Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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Weißer_Lux
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Weißer_Lux »

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Sehr gute Idee die einrasten zu lassen immer mal wieder ,
Nur ich glaube man sollte auch die Untersetzung dabei einlegen ? Wenn es denn eine orginale Sperre ist ?

Gruß Felix

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Zumindest hat das Autohaus behauptet, daß es eine Originasperre ist :ka:

Glaube nicht, daß man die Untersetzung dazu einschalten muß, bin aber nicht mehr sicher :think: Letztes Jahr war das voll der Matschsumpf mit tiefen Spuren, da hab ich vermutlich alles reingehaun was ging :rofl:

Also die geht nicht kaputt, wenn ich es mal auf griffigem Boden probiere in einem kleinen Bogen? Allrad schalte ich ausschließlich auf losem Untergrund ein, bzw. maximal kurz gradeaus auf griffigem Boden.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

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GRJ78
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von GRJ78 »

Hi Tina

Nein.

Benutze sie alle 4-6 Wochen einmal rein und raus und wieder rein und raus.
Damit verhinderst du das die Mechanik festgammelt und alles gängig bleibt.
Am besten auf einem Feldweg machen, auf Asphalt kann es lange dauern bis sie einrückt.
Du kannst die Sperre aber gefahrlos auch auf Asphalt testen, kaputt geht da nix aber du spürst sofort das er dann nicht mehr um die Kurve will.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Na, aufm unbefestigten Feldweg bin ich ja mehrmals täglich unterwegs, da wollte sie nicht rein, es hat immer nur geblinkt. Habs mehrfach an mehreren Tagen versucht.

Ich teste es heute Abend auf dem betonierten Feldweg, also nicht im Strassenverkehr :wink:
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GRJ78
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von GRJ78 »

Musst Kurven fahren um einen Drehzahlunterschied zwischen Linkem und rechten Rad zu generieren damit die Verzahnung einrücken kann...
:bb: :bb: :bb: :bb:

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Ja, danke, das hatte ich verstanden, das hatte Peter ja gleich zu Anfang geschrieben "Kreis fahren".

Apropos Kreis... gestern hats einen Halbkreis über dem Toyo gegeben :D

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Onkelchen
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Onkelchen »

TinaH hat geschrieben:Ja, danke, das hatte ich verstanden, das hatte Peter ja gleich zu Anfang geschrieben "Kreis fahren".

Apropos Kreis... gestern hats einen Halbkreis über dem Toyo gegeben :D

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Und?
Hast Du das Schälchen mit Gold gefunden? ;-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

JA, guck ich habs direkt im Anschluß auf dem Pony und mir verteilt, damit wir schön leuchten :rofl:

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thores
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von thores »

TinaH hat geschrieben:JA, guck ich habs direkt im Anschluß auf dem Pony und mir verteilt, damit wir schön leuchten :rofl:


... und der LandCruiser durfte bei der Verteilaktion nur doof daneben stehen ... ??? :hmmm: :angryfire:

:P
Grüße aus der Wetterau
Thomas

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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Achso, ich dachte, unter dem Lack wär der aus Gold? Nicht? Dann weiß ich nicht, was den Preis rechtfertigt :rofl:


Also auf festem Boden geht die Sperre auch nicht rein. Bin jetzt allerdings keine Kreise, sondern "nur" 90Grad Abbiegungen gefahren. Aber ich denke das sollte ja wohl reichen. Also festgemockert.
Noch irgendwelche Ideen?

Ansonsten laß ich im Januar die Schrauber meines Vertrauens mal gucken, wenn ich ihn zum Ölwechsel bringe.
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Peter_G
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Peter_G »

Vielleicht geht sie ja doch nur in der Untersetzung rein. (Ist ewig her, dass ich J7 hatte)Und Max 8 km/h beim einlegen.
Zuletzt geändert von Peter_G am Do 7. Nov 2019, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Hase Productions »

Soweit ich weiß, gibt es eine Maximalgeschwindigkeit, über der die Sperre nicht einrückt.
Ohne Reduktion darfst du da max. mit Standgas fahren, dass das noch klappt.

Wenn die Sperre mal drin ist, ist es egal wie schnell du unterwegs bist. Die geht nicht von selbst raus.

Zumindest bei meinem ist das noch so.


Gruß Hase
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Peter_G
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von Peter_G »

Ich habe im Handbuch nachgeschaut - ein Quell der Weisheit in solchen Dingen - und dort steht beschrieben 1.) Zuerst auf L4 schalten 2.) Max Fahrgeschwindigkeit 8 km/h. 8)

Zum Preis: Der ist so hoch weil Du unbedingt so ein Auto haben wolltest. In den UAE gibt es den für knapp über 20 T€ :roll:
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TinaH
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Re: Neu hier mit einem GRJ71 und vielen Fragen...

Beitrag von TinaH »

Also ich hab im Stand in 4L geschaltet und bin dann um die Kurve.
Aber ich probiere es heute Abend nochmal.
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