Navigiren mit Open Steetmap

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Navigiren mit Open Steetmap

Beitrag von harri »

Hallo.
Da ich im Moment noch keine Ahnung von der ganzen Materie habe, kann ich leider auch nicht die Suchfunktion benutzen um evtl. eine Lösung zu finden. Bitte entschuldigt. :)

Folgendes: Ich möchte mit nem Streichelhandy und der Open Streetmap navigieren. Ich hab das bei einem gesehen der damit in Marokko unterwegs war und der war damit voll zufrieden.

Meine Frage nun.
1. Funktioniert das ordentlich?
2. Welches Handy braucht man dazu/welche Anforderung muß es erfüllen?

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Navigiren mit Open Steetmap

Beitrag von TimHilux »

Für die Onroad Navigation im Sinne eines Standart Navi ohne große Extras gibt es entweder OsmAnd oder MapFactor. Ich hab letzteres.
Osmand muss aber extra aufbereitete Karten runterladen, die kaum von anderen Programmen zu lesen sind...

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Re: Navigiren mit Open Steetmap

Beitrag von rennrainer »

Mit dem Thema kannst Du Dich ein Jahr lang beschäftigen und hast dann noch weniger Ahnung, aber auf 'nem höheren Niveau. :roll:
Um es kurz zu machen:
Hol Dir 'n Eierphone (oder besser noch ipad), dann MotionX draufspielen aus'm App Store und fertig iss.
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15991
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Navigiren mit Open Steetmap

Beitrag von landcruiser »

Harri, schau unter Navigation hier im Forum, da ist fast alles beschrieben.
Und das gesparte Geld gegenüber dem eifön investierste in Kaltgetränke. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“