Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Nach Straßburg geht es nur noch mit Plakette    

Re: Nach Straßburg geht es nur noch mit Plakette

Postby hakim » Thu 26. Apr 2018, 05:58

Hallo,
gib´ doch einfach mal die Fahrzeugdaten in die Bestellmaske ein, auf der offziellen, französischen Seite:
https://www.certificat-air.gouv.fr/de/demande
Ist etwas tricky auszufüllen, Deinen Fahrzeugschein plus ggfls den Umrüstungsbeleg solltest Du zuvor einscannen und als PDF abspeichern für den Anhang an die Bestellung. Mal sehen, ob die Maske überhaupt Dein Fahrzeug akzeptiert - also eigentlich zu alt aber mit aktuellerer Euronorm. Wenn ja, einfach abschicken. Die Bestellung geht online direkt an die französische Druckerei, welche die Plakette fertigt und an Dich verschickt. Hat bei mir 14 Tage gedauert - allerdings letztes Jahr, als der Andrang noch nicht so groß war.
Alternativ mal hier voranfragen:
https://www.crit-air.fr/de.html
Das ist ein gewerblicher Service, der vielleicht eher ansprechbar ist als die französische Stelle beim Ministerium. Die Plakette kostet hier aber deutlich mehr. Ich habe von denen auch die Green-Zones-App auf meinem Smartphone, denn wo man in Frankreich gerade reinfahren darf und wo gerade Alarm ausgelöst wurde, ändert sich tagesaktuell und wird nirgends bei der Einfahrt in eine Zone signalisiert. Ein blödes System...
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim
 
Posts: 3767
Joined: Wed 29. Sep 2010, 06:49

0 persons like this post.

Re: Nach Straßburg geht es nur noch mit Plakette

Postby Gerhard2 » Sat 28. Apr 2018, 08:26

Hi Hakim,

vielen Dank für die Infos, ich werde mal anfangen zu Vesuchen :wink: .

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95, HDJ80 Bj.96
User avatar
Gerhard2
 
Posts: 876
Joined: Sat 3. May 2003, 09:49
Location: München

0 persons like this post.

Previous

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests