Navigattor Camel 8

GPS, Satellitentelefonie usw.
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Navigattor Camel 8

Beitrag von Thommy »

Hallo liebe Buschtaxler,
ich überlege mir ein neues Navi anzuschaffen. Es sollte damit Straßen- sowie Offroad Navigation möglich sein. Bei den Recherchen bin ich über dieses Produkt gestolpert http://www.offroad-hesch.at/produkte/Navigattor_Camel_8_NTTR8CEPACK/

Kennt dieses System jemand von euch? Gibt es Erfahrungen? In diesem Preissegment kaufe ich ungern die "Katze im Sack".......

vielen Dank schon mal vorab
Thomas

Update 17.06.13
OK - Nachdem es offensichtlich keine Erfahrungen mit diesem Ding gibt hab´ ich es mal auf "Verdacht" gekauft.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Die Hardware macht einen guten Eindruck - moving Map mit´m OZI Explorer CE geht ohne ruckeln! Als überdurchschnittlich gut muss der Empfang der Sateliten beurteilt werden. Mit einer derartigen Geschwindigkeit bekam ich noch nie ein Fix (Vergleich mit Navigon 7310, Garmin Oregon, VDO Seekartenplotter). Sogar in meiner Garage hab´ich die Position in ganz kurzer Zeit. Das Display punktet schon mit seiner Größe ist aber auch sonst gut zu bedienen. Der Vergleich mit einem 10,1 Zoll Tablett lässt natürlich noch Wüsche offen.............
Als Software kommt der altbekannte OZI Explorer - darüber gibt´s ja genug Info´s. Manche lieben ihn - andere ziehen QuoVadis vor, wieder andere Fugawi.........Glaubensfrage halt. Ich find ihn gut..........
Für die onroad Navigation hab´ich - eine für mich neue - Software IGO8 my way geordert. Für 50,- Euronen war´s den Versuch wert. An sich bin ich auch damit ganz zufrieden, schnelle Eingewöhnung, schnelle Routenberechnung, suuuper viel Kartenmaterial (nicht nur DACH - ganz Europa, Türkei, Marokko) eigentlich ganz gut, aaaaaaber die jüngsten Karten sind aus 2011........! Update über naviextras.com klappt nicht (Lizenzproblem!?) Der Händler versichert aber eine Lösung des Problem´s durch den Importeur des Gerätes - bin gespannt - werde über den Ausgang berichten!
Falls die Softwarelösung nicht gefällt lässt das Gerät auch eine Alternative zu. TwoNav lässt sich ganz einfach auf SD Karte installieren und funktioniert ebenfalls zufriedenstellend (.....bin gerade am testen) Subjektiv dauert das laden von Topo Karten mit TwoNav einen Schnaufer länger - ist aber noch im angenehmen Bereich.

Fazit: Das Ding kann ich für´s erste durchaus empfehlen. Es wird sich auf unserer nächsten Reise bewähren müssen............

Grüße aus A
Thommy
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Macteddy »

Hey, gibt es schon neue Erfahrungen?
Interessiere mich auch für IGO8.
LG
Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von netzmeister »

Ich habe bislang keine Erfahrungen mit Navigattor, jedoch Kontakt zu den Jungs. Und sie werden dieses Jahr zum Buschtaxi-Treffen kommen und ihre Produkte vorstellen, dann könnt Ihr Euch live ein Bild davon machen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Thommy »

Hallo Leute,
bin gerade in Skandinivien unterwegs. Der Navigattor Camel 8 tut das wofür er ersonnen wurde. Absolut nichts auszusetzen!
@Netzi
Die Leute von Navigattor sind zumindest sehr hilfsbereit. Hab´ die Jung´s ganz schön mit allerei Detailfragen generft ehe ich das Ding gekauft habe. Die waren echt nett und kamen auch mit durchaus brauchbaren Info´s rüber. Das "Lizenzproblem" mit der IGO 8 Software ist angeblich gelöst (..bekam ´ne Info von meinem Händler) Werde das mal checken wenn ich wieder Zuhause bin.

@Macteddy
Die IGO 8 an sich ist ne ganz normale Straßennavigationssoftware - ohne Ecken und Kanten. Den Vergleich mit anderen Systemen braucht es nicht zu fürchten. Ich kenne mittlerweile Navigon, Becker, Garmin und nun auch IGO - alle gut. Ich denke es ist letztendlich Geschmackssache. Hin und auch wieder zurück bringen dich alle.

Grüße aus Lappland
Thomas
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EXC450
Beiträge: 196
Registriert: Di 28. Jan 2014, 22:45
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von EXC450 »

Habe mir das Gerät mal angeschaut auf der Allrad Messe. Scheint wirklich noch etwas her zu machen auch wenn mir das ganze noch etwas Provisorisch erscheint auch mit der Internetseite u.s.w.
Was mir nicht ganz klar ist mit den Karten und welche Karten man "bekommt" und wie lange ich Karten beziehen kann. Gut ich kann jegliche drauf machen wie Openmaps u.s.w.
Wie verwalte ich Tracks und WP's auf dem Laptop unterwegs? Gibt es da noch eine Software zum bearbeiten?
Gruss Dani
Unterwegs mit unserem HZJ78
http://www.break-a-way.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 169
Registriert: Di 23. Aug 2005, 11:11
Wohnort: Suben/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Thommy »

Alles was am OziExplorer läuft funzt auch am Camel - kein Problem. Ebenso verhält es sich mit dem Wegpunkt Management. Das heißt du solltest dir den Ozi Explorer mal ansehen http://www.oziexplorer.com/
Ich liebe Autos die funktionieren! Deshalb fahre ich Landcruiser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Explorer II »

So, den alten Thread wieder aktiviert :lol: :lol:

Ich habe den Navigattor nagelneu hier liegen. iGo geht wunderbar, nur in Ozi funzt's nicht so recht - was am User liegt... :roll:

Ich brauche da mal einen Guide, der bereit ist mir auf den Trichter zu kommen.
Denn ich muss/möchte Karten umwandeln und in das Gerät exportieren. Die Anleitung ist für meine Bedürfnisse zu wenig.

Würde mich wirklich sehr über - verständliche :methusalem: - Hilfe freuen.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
maverik
Beiträge: 21
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 21:12
Wohnort: 37217 Witzenhausen

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von maverik »

Hallo Juergen,

Denke Dies sollte Dir weiterhelfen:
http://blog.offroad-abenteuer.de/

aus eigener Erfahrung ist die Schulung sehr zu empfehlen,
es finden auch Aufbaukurse statt.
Gruß
Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Explorer II »

maverik hat geschrieben:Hallo Juergen,

Denke Dies sollte Dir weiterhelfen:
http://blog.offroad-abenteuer.de/

aus eigener Erfahrung ist die Schulung sehr zu empfehlen,
es finden auch Aufbaukurse statt.
Gruß
Uwe


Ganz herzlichen Dank Uwe!

Genau an diese Adresse haben wir uns inzwischen sehr erfolgreich gewendet!
Leider kriegen wir es gerade zeitlich nicht hin, einen Kurs vor Ort zu besuchen - das werden wir aber definitiv noch machen.
Wir haben uns Karten und Wegpunkte konfigurieren und auf eine entsprechende SD-Card ziehen lassen und sind im letzte Urlaub über Ostern in Spanien gewesen. Der Navigattor macht und tut was er soll - echt klasse das Ding! Auf der Straße ein prima Navi-Gerät und im Gelände mit den Topokarten wie der sprichwörtliche "Rote Faden". Das Display ist schön groß und ist sehr gut ablesbar und die Zoomfunktion sorgt für die nötige Übersicht.

Wir sind sehr zufrieden, nur müssen wir unsere Kenntnisse im Karten konvertieren und zu Ozi-Explorer DEUTLICH :roll: erweitern!

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fincatours
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von fincatours »

Hallo Jürgen,

da liegt noch ein Zettel auf meinem Schreibtisch... [im Breisgau anrufen und fragen, wie es geklappt hat...] :-)

Ich freue mich über Deine positive Rückmeldung auf den Hinweis von Uwe und werde die Tage mal anrufen.
Grüße aus dem Süden des Nordens
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Explorer II »

Hallo Jordi,

ja, nochmals vielen Dank für´s Telefonbriefing - das war Druckbetankung hoch 10! :lol:

Aber es war von Erfolg gekrönt - und alles hat geklappt!

Ich werde der Tage - wenn mal Zeit ist... - eine Dauerstromversorgung mit separatem Schalter ins Auto bauen, denn ein mal habe ich aus Versehen doch die Zündung abgestellt und AUS war er, der Navigattor - GsD ist nix passiert. :oops:

Aber wir können gerne auf der Abenteuer Allrad in BaKi ein Schwätzchen halten - meine Frau und ich sind an allen Tagen da! Freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Macteddy »

Hallo Jordi

geibt es so Trainingskurse auch im Süden (Stuttgart oder südlicher)?
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fincatours
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2002, 09:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von fincatours »

Hallo Hartmut,

ich komme auch gern mal in den Süden (habe ich die Tage grad auf meiner Website angekündigt). das braucht zwar etwas Vorlauf, lässt sich aber bestimmt organisieren.

Ich werde in Bad Kissingen mal ein wenig die Werbetrommel dafür rühren und vielleicht können wir da schon ein oder zwei Termine ausdeuten.

Gruß
Jordi
Grüße aus dem Süden des Nordens
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Macteddy »

Hey
das wäre mal klasse!
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Navigattor Camel 8

Beitrag von Macteddy »

Hallo Herr Gienap

ich habe 2014 auf der AA bei Ihnen am Stand ein Navigattorsystem gekauft.
Meine Frage, gibt es langsam ein Update des IGO 8, die Karten sind doch jetzt schon teilweise 3-4 Jahre alt?

Wie siehts jetzt im Herbst mit einem Kurs OZI und Co im Süden (Stuttgart- Singen etc.) oder Schweiz aus? Hat sich auf der AA was ergeben?
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“