| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Navigationssystem |
|
| Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 |
| uschi |
Verfasst am: Sa, 25. Okt 2003, 23:29 |
|
|
|
|
@ Heinz
Wir haben beim NAVI eine Taste DEST, mit dieser komme ich in den Hauptbildschirm der Zieleingabe. Dort kann ich während der Fahrt die vordefinierten Ziele eingeben. Das System frangt dann nach ob mit der Navigation begonnen werden soll. Jetzt brauch ich nur noch o.k. zu drücken.
Hab´s heute nochmals ausprobiert - Funktioniert . |
_________________ Uschi + Dieter |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| avalok |
Verfasst am: So, 26. Okt 2003, 16:05 |
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich hatte in meinen vergangenen Autos schon ein PIONEER Moniceiver und im letzten Moniceiver und Navi von ALPINE, jedesmal selbsteinbau. Deswegen die Frage, ich kenne das TOYOTA Navi nicht, was heist nur im Stand, nur anhalten oder auch angezogene Handbremse??
fragende Grüße von Sandro |
_________________ Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte! |
|
| Nach oben |
|
| till |
Verfasst am: So, 26. Okt 2003, 17:14 |
|
|
|
|
Das schnelle Berechnen neuer Wege beim DVD-Navi hat mich im Sommer auch in Schweden immer wieder verblüfft, vor allem die Frage, woher das Ding weiß, dass es in einem Geländewagen sitzt ... .
Einige der empfohlenen Wege hätte ich mit einem Lexus, Avensis o.ä. nicht unter die Räder nehmen wollen.
Hat aber richtig Spass gemacht !
Till |
|
|
| Nach oben |
|
| uschi |
Verfasst am: So, 26. Okt 2003, 21:37 |
|
|
|
|
| Nur anhalten, die Räder dürfen sich nicht drehen, d.h. beim Ampelstop oder im Stau wird die Tastatur freigegeben. |
_________________ Uschi + Dieter |
|
| Nach oben |
|
| avalok |
Verfasst am: So, 26. Okt 2003, 22:57 |
|
|
|
das kompliziert die Sache ein wenig, bei den "Nachrüstnavis", wie ich sie hier habe braucht man nur den Handbremskontakt nicht anschließen und schon kann man alles bedienen. Bei den Teilen von TOYOTA müßte man wahrscheinlich den "Speedpulse" abklemmen um bei der Fahrt bedienen zu können, das ist nur bei schlechtem Sat- empfang von Nachteil.
Man sollte aber wirklich den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen wenn man soetwas macht!
Gruß von Sandro |
_________________ Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte! |
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Di, 30. März 2004, 07:33 |
|
|
|
|
ich habe gestern mal unter den Beifahrersitz geschaut - da gehen zwei Stecker ins Navi und auf irgendeinem dieser Kabel liegt sicher das Tachosignal.
Wenn man nun dieses Tachosignal trennen würde (mit einen Schalter irgendwo zwischen SItz un d Mittelkonsole) könnte man doch während der Fahrt Ziele eingeben und dann das Tachosignal wieder zuschalten oder?
Hat jemand einen Belegungsplan dieser Stecker ?
Ich probiers dann bei mir aus....
Grüße
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| FTUJeep |
Verfasst am: So, 04. Apr 2004, 17:31 |
|
|
|
|
Hallo Heinz,
danke für Deinen Beitrag. Wollte meinen J12 eigentlich nachrüsten, was ich jetzt lieber lasse. Vielleicht habe ich aber eine Lösung für Dein Problem:
Das Navi muß über ein Tachosignal verfügen! Sollte Toyota DIN-Stecker verwendet haben, gibt es maximal zwei mit acht Polen, einer davon ist dann für die Lautsprecher. An dem anderen liegt das Signal an der 1 an. Wenn keine Zahlen drauf sind, lege ihn so, daß die Plastikecke unten links ist. dann ist die 1 oben links. Mit einer Prüflampe findet man das Signal im Ausschlußverfahren: Wenn sich das Fahrzeug bewegt, geht die Lampe ein und aus.
Wenn Du das Kabel gefunden hast, könntest Du es mit einem Schalter bei Bedarf trennen.
Gruß,
Marco |
|
|
| Nach oben |
|
| Reki |
Verfasst am: So, 04. Apr 2004, 18:07 |
|
|
|
|
Das Abklemmen des Tachosignals allein wird aber wohl nicht ausreichen. Wie erwähnt war ja bei meinem TNS500 ebendieses Signal nicht (bzw. nicht brauchbar) angeschlossen. Dennoch Bedienungssperre, sobald das System via GPS eine Fahrzeugbewegung feststellt.
Man müsste somit also Tacho- sowie GPS-Antennen-Signal unterbrechen... und da wird's dann kompliziert. |
_________________ Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de |
|
| Nach oben |
|
| dingo |
Verfasst am: Mo, 05. Apr 2004, 23:14 |
|
|
|
|
| Wo habt Ihr die GPS Antenna montiert? Ich habe gerade ein Avic 800 DVD beim EBAY gekauft und werde ein Pioneer display aufhängen. In der Stadt habe Ich gehoert das man muss die Antenna ausserhalb des Fahrzeuges montieren sollte sonst wird es schwierig ein "fix" zu bekommen. Wie shauts aus beim Toyota Werkseinbau? Bitte um Rat. |
|
|
| Nach oben |
|
| Reki |
Verfasst am: Di, 06. Apr 2004, 00:37 |
|
|
|
|
Zitat: Quote: from dingo on 23:14 am 5. April 2004
Wo habt Ihr die GPS Antenna montiert?...
Bei meinem TNS500 sitzt die Antenne relativ unauffällig (d.h. gleiches häßliches Braunbeige wie das Armaturenbrett) ganz rechts direkt unter der Frontscheibe. Empfang ist völlig OK, habe im Normalbetrieb keine Schwierigkeiten festgestellt.
Was anderes: Seit zwei Wochen spinnt das Klappdisplay. Zuerst fiel das Bild aus, wenn das Display zu weit Richtung Beifahrer geschwenkt wurde. Hat man es Richtung Fahrer gedreht, kam die Anzeige wieder. Das wurde dann immer schlimmer, und inzwischen ist es so schlimm, dass das Display gar nicht mehr arbeitet.
Wird wohl ein Kabelbruch im Kippdrehschwenkgelenk sein... Ich hoffe mal, das fällt noch unter die Werksgarantie...!  |
_________________ Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de |
|
| Nach oben |
|
| dingo |
Verfasst am: Di, 06. Apr 2004, 18:17 |
|
|
|
|
Danke Reki!
Wann Du in der Stadt keine swierigkeiten hast dann musste es OK sein. Bin mal gespannt wie es funktioniert in Paris - die Stadt ist eine reine katastophe.
d |
|
|
| Nach oben |
|
| Tequila |
Verfasst am: Di, 06. Apr 2004, 20:23 |
|
|
|
|
beim TNS 300 sitzt die ANtenne auf dem Drehzahlmesser, also unter dem Armaturenbrett. Dort ist ein Metallplättchen aufgeklebt und die ANtenne wird durch Magnet dort gehalten.
Grüße
Heinz |
_________________ Grüße
Heinz
www.Landcruiserfreunde.de |
|
| Nach oben |
|
| dingo |
Verfasst am: Mo, 19. Apr 2004, 14:01 |
|
|
|
|
Danke Heinz!
Weis jemand wo man der Speedimpulsekabel anklemmt? Bin nicht sicher welcher Kabel richtung Tacho (J9 Bj. 2002) Ich anschliessen darf.
Danke |
|
|
| Nach oben |
|
|
|