Nebelscheinwerfer

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...ob der Nachrüst-LED-Einsatz mit dem Reflektor der Halogenlampe akkurat zurechtkommt, sei mal dahin gestellt!
Von der ewigen Fummelei vor dem TÜV Termin ganz zu schweigen :wink:

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von robert2345 »

Es kommt immer auf die Einsätze und den Prüfer an, ich hab jetzt die letzten 3 Jahre jährlich den TÜV hinter mir ohne Beanstandung.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chardo
Beiträge: 121
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:29

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von Chardo »

Hallo
Ich wollte am Wochenende endlich die Nebelscheinwerfer einbauen . Hat nicht geklappt . Ich habe die falschen gekauft . Wo kaufe ich die passenden für mein Auto ? Gerne auch als LED.Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
Gruß
Axel
Dateianhänge
Bumper.jpg
Die sind falsch
Die sind falsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerländer-Lux
Beiträge: 109
Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:17

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von Sauerländer-Lux »

Hallo Axel,
ich habe in meinem 2015er SC den original Nachrüstsatz von Toyota eingebaut. Die vorhandenen
Stecker unter den Scheinwerfern sind nicht für die Nebelscheinwerfer und auch nicht nutzbar.

Im Nachrüstsatz ist ein kompletter Kabelbaum mit Schalter enthalten. Hier die Teilenummer: PZ0600K017

Kostet um die 230,00€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von MEPH »

Hallo allerseits!

Ich habe die gleiche Situation wie Chardo (Foto).

Da ich meinen Hilux in Ungarn zu 90% auf Feld und Wald fahre interessiert mich soetwas wie TÜV nicht.
Das Licht des Hilux ist eine Katastrophe, daher würde ich in die Öffnungen der optionalen Nebelscheinwerfer gerne richtig starke LED Strahler einbauen, die ich im Feld und Wald nutzen kann.
Hat jemand eine Empfehlung für passende Leuchtkörper bzw. kann mir sagen welche Größe und Halterungen solche haben müssten?

Vielen Dank und LG aus Ungarn, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von robert2345 »

MEPH hat geschrieben:Da ich meinen Hilux in Ungarn zu 90% auf Feld und Wald fahre interessiert mich soetwas wie TÜV nicht.
Das Licht des Hilux ist eine Katastrophe......


LED Einsätze in die Hauptscheinwerfer
led-beleuchtung-am-hilux-t63735.html#p826996

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von MEPH »

Danke für den guten Tipp!
Werde ich gleich mal probieren mit den LED Lampen für die Hautpscheinwerfer.

Offen bleibt allerdings die Frage ob es passende Strahler für die Nebelscheinwerferaufnahmen gibt.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schön.
LG, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von MEPH »

Ich hol das mal wieder rauf:

Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen für LED Scheinwerfer, die in die Ausnehmungen in der Stoßstange passen?
Danke sehr.

LG, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kanzler
Beiträge: 206
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:17

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von kanzler »

Schau mal auf der Seite von Scheinwerfer-Luxx.de da hab ich meine Nolden LED Nebelscheinwerfer für de Revo her.Evtl.dort mal anrufen und beraten lassen.
VG Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5443
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von robert2345 »

Chardo hat geschrieben:Hallo
Ich wollte am Wochenende endlich die Nebelscheinwerfer einbauen . Hat nicht geklappt . Ich habe die falschen gekauft . Wo kaufe ich die passenden für mein Auto ? Gerne auch als LED.Vielleicht kann mir ja jemand helfen .


Auch wenn das Auto sich kaum geändert hat, hatte Toyota bei den Nebenscheinwerfern immer andere Halterungen.

Bis 2007/2008 hatte der Lux solche
Bis 2007
Bis 2007


Bis Facelift 2011/2012
Bis 2011
Bis 2011


Ab dem Facelift 2012 - 2015 wurden bei den höheren Ausstattungen mit lackierter Stoßstange diese verbaut
2012 - 2015
2012 - 2015



Und beim Facelift mit grauer Stoßstange musste zu den ab 2012 noch ein Hilfsrahmen/Montagerahmen bestellt werden und sah dann so aus
Fog Light Hilux -15 grey bumper.jpg



Diese mit LED EInsätzen ausstatten und fertig.
Zu kaufen zB hier in UK aber zzgl Einfuhrumsatzsteuer da UK nicht mehr in der EU.
https://www.powerfuluk.com/toyota-hilux ... -left.html
oder
Originale
https://www.roughtrax4x4.com/genuine-to ... -2015.html

VG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von MEPH »

Danke für euer Input.
Ich dachte allerdings eher an Nicht-OEM Teile, sondern einfach irgendein runder LED Strahler, den ich mit eigenem Schalter schalte.
Möchte die Lichter vorwiegend bei der Jagd verwenden um nicht zu viel Licht zu machen und gerade mal unmittelbar vor dem Wagen auszuleuchten...

LG, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MEPH
Beiträge: 21
Registriert: Di 27. Nov 2018, 14:01

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von MEPH »

MEPH hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 10:56 Danke für euer Input.
Ich dachte allerdings eher an Nicht-OEM Teile, sondern einfach irgendein runder LED Strahler, den ich mit eigenem Schalter schalte.
Möchte die Lichter vorwiegend bei der Jagd verwenden um nicht zu viel Licht zu machen und gerade mal unmittelbar vor dem Wagen auszuleuchten...

LG, M.
Hole den Threat mal wiede hoch- vor allem aber meine letzte Frage...
Hat hier schon jemand etwas nicht originales verbaut?

Danke & LG, M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“