Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hannesbj hat geschrieben:Weißt was,

ich steig einfach aus diesem Forum aus - schreib dem Netzmeister er soll meine Posts still legen.

Habe die Ehre.....

HannesBJ

Ruhig Blut, Hannes. Ich bin bis Sonntag auf der Retro Classics, am Montag lese ich mir das alles hier nochmal in Ruhe durch und wir sehen weiter. Einverstanden?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von Onkelchen »

TomB hat geschrieben:Da sehe ich nur Trailer und kurz versionen? Das ist eine 50minütige Doku!

Übrigens der hier ist frei verfügbar
https://www.youtube.com/watch?v=mLuxOjcXnIs




Ähm ...
Frontal ist keine Doku sondern ein Politikmagazin und drückt daher deutlich stärker die Meinung der Redakteure aus, als eine Doku.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Da meinte ich eigentlich die Netflix Doku Dirty Money-Hard Nox. Gut, ob die jetzt politisch neutral ist, ist ne andere Frage ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von robert2345 »

TomB hat geschrieben: Alle getesteten Modernen Diesel stossen ein Vielfaches dessen aus was sie dürften und was sie auf dem Prüfstand tun.


Sollen sie mal zum Vergleich die Benziner unter realen Bedingungen testen, wird wohl kaum anders sein.
Außerdem hab ich ja geschrieben, dass es um den Verbrauch geht, es ist genauso bewiesen, dass die Normverbräuche in der Realität um nahezu das doppelte drüber liegen, somit also Verbrauch und mit diesem verbunden auch die Emissionen (egal ob Diesel oder Benziner).
Und was vor Jahren EURO3 10 Liter verbraucht hatte und Heute EURO6 10 Liter verbraucht, wird auch annährend das gleiche an Emissionen ausstoßen. Und das ist einfach der Knackpunkt - normale Physik mit Chemie eben.
Aus 10Liter Kraftstoff können nicht aufeinmal nur 10% Emissionen werden.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Welchen Sinn haben denn irgend welche Grenzwerte wenn sie nicht eingehalten werden?
Welchen Sinn macht es vom Gesetzgeber her neue Grenzwerte zu definieren und dann im nächsten Satz eine Hintertür einzubauen, so dass die gar nicht eingehalten werden müssen?
Welchen Sinn hat es eine Umweltzone zu haben in der nur Autos neuerer Bauart reindürfen, wenn eh alle dasselbe rausblasen?
Die Amerikaner sind da deutlich strikter, entweder du hältst die Grenzwerte ein oder du bekommst Ärger. Das finde ich den einzig richtigen Ansatz. Dass es geht beweisen die Autos ohne Abschaltvorrichtung.

Zu den 10L: Es geht nicht um die Menge der Abgase sondern um die Menge der Stickoxide. Die können verringert werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von robert2345 »

Nein es geht und die gesamten Abgase, denn die Zusammensetzung ist auf verschiedene Dinge Schädlich bzw. hat Einfluß.
Nur die Stickoxide zu betrachten ohne zB das CO2 usw. ist genauso Blödsinn, wie die eben beschriebenen Grenzwerte etc.
Und wenn die Aussenluft nur 60mg NOx haben darf, ich aber in meinem Büro über 10h am Tag 950mg atmen kann, dann sollte selbst der Hinterwäldler erkennen wie blödsinnig diese Grenzwerte sind.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Der Arbeitsplatz-Wert ist auch jenseits von gut und böse und sollte dringendst korrigiert werden. Hierzu 3 Auszüge aus dem unten verlinken FAZ Artikel:

Vierzig Mikrogramm NO₂ pro Kubikmeter sind mit einem gesunden Leben nicht zu vereinbaren, wenn man sie im jährlichen Durchschnitt 365 Tage lang einatmet; einem Spitzenwert von zweihundert Mikrogramm NO₂ pro Kubikmeter sollte man nicht länger als 18 Stunden im Jahr ausgesetzt sein. Beziehungsweise gar nicht, fordert die in diesem Punkt strenge Weltgesundheitsorganisation.

So hat die italienische Epidemiologin Annunziata Faustini vor drei Jahren im European Respiratory Journal die wichtigsten Studien zum Thema analysiert und berechnet: Die Zahl der jährlichen Todesfälle in der Bevölkerung nimmt um jeweils vier Prozent zu, wenn die jährliche Durchschnittsbelastung weitere zehn Mikrogramm NO₂ pro Kubikmeter ansteigt.

Allerdings sind Stickoxide bei weitem nicht das einzige Problem. Dass gerade sie momentan in den Fokus der Diskussion geraten sind, hat unter anderem damit zu tun, dass man in Europa mit Feinstäuben viel großzügiger umgeht. Die maximal erlaubte Jahresbelastung liegt hier mehr als doppelt so hoch wie jene Grenzwerte, welche die WHO als gerade noch verträglich einstuft. Und öffentliche Diskussionen, sagt die Medizinerin Barbara Hoffmann, seien eben vor allem von Grenzwerten getrieben. Dabei wirken diese Kleinstpartikel wahrscheinlich nicht nur stärker auf Atemwege, Gefäße und Herz, die Beweise für ihre Gefährlichkeit sind sogar noch erdrückender als bei den Stickoxiden. „Aber auch beim NO₂“, sagt Hoffmann, „ist längst ein Evidenzlevel erreicht, wo wir als Ärzte und Gesundheitswissenschaftler sagen: Jetzt muss gehandelt werden.“


http://www.faz.net/aktuell/wissen/leben ... 38424.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von robert2345 »

TomB hat geschrieben:Die Amerikaner sind da deutlich strikter, entweder du hältst die Grenzwerte ein oder du bekommst Ärger. Das finde ich den einzig richtigen Ansatz. Dass es geht beweisen die Autos ohne Abschaltvorrichtung.

Amis, :rofl: ! Ohne Abschaltvorrichtung hier bitte:
https://youtu.be/pZF7kD07MnM
https://youtu.be/22b27P9Pk9E
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TomB »

Naja, für modifizierte Diesel musst du nicht über den Teich gehen, die erkennst du auch in Europa an der Rauchschleppe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von 1958 »

DA hier ja gerade so die Weltgesundheitsbehörde und andere Instanzen zetiert werden ....


Schutz vor Belastungen durch Sauerstoff
Sauerstoffradikale sind sehr gefährlich. Das manifestierte sich eindrücklich vor etwa 1,3 Milliarden Jahren, als durch biologische Aktivitäten ähnlich denen der heutigen Photosynthese Sauerstoff in die Atmosphäre freigesetzt wurde und sich dort ansammelte. Fast alle damals lebenden Organismen gingen durch diese Umweltkatastrophe zugrunde. Einige überlebten und überleben noch heute, weil sie sich vor dem Sauerstoff verbargen (Anaerobier), andere, weil sie Schutzsysteme gegen Sauerstoffradikale entwickelten (Aerobier). Letztere machten sich die positiven Eigenschaften des Sauerstoffs zunutze (Energiebereitstellung, s. oben) und ermöglichten dadurch die Entstehung der höheren Organismen.

Die Schutzsysteme, die es erlauben, trotz der permanenten Bildung aggressiver Sauerstoffradikale zu überleben, sind Antioxidantien. Diese kann man in nicht-enzymatische Antioxidantien und Enzyme mit antioxidativen Aktivitäten unterteilen. Zu den ersten zählen eine Vielzahl von Substanzen wie Vitamin C und E, Glutathion, Ubichinon, Liponsäure, Harnsäure und Bilirubin, zu den letzten Superoxid-Dismutasen, Peroxidasen und Katalase.


Quelle http://www.kommunikation.uzh.ch/static/unimagazin/archiv/4-96/sauerstoff.html

Im Prinzip sterben Jedes Jahr Millionen Menschen durch das einatmen von Sauerstoff, der sich dann im Körper umwandelt zur Bildung aggressiver Sauerstoffradikale wo durch unsere Zellen durch Oxidation sterben.

Aber wie so oft - " der Irrsinn hat seine eigenen Gesetze "

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von TimHilux »

Laut einer neuen EU Richtlinie dürfen in Restaurants und offentlich zugänglichen Gebäuden keine echten Flammen mehr gezündet werden.
Die Kerze auf dem Tisch macht innerhalb einer Stunde eine zu 100% schädliche NOxKonzetration im ganzen Raum.
Der offene Kamin auf der Berghütte gehört der Vergangenhait an.
Das deutsche Museum muss sich bei der Vorstellung des Faradayschen Käfigs auf Bilder und Videos berufen, ein mutwillig erzeugtes Coronafeld ist eine Klimasauerei sonder gleichen und das Ozon trägt zu vorzeitigen Todesfällen bei. Und da sind KINDER im Museum, denkt denn nicht einmal einer an die Kinder bei dem ganzen Bildungsprofitsystem.
Leuchtstoffenergiesparlampen werden verboten, eine einzige zerstörte Lampe kann die Schadstoffbelastung in dem Gebäude über lange Zeit anheben.
Außerdem wird ein neues Pfandsystem eingeführt das Energieträger mit einem Betrag belastet der die Rückführung die die Stahlindustrie und die Deponiekosten der Schlacke auffangen soll. Bei Rückgabe der Energieträger werden bis zu 75% des Pfandes dem Kauf neuer Energieträger des gleichen Typs angerechnet.

So, genug davon.

Tim :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Netflix - Dirty Money - Hard Nox

Beitrag von Colt »

Tim, mich graust, dass ich auch bei mehrmaligem und anhaltendem Nachdenken nicht erkennen kann was von deinem Beitrag Satire, was schlicht gelogen und was davon ernsthaft irgendein Hinterbänkler gefordert oder sogar in Gesetzestext gegossen :shocked: wurde. :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“