nette Begegnung

1980 - 1989
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

8) hört sich an, wie die landcruiser-stasi :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von Willem Jan Markerink »

DerAustralier hat geschrieben:8) hört sich an, wie die landcruiser-stasi :biggrin:


Eher als ob sich einer tagelang einen Observationsposten im Gestruepp eingerichtet hatte.

Oder er hat den oertlichen Toyota-Haendler geschmiert.

Zwielicht-Sache, wie auch immer.
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Do 21. Okt 2010, 03:07, insgesamt 2-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

War da nicht neulich ein thread, in welchem über diese "jedes-Auto-zum-besten-Preis-Ankäufer" geschimpft wurde, welche zahlreiche Visitenkärtchen hinter den Scheibenwischern hinterlassen?

Ich hab´ den Eindruck, da gehen bei manchem die Pferde durch, kaum daß ein "interessanter" Wagen erwähnt wurde.

Einer schönen Frau auf der Strasse hinterherschauen ist eine Sache. Ihr hinterherzupfeifen, eine ganz andere.

@FJ Walter: Der höfliche Besuch bei dem Besitzer des Wagens dient doch hoffentlich dazu, ihm eine Mitgliedschaft im BTF anzubieten, oder?

btw: Ich hab´ meinen 100er vor 5 Jahren auch von einem "älteren Herrn" (74) gekauft; dieser wusste aber sehr wohl, was er da für ein "Schätzchen" hatte. Gehätschelt und gepflegt, und mit 7 Jahren grad´ mal 45 tkm auf dem Buckel. Allerdings hätte einem der gute Mann ganz deutlich was gehustet, wenn man ihm einfach so einen Besuch abgestattet hätte, um anzufragen, ob er sich denn nicht von dem für ihn vieeeel zu großen und schweren Wagen trennen möchte ;-)

Leider hat er sich dann letztes Jahr ganz plötzlich und ohne mich zu benachrichtigen von seinem 107er 280SL getrennt, welcher neben dem J10 in der Garage stand. Bj 83, mit 24 tkm auf dem Kilometerzähler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

So Leute jetzt paßt ma auf!!!!!

Der 61er ist definitiv nicht zu verkaufen PUNKT
Welcher Schwachmat hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt??

FJ Walter meinte damit bestimmt, dass man den guten Herrn besuchen könnte, um mit ihm ein Schwätzchen zu halten ohne Hintergedanken.

Außerdem sagte mir der Herr, dass sein Sohn, der Automechaniker ist, den Wagen jetzt erst wieder hergerichtet hat und ihn auch pflegt.
Also geht mal davon aus, dass der in Erbmasse geht :aetsch:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ Walter
Beiträge: 198
Registriert: Do 18. Nov 2004, 20:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von FJ Walter »

Hallo zusammen,
nur damit da nicht`s falsches rüberkommt. Landcruisermäßig bin ich bestens versorgt. Zwei (FJ40 + HZJ 75) sollten eigentlich reichen.
Kontakte knüpfen mit Gleichgesinnten ist doch noch erlaubt?
Ich hoffe und wünsche, dass auch wir im fortgeschrittenem Alter immer noch vom Landcruiservirus befallen sind.
Walter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Grobi hat geschrieben:...PUNKT...

Grobi, für den Punkt gibt es auch eine allgemein anerkannte Abkürzung, nämlich: .

:aetsch: :aetsch: :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tomthall
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:07

Re: nette Begegnung

Beitrag von Tomthall »

Hallo Leute, ich bin zufällig auf die Seite und den Bericht gestoßen und möchte euch von einen onetimeinlife Erlebnis erzälen. War vor ca. 8-9 Jahren blauäugig in einer Toyo-Niederlassung weil ich einen Teileträger HJ 60/61 gesucht habe. Den Inhaber darauf angesprochen wurde der sehr unwirsch nach dem Motto so alte Gurken kommen mir hier nicht rein. Ich hatte danach den Eindruck seine Mitarbeiterin würde gerne was sagen traute sich aber nicht während der Pascha dabei war. Ich habe mir dann noch ne Weile die Neuwagen im Showroom angesehen bis wir endlich alleine waren. in ein paar kurzen Sätzte hat sie mir von einem Kunden erzählt der einen HJ 60 in Zahlung geben wollte und der Alte das aber abgelehnt hat. Ort und Straße, ich hin, da stand er auf den Hof, abgemeldet ohne Macken und ohne Rost. Geklingelt, höflich gefragt und wir wurden uns für 5000 DM handelseinig. 230 tkm, auf der Uhr und vor 20tk ein 5 Gang Ausstauschgetriebe von der Markenwerkstatt verbaut bekommen. ll.Hand. Erstbesitzer war 4 Jahre lang ein Metzger und der hatte die Rückbank umgelegt und eine Plastikwanne reingemacht die erst ich wieder rausgemacht hatte. Der zweit Besitzer ist mit HJ60 meist nach und in Spanien geschäftlich unterwegs gewesen. "Wegen der schlechten Straßen und weil man doch so gut sieht wenn man etwas höher sitzt" In D fuhr er standesgemäß Daimler und der HJ60 stand derweil un der Lagerhalle. Der Teileträger stand x mal besser da als mein 61iger. Ich hab den noch ein Paar Jahre gefahren und dann aus Geldnot für 6500 Euro verkauft. Als Teileträger habe ich mir aus Kitzingen dann einen andern HJ60 geholt. War schon ein geiler Anblick mit 3 Hj 60/61 vor der Haustür.
Es ist doch schon sehr sonderbar, dass man das Land, an das man seine Steuern bezahlt, am meißten lieben soll!?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Tomthall hat geschrieben:Hallo Leute, ich bin zufällig auf die Seite und den Bericht gestoßen und möchte euch von einen onetimeinlife Erlebnis erzälen. War vor ca. 8-9 Jahren blauäugig in einer Toyo-Niederlassung weil ich einen Teileträger HJ 60/61 gesucht habe. Den Inhaber darauf angesprochen wurde der sehr unwirsch nach dem Motto so alte Gurken kommen mir hier nicht rein. Ich hatte danach den Eindruck seine Mitarbeiterin würde gerne was sagen traute sich aber nicht während der Pascha dabei war. Ich habe mir dann noch ne Weile die Neuwagen im Showroom angesehen bis wir endlich alleine waren. in ein paar kurzen Sätzte hat sie mir von einem Kunden erzählt der einen HJ 60 in Zahlung geben wollte und der Alte das aber abgelehnt hat. Ort und Straße, ich hin, da stand er auf den Hof, abgemeldet ohne Macken und ohne Rost. Geklingelt, höflich gefragt und wir wurden uns für 5000 DM handelseinig. 230 tkm, auf der Uhr und vor 20tk ein 5 Gang Ausstauschgetriebe von der Markenwerkstatt verbaut bekommen. ll.Hand. Erstbesitzer war 4 Jahre lang ein Metzger und der hatte die Rückbank umgelegt und eine Plastikwanne reingemacht die erst ich wieder rausgemacht hatte. Der zweit Besitzer ist mit HJ60 meist nach und in Spanien geschäftlich unterwegs gewesen. "Wegen der schlechten Straßen und weil man doch so gut sieht wenn man etwas höher sitzt" In D fuhr er standesgemäß Daimler und der HJ60 stand derweil un der Lagerhalle. Der Teileträger stand x mal besser da als mein 61iger. Ich hab den noch ein Paar Jahre gefahren und dann aus Geldnot für 6500 Euro verkauft. Als Teileträger habe ich mir aus Kitzingen dann einen andern HJ60 geholt. War schon ein geiler Anblick mit 3 Hj 60/61 vor der Haustür.


Als Neuling hast du einen schoenen langen ersten Beitrag verfasst, samt Gut (Wehmut nach nicht-Euro-Zeiten und des J6-multiplizierens & -konservierens (anstatt extrahieren/dividieren/korrodierens) und Boese (archetypischer TLC- & Alt-Eisen-hassender Toyota-Haendler))....fast wie ein Weihnachtsgeschichte....
Also willkommen....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von Grobi »

Ich muss das nochmal vorkramen.
Ich hab den weißen 61er heute wieder gesehen. Er ist immer noch in Besitz der älteren Leute.
War wieder ein lustiger Plausch. Er hat sich sogar noch an mich erinnert.

Heute mit Bild!
Dateianhänge
HJ61weiß.jpg
HJ61weiß.jpg (82.76 KiB) 1440 mal betrachtet
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von UR66 »

Hi Grobi,

wirklich schönes Auto und bestimmt auch nette Gespräche.
Die angenehmen Gespräche sind halt in der Minderzahl, kommen aber vor...

Des öfteren ABER , vom Äußerlichen bereits erkennbar, kommen eben Leute
auf einen zu. Willst du verkaufen... Mein, unser Grundstück ist ein paar Meter
über denen der Nachbarschaft und der Platz vor der Garage leider gut einzusehen.
So kam es in der Vergangenheit sehr oft vor, dass sogar geleutet wurde mit diesem
Spruch oder ganz dreist: brauchen sie das Auto noch... so auf ganz depper.
Inzwischen habe ich Schilder aufgestellt in verschiedenen Sprachen. Meine Frau
hatte zwischenzeitlich schon Angst, mein Sohn auch aber mehr um die Autos auf dem Hof.

So ist das eben :-) Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: nette Begegnung

Beitrag von HJ61-Freak »

Mit diesen Jungs hatte ich auch schon das ein oder andere Gespräch. Auf deren Frage "Was ist letzter Preis?!" antworte ich immer "20.000, Euro nicht Dinar!". Letztens hat einer nach meiner Standardantwort angefangen, das Geld in seinem Taschentresor zu zählen. Da wurde mir irgendwie flau und ich bin lieber schnell davon gefahren.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von Grobi »

Solche "Dschängbängs" kennt jeder! Bei mir am Büro hat auch mal einer geklingelt.
Ich sagte ihm nur auf freundlichstem frängisch: "Schau blos dass die schleichsd du Schleuseschwimmer, und wehe du hosd mir ä Kärdle ans Audo kängd"!!!!! Dabei noch mein allseits fröhlichstes Grobilächeln (mit Pupillenstillstand) und wech wa der Düb!!! :biggrin:


Aber jetzt mal allen Ernstes. Seh ich so aus wie ein Dschängbäng? Die freundlichen Älteren mit dem weißen 61er haben das gleich erkannt, dass ich ihnen ihr Auto nicht abschwätzen will.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von UR66 »

@ Grobi,

wenn, dann liegt es an deinen dunklen Locken, wie bei mir

:D :D :D

schönes WE, Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: nette Begegnung

Beitrag von Grobi »

Uwe woher weißt du??
:oops: :oops:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: nette Begegnung

Beitrag von lexhortensia »

Schulterlanges, rabenschwarzes, gelocktes Haar wirkt immer bedrohlich!
Gruß MIKE :biggrin:
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz
Beiträge: 337
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:21
Wohnort: 8010 GRAZ / ÖSTERREICH

Re: nette Begegnung

Beitrag von toyofranz »

Sorry weil ich das J6 Forum unterwandere:
Ganz so weit ist´s bei mir noch nicht...mit 63 J. habe ich vor noch einige Jährchen mit meinem HZJ 78 zu fahren.
Baujahr 2001 - und mein Cruiser schaut aus wie neu, technisch - innen - aussen - alles perfekt.
Mehrere Griechenlandtouren, Seealpen, Friaul/Socatal, Kroatien, Sardinien,Tunesien - das war´s auch schon, man hat ja irgendwann auch einmal einen richtigen Beruf gehabt...!
Der LC-Virus ist bei mir entflammt als ich vor vielen Jahren einen J6 (4,0 Lt. 100 PS) eines Freundes fahren durfte. Von Graz nach Zadar, vollgepackt mit Reiseproviant und Getränken für 7 Personen....für einen 2-Wochen-Schiffstörn in der Adria. DAS war "Cruisen"...Liebe auf den ersten Blick...Auto etwas später gekauft...und bis zum "Rosttod" gefahren.
Danach kamen dann 2 Defenders...mit allen Problemen die man so kennt.
Und als ich 1999/2000 einen neuen TD5 kaufen wollte legte sich mein "Vizequestore" quer:
"Was - noch einmal so eine Mühle - lernst du eigentlich nie dazu usw. usw.!"
Dann ging´s ganz schnell - die ersten Tests des HZJ 78 erschienen - Auto als Neuwagen bei Erich Christ gekauft.
Glücklich damit bis heute....und wenn mich/uns jemand wegen unseres Autos anspricht haben wir immer Zeit für einige nette Worte und freuen uns Gleichgesinnte zu treffen!
Im J4 Forum habe ich übrigens eine "Suchanzeige" ( = J4 in Dalmatien..) geschrieben, hat sich leider niemand gemeldet...wäre sicher auch eine tolle Bekanntschaft geworden...!
Erkenntnis: Gruftis kann man ruhig ansprechen, nur nicht gleich das Auto abkaufen wollen, ältere Leute haben jetzt endlich Zeit den Cruiser in der Rente zu genießen!
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Toyofranz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“