Re: nestbeschmutzer: ichAlbert du hast 100 % recht
Re: nestbeschmutzer: ichSorry, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber kann mir mal erklären WAS zum T..fel ein ECON-LOCK ist ????
Schöne Grüße aus der Starrachser Fraktion! -Jan Toyota Hilux, ehemals 3.0 V6 Benzin, jetzt ersteinmal 2,4L Diesel R4, BJ.1994, Sandfarben
Re: nestbeschmutzer: ichHallo Jan,
ECON*LOCK ist ein Steuergerät, welches die Wandlerkupplung früher aktiviert, als dies von der ECU gemacht wird. Damit reduziert sich der Treibstoffverbrauch, der Wagen hängt besser am Gas und auch die Motorbremswirkung verbessert sich. ECON*LOCK wird zwischen ECU und Getriebe gesteckt, dazu Stromversorgung der Zündung und Anschluß an die OBD-Buchse. Beste Grüße Albert www.econ-lock.com ...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
Re: nestbeschmutzer: ichWeiss nicht ob das hier schonmal genannt wurde, aber es gibt doch Anbieter wie Toms fahrzeugtechnik etc., die den J20 in der abgespeckten Version anbieten? Dann noch zum Benziner gegriffen (wobei wohl leider nur der"kleine" in der Afrikaversion zu haben ist) und man sollte ein Auto haben das nem J8 nicht viel nachsteht oder?
Der Verbrauch dürfte in dem Preissegment nicht die Rolle spielen, wobei der kleinere benziner ohne den ganzen Schnickschnack auch nicht viel mehr saufen dürfte als der voll aufgeblasene Diesel mit 3 Tonnen leer...... Also wo ist das Problem? Man kriegt die Autos doch. Grüße
Re: nestbeschmutzer: ich*kurzverwässer*
Moin Jan! Falls es dich interessiert, lies dir doch mal den Fred zur Entstehung des ECON-LOCKS durch. Meiner bescheidenen Meinung nach einer der interessantesten und lehrreichsten Beiträge in diesem Forum... @Olut: Kippis! ![]() NORDISCH BY NATURE !
Re: nestbeschmutzer: ichhölökyn kölökyn, Finnlux
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast