Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

2002 - 2009
Mullerdiddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26

Re: Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

Beitrag von Mullerdiddl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Info..
Ob die Injektoren Step 2 sind keine Ahnung..
Leider hab ich das ölsieb nicht angesehen aber habe ein gutes Öl verwendet das ich kürzer fahren werde um den Motor sauber zu bekommen.. habe schon 3500km runter damit nun und ca 2500km mit neuem Öl. Gereinigt habe ich sonst alles vom luftkasten bis zur Klimaanlage.. trocken ist er zumindest überall... Ja So was ärgert mich auch wenn Leute mit dem sach so umgehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

Beitrag von Hydro »

Die Worte von Nightwolve in Gottes Ohr ... wenn das Motoröl so war wie du beschreibst würde ich dringend von einer Autobahnfahrt mit höherer Geschwindigkeit /Fahrten mit hohen Drehzahlen abraten !
Das ist einer der Gründe warum der Diesel abrauchen kann : Ölansaugfilter fast zu , sobald durch höhere Drehzahlen der Ölflusss grösser werden muss reisst der Ölfilm ab - PENG .
Ich würde auch eher die paar Euro in die Hand nehmen und den Filter reinigen lassen - falls du es machst wäre cool wenn du Bilder machen würdest .

Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mullerdiddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26

Re: Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

Beitrag von Mullerdiddl »

Ja das ist soweit klar... habe mit bremsenreiniger den süff schon raus gespühlt und habe alles auslaufen lassen dazu war das öl heiß beim ablaufen lassen.. öldruck ist auch vorhanden guten filter und öl habe ich genommen und das lange fahren hat sicher den mist gelöst... deshalb will ich ja das öl auch nicht die vollen km fahren sondern früher ablassen... evtl vor dem ablassen mit spühlung fahren damit alles raus kann voll... motor läuft sauber soweit und leistung auch genug... ölverbrauch auch keinen... trotz 5w40 castrol... mit freigabe versteht sich...

Mal noch was anderes was für Lautsprecher größen sind in den Türen eigentlich verbaut?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1314
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re:

Beitrag von LC7 »

Bbocia hat geschrieben:Hallo Leute,
gestern war ich bei meinem Händler, haben alles fertig gemacht ,
( war eine Sicherung defekt, nach aussage von dem Meister)

Ich habe doch alle kontroliert. Schuld solte Hänger sein ( Kurzschluss)

Das glaube ich nicht weil funktionierte an dem Hänger alles ( Blinker Stop und Licht ) Morgen werde ich wieder mit Hänger fahren, und probiere ich alles aus.

erst danke und ich melde mich wieder

Heinrich


Der letzte Beitrag des eigentlichen Threadstarters Heinrich (Bbocia) am 03.10.2006... Dann Thread gekapert :wink: und im weiteren Verlauf geht's dann um Sperren, Öl und Smilies.

Leute, macht doch einen eigenen Beitrag zum jeweiligen Thema auf und benennt ihn ordentlich. Der Ursprungstitel lautet "Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht"... :brokenbulb:

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3885
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

Beitrag von Hydro »

:rofl: hast ja Recht - is in der Euphorie untergegangen.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mullerdiddl
Beiträge: 27
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 23:26

Re: Nebelschlussleuchten J12 gehen nicht

Beitrag von Mullerdiddl »

Also falls bei einem mal die NSL nicht mehr tun sollte und eine AHK verbaut ist der kann sich wenn nix anderes am Fahrzeug ist sicher sein es ist die 13pol dose mit der NSL abschaltung denn diese war total vergammelt.. habe diese heute erneuert und siehe da es geht alles wie es soll.... füge mal noch Bilder hinzu zwecks farben und wie böse der zustand war
Dateianhänge
Screenshot_20181124-231225_ES File Explorer.jpg
Screenshot_20181124-231058_ES File Explorer.jpg
Screenshot_20181124-231130_ES File Explorer.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“