Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Navigieren durch Polen im 100er

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Berliner
Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 14:48
Nachdem im 100er Forum niemand geantwortet hat, versuche ich es hier; das ist ja wohl auch der richtige Platz:

Gibt es für den 100er - und zwar für das eingebaute Navi - eine Polen-Navi-CD?

Danke bereits jetzt!

Der Berliner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eberhard
Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 15:17
Anmeldungsdatum: 08.06.2001 Beiträge: 3204 Wohnort: der mit den Schnaken tanzt
Berliner hat Folgendes geschrieben:
Nachdem im 100er Forum niemand geantwortet hat, versuche ich es hier; das ist ja wohl auch der richtige Platz:

Gibt es für den 100er - und zwar für das eingebaute Navi - eine Polen-Navi-CD?

Danke bereits jetzt!

Der Berliner
Wozu soll dat denn gut sein? Du wirst's kaum für möglich halten, es gibt dort auch Straßen. Zugegeben - nicht immer in bester Qualität, aber die Jungs geben sich spürbar Mühe, diesen Zustand zu verbessern. Und das Schönste ist, daß es das in DL so beliebte Verkehrsschild "Durchfahrt verboten" so gut wie nicht gibt. Will sagen, falls es mal nicht mehr weitergeht, Allrad rein und -hurtig- den nächsten verfügbaren Feldweg unter die Räder genommen...
Also, wat brauchste da noch 'ne CD ????
Lern' gescheit navigieren und nimm' Dir nicht gleich die ganze Spannung, indem Du -auf Dein PDA blickend- schon immer im Voraus weisst, welch fahrerisches Ungemach Dich da vorne "eventunnel" erwarten könnte?!
CD is' was für Weicheier, HTFs und sonstige Hilfsathleten - eines "häwi-duddi-fahrers" unwürdig!!!

Nichts ist unmöööööööööglich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
HZJ syttini
Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 16:16
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 3204 Wohnort: 72401 Haigerloch
@eberhard

Achtung in 49N51-08E26 schneit es, hagelt es, gleichzeitig hat es 40 Grad bei 90% Luftfeuchte, außerdem spielt die Nastasia nicht mit.

Mannomann, was für ne Laune!

Neutral

HD-BodenseeStammtisch
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sven1
Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 16:28
@eberhard

CD is' was für Weicheier, HTFs und sonstige Hilfsathleten - eines "häwi-duddi-fahrers" unwürdig!!!

ähmmm, du bist doch auch im HTF club , oderrrrrrr *g

gruss sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ulf
Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 16:35
Zitat:
Aus dem J10er-Forum vom Berliner:
Gibt es eigentlich auch eine Polen-Navi-CD für den Hunderter? Ich will im Sommer in die Masuren... keine Lust, mit einem Handheld durch die Gegend zu gurken.

Hab Deine Frage auch schon im J10 gesehen und kenne keine Karten CD-ROMs für die Toyota-Navis.
Aber wenn Du schon einen Handheld mit Karte für Polen hast ist doch alles easy, oder??
Das normale "biomechanische" Navi (lies Fahrer oder Beifahrer) benutzen und wenn Du Hilfe brauchst kommt halt Dein Handheld zum Einsatz! Razz

Das kann doch auch gerade den Reiz ausmachen und Masuren ist ja nicht gleich wie sich in der Sahara zu verfahren, oder???

Gruss

Ulf Cool

Verfasst am: Mi, 03. Mai 2006, 20:38
sven1 hat Folgendes geschrieben:
@eberhard

ähmmm, du bist doch auch im HTF club , oderrrrrrr *g

gruss sven

Nicht daß ich wüsste...bzw. wer oder was ist der HTF-club ?? Sollte mir da was entgangen sein ???

Cruiser
Verfasst am: Do, 04. Mai 2006, 14:37
Hallo Bärliner, (das ä mußte jetzt sein, damit hättest Du Dich unverwechselbar gemacht )

hauptsächlich für Handheldsysteme geeignet ist

http://www.automapa.com.pl/default.asp?uqe=1146748715422

Mir zu teuer, zumal die Städte extra kosten.

Du könntest dort anfragen, ob Sie Dir Hinweise auf Deinen Wunsch geben können. Eine PM an unser Mitglied tomato17 könnte Dir auch weiterhelfen, ebenso die Nachfrage in den einschlägigen Naviforen wie beispielsweise

http://www.pocketnavigation.de/

Dort gibt es Navifans, die sich auch mit anderen Systemen auskennen.

Wenn tomato17 die Toyo-Niederlassung in Polen anspricht, wirst Du vielleicht exakt Deine Frage beantwortet bekommen. Die Eigner der polnischen 100er mit Navi wollen das Ding sicher auch im eigenen Land benutzen. Könnte möglicherweise aber ein Sprachproblem geben.

Schreibe mal gelegentlich, was Du erreicht hast. Ich bin immer noch an einer Lösung für meinen PDA interessiert, brauche diese für Polen jedoch nicht wirklich.

Guten Gruß

Cruiser

Zuletzt bearbeitet von Cruiser am Do, 04. Mai 2006, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet

Leon de Winter
Berliner
Verfasst am: Do, 04. Mai 2006, 15:20
Ja, ihr habt ja recht, eigentlich braucht man nicht zwingend ein Navi und die Mongolen habens auch bis hier geschafft - ohne! Jedoch: Ich parke sogar gelegentlich rückwärts ein und der Sinn des Kaltduschens, wenn es warmes Wasser gibt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Razz

Mein Weib dreht immer die Karte in Fahrtrichtung... wenn das nicht alles sagt! Rolling Eyes Also nix mit "biomechanisch", sonst landen wir noch irgendwo im Grenzgebiet.

Das mit dem Hinweis auf Polen und Toyota ist gut. Ich kenne einen kleinen Polen, der mir bei Sprachproblemen sicher helfen kann - mal sehen, was ich rausfinde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Das ist übrigens schon meine 3. Fahrt ins tiefe Polen - wir sind sogar sehr weit gekommen - dahin, wo schon vor 1945 Polen war - und das ist wirklich weit! Bisher aber noch nicht mit einem Cruiser... das macht die Reise mindestens doppelt so schön.

Ein Bärliner war ich bis vor einem halben Jahr... jetzt sind 20 kg weg und das Gewicht nähert sich einem "Normal" ... wer jetzt erschrickt und vergleicht, wie er mit 20 kg weniger aussieht, möge berücksichtigen: mir fehlen nur 2 cm am Doppelmeter.

Danke nochmal!

Der Berliner
Cruiser
Verfasst am: Do, 04. Mai 2006, 16:37
Tja Ber-Bär-liner,

Dein Weib ist doch schlau, so verwechselt sie schon mal nichts rechts und links, wenn es ums Abbiegen geht.

Ein Problem in Polen sind die manchmal (für unsereinen) kaum lesbaren, geschweige denn leicht zu merkenden und erst recht zügig auszusprechenden Ortsnamen. Da kannste fahren wie de willst und Deine Fränzin sagt (vorzugsweise auf nächtlichen Fahrten) nur "gibt es nicht, gibt es auch nicht, steht nicht auf der Karte... Wie hieß der Ort noch mal?" Dann hältste eben, machst das Innenlicht an, suchst den Ort an der richtigen Stelle (so etwa 4 cm von der Suchstelle der Fränzin weg) und weiter geht es. Die Beschilderung in Polen ist ansonsten ganz ordentlich.

eberhard (der mit dem kleinen "e") hat Dir natürlich verschwiegen, dass sein Navi neben ihm sitzt, Polen in- und auswendig kennt, ihm seine Fahrbefehle in Deutsch mitteilt und wahrscheinlich auch Äpfel während der Reise schälen kann, gelle eberhard?

Wo Du schon in Polen warst, das könntest Du mir per PM erzählen, falls Du dazu Lust hast. Ich könnte Dir Campingtipps fürs Nachbarland geben.

Guten Cruis

Cruiser

PS.Wenn Du mir Deinen BMI schreibst, dann kann mein Navi Dein Gewicht ausrechnen. Und wenn Du dann noch bei Deinem Polenurlaub das Buschtaxitreffen mit einplanst, dann machst Du nichts verkehrt.

Leon de Winter
eberhard
Verfasst am: Do, 04. Mai 2006, 16:56
Cruiser hat Folgendes geschrieben:
Dann hältste eben, machst das Innenlicht an...
Nächtens in Polen mal eben so anzuhalten ist nicht überall empfehlenswert - ist halt eine Sicherheitsfrage!

Zitat:
eberhard (der mit dem kleinen "e") hat Dir natürlich verschwiegen, dass sein Navi neben ihm sitzt, Polen in- und auswendig kennt, ihm seine Fahrbefehle in Deutsch mitteilt und wahrscheinlich auch Äpfel während der Reise schälen kann, gelle eberhard?
Jürgen, Du alter Verräter! Doch hier irrst Du...Kennen mögen tät' sie's schon gern, meine Holde. Doch um die Navigation kümmer' ich auch in diesem Fall lieber selbst.

Cruiser
Verfasst am: Do, 04. Mai 2006, 17:08
Jürgen? Wer ist Jürgen?

Mitten im Dorf anhalten, da sehe ich kein Sicherheitsproblem, sonst hast Du natürlich Recht.

Leon de Winter
jfgjfritz
Verfasst am: Do, 11. Mai 2006, 08:26
Anmeldungsdatum: 08.08.2004 Beiträge: 1351 Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein
So weit ich weiß, gibt es zur Zeit (nur?) von Garmin CD's mit Routingfunktionen von PL, HU, HV, RO..

warum wollen dann
nicht alle arbeitslos sein?"
---------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomato17
Verfasst am: Do, 08. Jun 2006, 13:23
Hi

Hab den traed erst jetzt gefunden. Hab jetzt gerade bei Toyota Polen angerufen. Fuer Toyota-Navi-Systeme gibt es fuer Polen keine Karten. Bleibt also nur die Moeglichkeit mit Handheld's.
Werde nachfragen ob es freeware Karten (.img) fuer ganz Polen gibt, die fuer einen Ausflug nach Polen reichen wuerden.

Gruesse aus Warschau

Tomato

Verfasst am: Do, 08. Jun 2006, 13:46
Hab so etwas gefunden:
Page:
http://okapi.ict.pwr.wroc.pl/~tsurmacz/gps/pl/
Download diese datei:
ump_pl.bin.zip
Mit Sendmap dann auf's GPS knallen.
Hab die Karte nicht ueberprueft, sie ist kostenlos zur Verfuegung gestellt von Leuten, die Hobby-maessig Karten erstellen (.img Format).
Es ist eine Roadmap von Polen mit Ortsnamen, die man ueber Find by Name anwaehlen kann.

Tomato

Verfasst am: Mi, 21. Jun 2006, 13:25
Hallo Tomato17,
gerade erst jetzt zurück - deshalb so lange keine Antwort. Die Datei habe ich mir schon gesaugt, danke! Jetzt brauche ich bloß noch das passende Gerät. Mein polnischer Freund sagte mir nämlich, das toyota.pl keine passende DVD für das große 100-er Navi hat (zumindest keine, die Polen umfasst).

Gruß aus der Hauptstadt

Der Berliner

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots