Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

My little Panda    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

My little Panda

Postby GRJ78 » Wed 20. Mar 2019, 17:13

Hier stelle ich euch meinen kleinen Panda vor. Seine Entwicklung vom Serien 7er zu meinem persönlichen Pandamobil.
Mit allen Pleiten Pech und Pannen und was alles so rundrum passiert.

Es trug sich wie folgt zusammen.
Weihnachten 2018 im Netz gestöbert und mal die angebotenen Cruiser durchgeklickt... da war er wieder, ein weißer 2016er GRJ78 mit 39 tkm.
Ohne Tracs, Reifendrucksensoren, ZV, Heckwischer, EFH etc....

Ja, der gefiel mir....

Also mal angerufen, Termin gemacht und den ursprünglichen Plan eines Tesla Model3 erstmal auf Eis gelegt...

Hingefahren und schwupp, es war klar, Toyo topp, quasi wie neu, Verkäufer passte auch und der Tesla war vergessen ;)

Image

Hier mit einem Artgenossen auf Kurzbesuch.
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby Hydro » Wed 20. Mar 2019, 19:34

Sauber, besser kann solch eine Geschichte kaum verlaufen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 2142
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 10:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby FJ40 GARAGE » Wed 20. Mar 2019, 20:09

Gute Entscheidung, für elektrisch fahren gibts Jahrmärkte mit Fahrgeschäften. 8)

Wenn du es richtig anstellst entdeckst du mit dem Cruiser Gegenden in denen es nicht mal Steckdosen gibt, da lohnt sich er einbau eines Zusatztanks! :D

Glückwunsch!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Image
Glück hat nur der Glückliche! ;-)
User avatar
FJ40 GARAGE

ONE LIFE LIVE-IT LOVE-IT

 
Posts: 4736
Images: 33
Joined: Wed 16. Oct 2002, 19:51
Location: Dorfweil im schönen Taunus ;-)

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby thores » Wed 20. Mar 2019, 22:38

FJ40 GARAGE wrote:Wenn du es richtig anstellst entdeckst du mit dem Cruiser Gegenden in denen es nicht mal Steckdosen gibt, da lohnt sich er einbau eines Zusatztanks! :D


... oder der Einbau eines 220V Wechselrichters mit 500Ah Lithium-Polymer Akkus für den Betrieb der nötigsten Dinge, wie z.B. Fön, Kaffemaschine, etc. - natürlich bluetoothfähig mit Selbstdiagnose!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10128
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

My little Panda

Postby GRJ78 » Wed 20. Mar 2019, 23:15

Danke!

Na, erstmal schneiden wir der Konserve oben den Deckel ab....
Aktionsradius sind im Moment knapp 1000 km mit vollen Tanks.

Lieber weniger mitschleppen und dafür weiter und länger fahren , wobei, es sammelt sich ja über die Jahre immer mehr Kruscht den man zu brauchen glaubt..als da wären:

Dach
Kühlbox
Zusatzbatterie/ Booster/Solar
Öle/Service machen
Entlüftungen hochlegen
Tempomat einbauen
Sitz neu
Erhöhter Luftansaug abdichten oder tauschen

Bin jetzt seit Mitte Januar knapp 6 tkm gefahren und am
angenehmsten/direktesten fährt er sich mit den 235 Asphalttrennscheiben. 265/70/17 auf den Alus sind ok, ich will evtl mal 9 er probieren. Wobei es dann schon zäh wird, wobei im Vergleich zu 1HZ Diesel ist der ja ne Rakete :-)
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Thu 21. Mar 2019, 21:27

Heute mal probehalber das Dach drüber gehalten ... sieht gut aus und sollte passen. Jetzt noch für nächste Woche in der Halle terminlich gegen das WE ein zeitliches Fenster finden und der Blechnibbler darf loslegen....

Image

Image
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby Cruisero » Thu 21. Mar 2019, 21:36

Herzlichen Glückwunsch!

Wahrscheinlich war das alternativ gedachte Auto nur der Grund um beim Buschtaxi zu landen...

Meine Meinung hierzu: Wenn elektrisch dann gleich Straßenbahn ;-)...

Kann man sich so ein Klappdach nun schon aus dem Internetz schicken lassen und selber einbauen :shock: . Gutes Gelingen.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180
User avatar
Cruisero
 
Posts: 928
Joined: Wed 6. Feb 2008, 14:46
Location: in Bochum, an der Ruhr!

0 persons like this post.

My little Panda

Postby GRJ78 » Thu 21. Mar 2019, 23:59

Haha, ja so in etwa...
Hab hier vor Ort einen Sattler, der auch Dachzelte von James Baroud verkauft. Die importiert wiederum der, der auch von AluCab SA Zeugs hier vertreibt. Oder so ähnlich....

Also einfach bei ihm angefragt und einbauen machen wir zusammen.
Halle hat er ja und Hebezeugs, muss mich halt terminlich da irgendwo reinquetschen wenn er Luft hat.

Normalerweise gibt es 2 Stützpunkte HH und M, ist mir aber zu weit weg und ich schraubsel gerne selbst... da lernt man was und ne Raketenwissenschaft ist das nun ja auch nicht...
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Thu 28. Mar 2019, 12:06

Heute mal Bank im Heck und die 3er Rückbank ausgebaut. Morgen bzw am WE kommt dann oben ab... die Rückbank sieht schon etwas älter wie das Fahrzeug aus..... Kopfkratz......

Image

Image

Image

Image

Image
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby Reiti » Thu 28. Mar 2019, 17:31

GRJ78 wrote:.. die Rückbank sieht schon etwas älter wie das Fahrzeug aus..... Kopfkratz......


Graue Bank und Gurte bei sonst brauner Ausstattung? Die Vertiefungen der Aufnahme am Wagenboden sind eigentlich mitlackiert. Deine sind Grundierungsschwarz.

Die Bank ist nachträglich eingebaut.
Reiti
 
Posts: 3227
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Thu 28. Mar 2019, 17:42

Tja
Auf der originalen Rechnung steht sie mit drauf....
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Fri 29. Mar 2019, 15:02

Noch mehr tolle Dinge zu entdecken

Image

Image

So installieren Profis den originalen Schnorchel :(

Image
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Fri 29. Mar 2019, 15:19

Jetzt gibt’s kein zurück mehr

Image

Image
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Fri 29. Mar 2019, 17:30

Noch 2 Halter ausbohren und die restlichen 4 oben 20 mm abflexen

Image

Image

Image

Image

Image

Image
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: My little Panda

Postby GRJ78 » Fri 29. Mar 2019, 20:07

Rostvorsorge
Und Cabriofeeling

Image

Image

Morgen gehts weiter....
GRJ78
 
Posts: 523
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests