Navi Hilux Rückfahrkamera

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Navi Hilux Rückfahrkamera

Beitrag von gebi »

Hallo zusammen,

weis einer von Euch, ob das große Navi im Hilux 3.0 mit einer Rückfahrkamera nach zu rüsten ist. Ich fahre mit dem Hilux in der Stadt rum und muss in die kleinsten Parklücken mangels Masse. Im Corolla, Land Cruiser usw. die das gleiche zu mindest aüßerliche Navi eingebaut haben ist es möglich. Laut meinem Toyotahändler soll es aber beim Hilux nicht möglich sein, dass will mir eigentlich nicht in den Kopf.
Ich hoffe es gibt jemanden der an seinem Navi schon herum geschraubt hat, Freisprecheinrichtung usw. und kann mir einen Tip geben.

An sonsten wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutssch ins neue Jahr.

Gruß gebi

PS. Einen Satz Schneeketten habe ich mir für Österreich besorgt!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

Gebi, bei den neuen Luxen hat das vermutlich noch niemend versucht, beim J12 aber schon.

http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... highlight=

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix D
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 12:48
Wohnort: Schondorf a. Ammersee

Beitrag von Felix D »

Link zu einer amerikanischen Seite die derartige Infos für das originale TNS 600 Navi von Toyota anbietet. Leider keine Ahnung wie es weiter geht. Habs noch nicht ausprobiert...

http://www.oemvalue.com/toyota2.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

Hallo
Gestern haben wir unser Navi zwecks Freisprecheinrichtung aus dem Lux ausgebaut. Es waren noch einige Stecker und ein Rundstecker nicht belegt draufgestanden ist jedoch nichts und im Schaltplan ist auch nichts gestanden. Mehr kann ich jedoch nicht dazu sagen. Viel Spass noch beim weiteren suchen.
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Beitrag von gebi »

Danke für eure Antworten,
hallo Murgtäler, hat dass mit der Freisprecheinrichtung geklappt???
Ich überlege das Navi raus zu schmeißen und eine Komplettlösung von Pioneer z.B. das AVIC- D3 (http://www.pioneer.de/de/campaign/produ ... 3_int.html) einzubauen. Mit einer richtig guten beheizten Rückfahrkamera ist das wahrscheinlich die bessere Lösung.
Mein Toyotahändler will für ein Rückfahrsystem mit Kamera ca. 1500,- Euro haben plus Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Ich finde das Toyota Navi ist eine Frechheit kostet sehr viel Geld und kann nichts leider im Paket mit drin gewesen. Da ist mir mein Navigon für 249,- tausend mal lieber!!!

Frohe Weihnachten

Gruß gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
murgtäler
Beiträge: 72
Registriert: Mo 22. Jan 2007, 20:54
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von murgtäler »

hallo gebi
Wir haben die Freisprecheinrichtung von parrot eingebaut.
Es hat einwandfrei geklappt.Mein Junior hat nur nicht den Orginalkabelbaum verwendet sondern ihn selbstzerpfückt weil er den Preis vonm Orginalteil nicht eingesehen hat. Deshalb ist es etwas länger gegangen . Sie fuktioniert sehr gut und es ist eine klare Verständigung möglich.
Falls du Fragen dazu hast kannst du dich melden

Hubert der Murgtäler
kommt Zeit kommt Rat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“