Nemrut Dagi

Alles rund um die Reise
Antworten
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Nemrut Dagi

Beitrag von klaus78 »

hallo reisende
mich würde interessieren, ob jemand im letzten jahr in dieser region war.
und speziell:
sind 4 wochen ausreichend?
gab es schwierigkeiten?
ich freu mich auf jede antwort.
ciao - klaus  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Nemrut Dagi

Beitrag von Guest »

Waren 2001 im Juli oben. Letzte 9 km grausames Kopfsteinpflaster, die lokalen Taxler fahrens mit Fordkleinbussen. Schlimm war der Wind oben. Keine Chance für Dachzelt, aber Möglichkeit, in Berghütte zu nächtigen. Ab 4 Uhr morgens an die 100 Bayern, Italiener, Japaner oben (Fordbusse), um Sonnenaufgang zu sehen.
Unbedingt sehenswert!  Am besten ab spätem Nachmittag oben sein, Sonnenunter- und -aufgang reinziehen, nach türkischem Frühstück (Berghütte) erst fahren.
Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Nemrut Dagi

Beitrag von klaus78 »

@franz
danke für die info
ciao - klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 585
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Nemrut Dagi

Beitrag von enzo »

Hi, ist zwar schon zehn Jahre her das wir da oben waren es sollte aber immer noch lohnenswert sein. Das Kopfsteinpflaster gabs damals auch schon mit 40 cm breiten Dehnungsfugen alle 20 Meter. Zum damaligen Zeitpunkt war eine Übernachtung im Wagen durchaus möglich und erforderlich um die Ruhe zu genießen wenn die reichlich vorhandenen anderen Touris wieder weg bzw, noch nicht da sind. Es muß noch eine Anfahrtsmöglichkeit von Norden ( aus Richtung Malatya) geben, anders kann ich mir die Fahrzeuge unterhalb der Ostterrace nicht erklären. Da wäre dann auch ein prima Standplatz für die Übernachtung. Viele Grüße
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“