Nach Getriebeüberholung ..Gänge vertauscht

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
EDAFRICA
Beiträge: 47
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:53

Nach Getriebeüberholung ..Gänge vertauscht

Beitrag von EDAFRICA »

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal Hilfe.
Ein Freund hat mein 5 Gang Getriebe inkl Verteilergetriebe( BJ45) überholt ( neue Lager Dichtungen etc den Überholsatz verbaut) schien sich vor Einbau auch schalten zu lassen. Jetzt nach Einbau stelle ich fest..im eigentlichen Leerlauf liegt jetzt Rückwärtsgang..1/2 Gang scheint als sei 5ter Gang drin..da ist irgendwo der Wurm drin..aber wo und wie???
Kann man einstellen oder raus knd nochmal von vorne

Danke edgar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nach Getriebeüberholung ..Gänge vertauscht

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Hm, krass!
Wo liegt denn dann der Leerlauf?

Ich habe zwar erst ein Getriebe überholt, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das gehen soll.
Einzig fällt mir jetzt dazu ein, das die Schalt-Mimik im/unter dem Deckel ´verrutscht´ ist, aber selbst das erscheint unwahrscheinlich.....

Da der 5. Gang ja ans 4-Gang hinten angeflanscht ist, und dieser Gang durch den Hebelarm (von aussen sichtbar) geschaltet wird, sollte sich feststellen lassen wo der 5. wirklich liegt.

Das geht nicht ohne erneuten Ausbau......

Muss erstmal meine Bilder rauskramen....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Nach Getriebeüberholung ..Gänge vertauscht

Beitrag von timo cr »

Servus

Kann gut sein das Du oder Ihr den Schalthebel nicht im Leerlauf eingesetzt habt.
Ich hatte das beim letztenmal und dachte,ach du Schei.... alles nochmal von vorn.

Hab dann einen Kumpel angerufen,der hatte paar Sekunden mitm Schraubendreher an den Gängen rumgewerkelt,und alles war wieder gut.


Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“