Hallo! Ich bin neu hier im Forum!
Falls ich etwas nicht der allgemeinen Gewohnheit entsprechend mache, bitte kurz mitteilen...
Danke!
Hier mein Problem:
Heute wollte ich beim freundlichen Toyota Händler die Batterien meines J12 Baujahr 07/2003 messen lassen. Um sie einzeln zu messen trennte er sie kurz. Die Resultate waren nicht so toll (Anzeige auf dem Messgerät: Batterie tauschen) und der Mechaniker empfahl sie für 24 Stunden zu laden. Soweit so gut. Das hatte ich erwartet.
Wieder im Auto gingen zuerst die Fensterheber nicht mehr und sie mussten einzeln initialisiert werden.
Und dann kam es ganz dick: das Navi (Original Festeinbau) geht nicht mehr. Keinerlei Navi Anzeige auf dem Monitor.
Der Monitor an sich funktioniert (Audio, Klima etc sind problemlos einstellbar).
Das einzige was als Lebenszeichen des Navis gewertet werden kann, ist eine Meldung jeweils einigen Minuten nach dem Drehen der Zündung: „Programme version will be updated. Please don`t eject Disk.“
Weiter passiert dann aber nichts mehr. Schwarzer Bildschirm!
Eine weitere Auffälligkeit am Monitor: wenn ich auf die Info Taste unter dem Monitor drücke kann ich nicht in die Untermenüs gehen (z.B. Kalender, etc), auch hier bleibt der Monitor dann schwarz.
Was kann die Ursache sein? Was könnte ich machen?
Mein toller Händler sagte mir lediglich, das die Fehlfunktion nichts mit ihm zu tun hätte und er mir gerne einen Kostenvoranschlag zur Reparatur machen kann... das war wirklich der Gipfel!
Bin dankbar für Ratschläge,
Gruss aus Zürich,
Luke