Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

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karrizek
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von karrizek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote=Und was auf den Spiegeln steht, das interessiert mich wirklich. Es ist so schön schnörkelig, da ist doch sicher nicht so ein trivialer Spruch :biggrin:[/quote]

nabend und herzlich wilkommen.
Ist doch easy mit der Beschriftung, ich sag immer, das steht bei mir drauf:

Unbenannt1.PNG


so long
karrizek
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Ledesco
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Ledesco »

Peter_G hat geschrieben:Der Spiegel Spruch ist leicht anders. Objects in the Mirror may be closer than they appear.

Das stehet bei den amerikanische Autos drauf.

Aber das was dort auf arabisch auf den Spiegeln wird immer missinterpretiert. Es bedeutet nämlich:
"Ich schau dir in die Augen, Kleines"

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Also das mit dem Kamel gefällt mir am Besten :rofl:
Es wird sich bei Gelegenheit ein vertrauenswürdiger Araber finden, den ich fragen werde, was das tatsächlich steht...

Harald KJ70 hat geschrieben:Nicht auf den Tageskilometerzähler sondern auf die Gesamtkilometer einstellen, dann klappts.


:confused:
Die Anleitung lautet aber:

Anschnallen
Zündung an, Kilometerzähler auf Gesamtkilometer stellen
Zündung aus
Zündung an, Knopf für Tageskilometer drücken und 10 Sekunden gedrückt halten
Gurtschloss raus und wieder rein
Im Display erscheint "b-on"
Mit dem Rückstellknopf auf "b-off" stellen
Zündung aus



Ich habs unzählige Male gemacht und die Tür war dabei zu. Aber ich hab ehrlich gesagt nicht ausprobiert, ob es noch piepst zwischendurch, weil ich nie zur beschriebenen Anzeige "b-on" gekommen bin.
Aber ich probiere standhaft weiter.


Herr Többen hat ein Werkstatthandbuch auf CD und schrieb, es gibt noch kostenpflichtige Online-Handbücher.
Wurden hier auch schonmal erwähnt.
Mag mich mal jemand erhellen, ob man zusätzlich zum WHB noch irgendwelche Handbücher braucht? Ist das WHB nicht so ausführlich wie bei anderen Automobilen? Oder würden die Handbücher das WHB ersetzen.
Das raff ich grade nicht so wirklich. Ich hatte für den R20 2 megafette Ordner, wo quasi jede Schraub beschrieben war. Die beiden Ordner nannten sich Werkstatthandbuch (handlich war daran nix) und waren original Nissan aus einer Werkstattauflösung.
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Hydro
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Hydro »

Beim Corolla E12 muss z.B. die Türe offen sein und die Taste muss glaub 90 Sec. gedrückt werden ...
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

*hmpf*

Ich sehe mich schon sämtliche Kombinationen ausprobieren :baeh:

Gehts vielleicht nicht bei Vollmond? Dürfte nämlich gestern gewesen sein...
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Hydro
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Hydro »

Vielleicht bei Vollmond nur Südlich vom Äquator ?? :-)
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xsteel
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von xsteel »

Hi Tina,
hab des procedere gerade nochmal gemacht... dritter Versuch wars dann auch.
- Zündung ein.
- Knopf für km Anzeige so oft drücken bis du auf ODO stehst
Auch wenn er da schon stand, halt dann ne Runde durchklicken
-Zündung aus (sclüssel komplett zurückdrehen)
Jetzt solltest bereits den Gurtbis vors Schloss gezogen haben!
- Zündung an
- Knopf mit der linken Hand drücken min. 10sek
gedrückt halten und mit rechter Hand Gurt ins Schloß
... und da kam dann schon "b-off" bei mir.
Bei dir würd dann b-on stehen. Eimal Knopf drücken dann ist b-off
Dann Zündung aus.

Nun hängst Gurt weg und machst Zündung an, dann piept es 5-6 mal und nicht mehr.
Warnleuchte blinkt aber lustig weiter

VG Sigi
Gruß, Sigi

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Hm.... ich glaube, bei mir piept es eh nur 5 bis 6x :ka: Vielleicht haben sie das im Autohaus so eingestellt auf meine Bitte hin, den Pieper auszumachen.

Werde es nochmal austesten.
Ich hatte mich ins Auto gesetzt, Tür zu und angeschnallt (erster Punkt der Anleitung).

Du hast also ohne Anschnallen erstmal angefangen?
Als erstes probiere ich, wie lange es piept :shock:

Ich will, daß es GARNICHT piept. Muß doch mal versuchen den Stecker zu ziehen, der am Boden in der Nähe von dem Ärmchen ist, wo oben das Gurtschluß dran ist (hab keine Ahnung, wie das alles heißt).

Immerhin dürfte heute dann kein Vollmond mehr sein :biggrin:
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xsteel
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von xsteel »

Hi,

über "gar nicht piepen" hatten wir nicht gesprochen. :roll:
Mir hat des so gereicht wegen Hängee rangieren.
Dann eben den Piepser "töten" wie im anderen Fed
beschrieben.

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Sorry, das war dann ein Mistverständnis...
Ich rangiere eigentlich nicht länger rum, als 5 bis 6x Piepen :rofl:

Nein, Quark. Dauert natürlich manchmal schon länger.
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Harald KJ70
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Harald KJ70 »

Gar nicht "piepen" geht nur mit der Entfernung des Piepsers auf der Tachoplatine :D
Gruß   Harald    

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Hab mitgezählt, es piept 5x und dann ist Ruhe.

Ich komme echt nicht dazu, diesen Kack-Stecker mal zu fotografieren. Ich bin immer noch dafür, einfach den Stecker zu ziehen, der zum Gurtschloß führt.

Und den bescheuerten Pieper, der sich meldet, wenn bei gestecktem Schlüssel die Tür offen ist, den sollte man doch ruhigstellen können, indem man den Türkontakt der Fahrertür blockiert, oder?

Das Auto soll einfach die Klappe halten :biggrin:
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xsteel
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von xsteel »

TinaH hat geschrieben:
Und den bescheuerten Pieper, der sich meldet, wenn bei gestecktem Schlüssel die Tür offen ist, den sollte man doch ruhigstellen können, indem man den Türkontakt der Fahrertür blockiert, oder?

Das Auto soll einfach die Klappe halten :biggrin:


Dann wird auch die Innenbeleuchtung dunkel bleiben, in der Nacht dann blöd.
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

xsteel hat geschrieben:Dann wird auch die Innenbeleuchtung dunkel bleiben, in der Nacht dann blöd.


Du meinst, wenn der Türkontakt ausser Kraft ist?

Ich hab die Innenbeleuchtung eh schon immer auf "off". Weil ich ständig am Auto die Türen offen stehen habe und mitten im Feld nicht als Leuchtturm fungieren möchte. Bin morgens immer im Dunkeln draussen bei den Pferden und finde mich problemlos im dunklen Auto zurecht.
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Colt
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Colt »

TinaH hat geschrieben:
xsteel hat geschrieben:Dann wird auch die Innenbeleuchtung dunkel bleiben, in der Nacht dann blöd.


Du meinst, wenn der Türkontakt ausser Kraft ist?

Ich hab die Innenbeleuchtung eh schon immer auf "off". Weil ich ständig am Auto die Türen offen stehen habe und mitten im Feld nicht als Leuchtturm fungieren möchte. Bin morgens immer im Dunkeln draussen bei den Pferden und finde mich problemlos im dunklen Auto zurecht.


Dann kannst du den Stecker vom Türkontakt abziehen oder den Türkontaktschalter mit Tape in geschlossenem Zustand arretieren. ;)

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Ja, aber ich muß erstmal rausfinden, wo der Stecker ist. Hatte noch keine Zeit, mal genauer zu gucken oder Fotos zu machen. Wenn die lästige Arbeit einem nicht immer 8h dringend benötigte Tageszeit rauben würde :cries:
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