Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Infos vom Netzmeister / Admin Infos

-- Neu: Werbung in den Threads

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Marc Schultz
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 11:40
Also der Netzmeister kann mit seiner Webseite machen was er will! Auch wenn dies hier eine mir sehr lieb gewordene Plattform der freien Meinungsäusserung ist, so wird sie sicherlich nicht basisdemokratisch gestaltet. Daher finde ich es schonmal sehr sympathisch, dass er es hier (was rede ich denn hier eigentlich in der dritten Person??), dass Du es hier überhaupt zur Diskussion stellst. Deshalb enthalte ich mich in diesem konkreten Fall auch nicht der Äusserung meiner eigenen Meinung.
Ich habe größtes Verständnis dafür, dass Du mit Deiner Seite nicht auch noch draufzahlen willst. Ab einem gewissen Zeit- und Arbeitsaufwand verstehe ich auch, dass finanziell vielleicht sogar was bei rumkommen soll (Wo Du doch jetzt drei Mäuler stopfen musst Razz )
Nun hat das Internet zwei Seiten:
Die eine ist die, dass man kostenlos in kürzester Zeit an unheimlich viele Informationen herankommen kann.
Die andere Seite ist in geradezu unethischer Weise profitorientiert.
Dazu gehört in meinen Augen z.B. Google, die mit hinterhältigen kleinen Progrämmchen das Surf- und Kaufverhalten der Nutzer ausspioniert, und die Daten dann vercheckt.
Diese hier in den threads geschalteten Werbeblöcke sind m.E. in höchstem Maße peinlich, wenn man schaut, aus welchen Stichworten dann ein Link kreirt wird. (Babelfisch lässt grüßen)

Lieber Alex: schmeiß den Sch... wieder raus und nehm dafür Werbung rein, die Du selbst kontrollieren kannst und die mit unserem Hobby auch was zu tun hat. Von mir aus auch in den threads, wenns denn sein muss.

Liebe Grüße

Marc

Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 11:57
Hi Taxifahrer, hi Alex, hi Frau Netzmeisterin!

Mich stört es überhaupt nicht. Werbung beinhaltet meist auch Information, manchmal sogar handfeste. So einfach sehe ich das.

Die Alternative: Wir alle zahlen. Weil wir unseren Nutzen ziehen. Zahlen regelmäßig - als Abonnenten. Ich denke, da hört bei vielen das Interesse an Buschtaxi.de auf.

Ich möchte lebenslang Nutzer des Buschtaxis bleiben. Also habe ich ein vitales Interesse daran, diese schöne Begegnungsstätte zu erhalten. Ohne hätte ich viele wertvolle Informationen (die sich ja auch oft in Euro und Cent ausdrücken!) nicht gehabt, Fehlentscheidungen getroffen und, was noch wichtiger ist: Ohne hätte ich viele riesig nette Leute mit geballtem Sachverstand nicht kennengelernt, hätte manches Treffen und manches Angelwochenende ohne mich stattgefunden. Nicht unbedingt ein Verlust für die anderen - aber für mich.

Deshalb ein dickes Dankeschön an Netzi, Netzine und alle, die dieses Forum beleben.

Das musste im 500. Beitrag einfach mal raus.

Mit Cruisercruis

Cruiser

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
netzmeister
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 12:24
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
Das ganze soll nicht sture Werbung sein, sondern auch einen Nutzen bringen (ja, den gibt Werbung tatsächlich her!). Nämlich, indem Anzeigen erscheinen, die sich auf die Diskussion beziehen. Und keiner von uns kann behaupten, daß es unnütz wäre, wenn auf eine Frage nach Motorinstandsetzung ein, zwei Anbieter erscheinen. Wenns denn funktioniert, momentan sind die Ergebnisse eher mau...

Das ganze erscheint im Wechsel mit Ebay- und mobile.de-Anzeigen - die teilweise sicherlich sogar einen größeren Nutzen haben...

Auch wenn der eine oder andere das jetzt vehement verneinen mag: Sie können Mehrwert bringen, diese kleinen "Verbraucherinformationen".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
tabarca
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 12:55
Stimmt, Alex!

Ich fand die mir eben präsentierten Vorschläge (siehe Screenshot) wirklich nützlich und werde das zum Anlass nehmen, mal über meinen Lebensabend nachzudenken ;-)

Gruß: Tom, jetzt schon auf der Suche nach ´nem Duschhocker
netzmeister
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 13:08
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 11166 Wohnort: 76356 Weingarten
*grins*

Es dauert ein wenig, bis die Robots den Inhalt gescannt haben, sodaß relevante Anzeigen geliefert werden.

Übrigens, à propos Nutzerverhalten: Wenn die Annahme fremder Cookies verweigert wird, seid Ihr soweit sicher. Dies nur am Rande.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
tabarca
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 17:00
Erscheint eigentlich bei allen die gleiche Werbung? Ich nehme mal an, daß nicht. Oder?

Wenn doch, dann frag´ ich mich, was sich Google unter ´nem Buschtaxi vorstellt: So was ähnliches wie ein Fahrzeug ausschließlich für Senioren? Etwas, womit man Treppenlifte transportieren kann? Oder ein bequemes Beförderungsmittel zum Tanzkurs für über 50-jährige?

LOL
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 17:25
Ich find das mit der Werbung in Ordnung, der ganze Spass hier muss sich ja schliesslich irgendwie rechnen.

Befremdlich fand ich allerdings diese Werbeeinblendung, die bei meiner Suche nach Rostschutz eingeblendet wurde.........

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 17:31
***GÖÖÖÖÖÖÖÖHL***

Mich hät's schier vom Hocker gehauen ...

Smile Smile Smile

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
HZJ syttini
Verfasst am: Mi, 05. Jul 2006, 19:32
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge: 3045 Wohnort: 72401 Haigerloch
...Ihr seid ja sooooo geeeeemmmmmmeiinnnnnn Smile

Da muß ich doch flugs "meinen" richten, sonst blüht es mir in ein paar Jahren genauso (im wahrsten Sinne des.....) und Ihr lästert über mich auch, wenn ich in die Jahre komme und Ihr mich kennt.

Andi

BodenseeStammtisch
Heilige Hallen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hase Productions
Verfasst am: Do, 06. Jul 2006, 06:42
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Andi ich glaub da hilft das am besten gerichtete Auto nichts.

Schau dir doch nur an wie über Landcruiser und Wolli gelästert wird. Und von deren Autos kann man ja nicht gerade sagen das die vernachlässigt werden. Gerade wenn ich an Wollis Puzzle denke ....

.... es muss also doch am Fahrer ...

Gruß Hase

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerAustralier
Verfasst am: Do, 06. Jul 2006, 09:38
natürlich störts mich, ohne werbung wars angenehmer, besser.

aber:
klar muss die seite finanziert werden. die seite ist klasse und wird immer noch besser, da kann man diese werbung (die zugegeben immer noch relativ dezent ist) schon tolerieren.
pop-ups würden mich aber auch extrem stören

Stammtisch: HD-Stammtisch BODENSEE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
netzmeister
Verfasst am: Do, 06. Jul 2006, 09:50
Himmel, Jungs...wie kommt Ihr nur immer auf diese PopUps...

Sowas kommt mir nicht ins Haus!

Onkelchen
Verfasst am: Do, 06. Jul 2006, 10:42
netzmeister hat Folgendes geschrieben:

Uff ...

Das wollten wir hören.
Stimmts, Jungs ?

Viele Grüße
Onkelchen

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Harald KJ70
Verfasst am: Do, 06. Jul 2006, 13:28
netzmeister hat Folgendes geschrieben:

Nicht ins Haus ? Das ist schon klar - aber hoffentlich auch nicht auf die Web - Seite ..... Very Happy

Aber im Ernst : wenn sich die laufenden Kosten nicht anders tragen lassen, ist es doch ein völlig legitimes Mittel. Außerdem ist es ziemlich dezent und wenn´s Themengebunden abläuft sogar auch noch informativ.
Und für uns bleibt´s auch weiterhin kostenlos - ein nicht zu unterschätzender Faktor !

In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer (Robert Lembke)
karrizek
Verfasst am: Mo, 10. Jul 2006, 20:56
Spender Anmeldungsdatum: 21.05.2002 Beiträge: 101 Wohnort: Ratingen
Nabend, Ich kann dem Aussie Martin nur zustimmen.

mfG
karrizek

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots