Hallo,
ein liebes "Hallo" hier in die Runde.
so wie es aussieht werde ich demnächst des Öfteren im Buschtaxi-Forum stöbern (und hoffentlich auch manchmal schreiben -- nicht, dass ich zur Kartei-Leiche mutiere... ).
Warum ? Weil es in den nächsten Tagen einen Toyota gibt.
Einen Hilux Gen. 8, und eher unüblich einen SingleCab.
Dazu dann, wenn es soweit ist, mehr im entsprechenden Unterforum.
____
Ansonsten ist meine Fahrzeug-Laufbahn auch bisher nicht ganz Toyota-frei verlaufen, aber vorallem hatten die Fahr-Dinger auch markenübergreifend meistens hinreichend viele Zahnrädchen zum Antrieb aller Räder.
Ganz grob chronologisch seit 1986:
Ford Fiesta 1,1s im XR2-Look -- Lada Niva -- ARO 243 ( der war 3 Monate mit mir in Südtunesien) -- ARO 240 ( + 2 mal Teilespender dazu ) -- Daihatsu F10 - F20 -Mischmasch-Trialmaschine (zwischen Jugend und Familie ein paar Jahre DGM) -- 3 Monate als Mit- und Manchmal-Fahrer mit einem FJ 60 in Sarawak unterwegs -- wieder eigene 4 Räder, Mercedes 300 GD, Baureihe 460 -- Hilux XtraCab YN80 (Firmenwagen, deshalb als VW gelabelt ) -- Wechsel zu einer anderen Firma, da kurz einen LJ 70, dann einen Defender Station Tdi -- andere Firma, Defender Tdi Hardtop, dann noch einige Monate HZJ 78 -- eigene selbständige Existenz, gründenderweise einen Ford Courier (= Fiesta Kastenwagen, sparsam und zäh, aber ein eklatanter Mangel an PS und Zahnrädern...), dann doch wieder der nächste Schritt zu den hinreichend vielen Zahnrädern --> Defender 110 Td5 Hardtop -- und zuletzt parallel als Defender-Schoner noch einen Panda 4x4.
Ja und nun, der Defender hat nächste Woche seinen 10. Geburtstag, der Tacho meint 321.xxx km (alles mit den ersten Großkomponenten ) - Zeit für die Alters-Teilzeit und einen Nachfolger. Die Qual der Wahl fiel dabei -- eingeengt zwischen dem Sinn des Lebens, dem Ego, der narzistischen Selbstdarstellung und der betriebswirtschaftlichen Darstellbarkeit -- eben auf einen Hilux Gen. 8....
.... und damit schwinge ich mich mal in das entsprechende Unterforum.
Viele Grüße
Roman
Neu ab Oktober..
Neu ab Oktober..
Hilux 2016 SingleCab 4x4, für die SUV-ifizierte Innenstadt Panda 4x4 Typ 169, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |