My little Panda

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Hier stelle ich euch meinen kleinen Panda vor. Seine Entwicklung vom Serien 7er zu meinem persönlichen Pandamobil.
Mit allen Pleiten Pech und Pannen und was alles so rundrum passiert.

Es trug sich wie folgt zusammen.
Weihnachten 2018 im Netz gestöbert und mal die angebotenen Cruiser durchgeklickt... da war er wieder, ein weißer 2016er GRJ78 mit 39 tkm.
Ohne Tracs, Reifendrucksensoren, ZV, Heckwischer, EFH etc....

Ja, der gefiel mir....

Also mal angerufen, Termin gemacht und den ursprünglichen Plan eines Tesla Model3 erstmal auf Eis gelegt...

Hingefahren und schwupp, es war klar, Toyo topp, quasi wie neu, Verkäufer passte auch und der Tesla war vergessen ;)

Bild

Hier mit einem Artgenossen auf Kurzbesuch.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3891
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: My little Panda

Beitrag von Hydro »

Sauber, besser kann solch eine Geschichte kaum verlaufen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: My little Panda

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Gute Entscheidung, für elektrisch fahren gibts Jahrmärkte mit Fahrgeschäften. 8)

Wenn du es richtig anstellst entdeckst du mit dem Cruiser Gegenden in denen es nicht mal Steckdosen gibt, da lohnt sich er einbau eines Zusatztanks! :D

Glückwunsch!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: My little Panda

Beitrag von thores »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Wenn du es richtig anstellst entdeckst du mit dem Cruiser Gegenden in denen es nicht mal Steckdosen gibt, da lohnt sich er einbau eines Zusatztanks! :D


... oder der Einbau eines 220V Wechselrichters mit 500Ah Lithium-Polymer Akkus für den Betrieb der nötigsten Dinge, wie z.B. Fön, Kaffemaschine, etc. - natürlich bluetoothfähig mit Selbstdiagnose!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Danke!

Na, erstmal schneiden wir der Konserve oben den Deckel ab....
Aktionsradius sind im Moment knapp 1000 km mit vollen Tanks.

Lieber weniger mitschleppen und dafür weiter und länger fahren , wobei, es sammelt sich ja über die Jahre immer mehr Kruscht den man zu brauchen glaubt..als da wären:

Dach
Kühlbox
Zusatzbatterie/ Booster/Solar
Öle/Service machen
Entlüftungen hochlegen
Tempomat einbauen
Sitz neu
Erhöhter Luftansaug abdichten oder tauschen

Bin jetzt seit Mitte Januar knapp 6 tkm gefahren und am
angenehmsten/direktesten fährt er sich mit den 235 Asphalttrennscheiben. 265/70/17 auf den Alus sind ok, ich will evtl mal 9 er probieren. Wobei es dann schon zäh wird, wobei im Vergleich zu 1HZ Diesel ist der ja ne Rakete :-)
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Heute mal probehalber das Dach drüber gehalten ... sieht gut aus und sollte passen. Jetzt noch für nächste Woche in der Halle terminlich gegen das WE ein zeitliches Fenster finden und der Blechnibbler darf loslegen....

Bild

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: My little Panda

Beitrag von Cruisero »

Herzlichen Glückwunsch!

Wahrscheinlich war das alternativ gedachte Auto nur der Grund um beim Buschtaxi zu landen...

Meine Meinung hierzu: Wenn elektrisch dann gleich Straßenbahn ;-)...

Kann man sich so ein Klappdach nun schon aus dem Internetz schicken lassen und selber einbauen :shock: . Gutes Gelingen.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Haha, ja so in etwa...
Hab hier vor Ort einen Sattler, der auch Dachzelte von James Baroud verkauft. Die importiert wiederum der, der auch von AluCab SA Zeugs hier vertreibt. Oder so ähnlich....

Also einfach bei ihm angefragt und einbauen machen wir zusammen.
Halle hat er ja und Hebezeugs, muss mich halt terminlich da irgendwo reinquetschen wenn er Luft hat.

Normalerweise gibt es 2 Stützpunkte HH und M, ist mir aber zu weit weg und ich schraubsel gerne selbst... da lernt man was und ne Raketenwissenschaft ist das nun ja auch nicht...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Heute mal Bank im Heck und die 3er Rückbank ausgebaut. Morgen bzw am WE kommt dann oben ab... die Rückbank sieht schon etwas älter wie das Fahrzeug aus..... Kopfkratz......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: My little Panda

Beitrag von Reiti »

GRJ78 hat geschrieben:.. die Rückbank sieht schon etwas älter wie das Fahrzeug aus..... Kopfkratz......


Graue Bank und Gurte bei sonst brauner Ausstattung? Die Vertiefungen der Aufnahme am Wagenboden sind eigentlich mitlackiert. Deine sind Grundierungsschwarz.

Die Bank ist nachträglich eingebaut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Tja
Auf der originalen Rechnung steht sie mit drauf....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Noch mehr tolle Dinge zu entdecken

Bild

Bild

So installieren Profis den originalen Schnorchel :(

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Jetzt gibt’s kein zurück mehr

Bild

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Noch 2 Halter ausbohren und die restlichen 4 oben 20 mm abflexen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: My little Panda

Beitrag von GRJ78 »

Rostvorsorge
Und Cabriofeeling

Bild

Bild

Morgen gehts weiter....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“