Neu hier mit Reiseplänen

1980 - 1989
Antworten
marcushs
Beiträge: 25
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 10:29
Wohnort: Karlsruhe

Neu hier mit Reiseplänen

Beitrag von marcushs »

Hallo Zusammen,

Mal wieder ein Neuer im Forum! Ich bin seit einer geraumen Zeit am Mitlesen von den ganzen Beiträgen rund um den J6 und wollte mich mal vorstellen und mich für die ganzen hilfreichen und spannenden Posts bedanken die ich bisher so gefunden habe! Da bekommt man richtig Laune auf einen eigenen Toyo!

Im Februar nächsten Jahres geht es nämlich (so der Plan) zusammen mit meinem Bruder für ca. 6 Monate auf Reise in Richtung Mongolei! Dabei ist die grobe Route: Deutschland – Türkei – Iran – Stan-Staaten – Mongolei – Russland – Deutschland. Die weiteren Details werden dann im Auto entschieden ;)

Leider haben wir bisher keinen passenden fahrbaren Untersatz und sind daher seit einigen Monaten auf der Suche nach einem einigermaßen anständigen HJ 60 oder 61. Der Kopf sagt 61, der Geldbeutel 60. Mal schauen was am Ende bei rumkommt. Warum wir uns das Auto ausgesucht haben brauche ich ja hier nicht erzählen :biggrin: Alternativ kommt natürlich auch die lange 7er Serie in Frage oder auch nen 80er.
Ursprünglich war mal der Plan nen UAZ 452 zu kaufen aber das ist eine andere Story.. :D

Wir sind beide technisch und handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen, haben aber keine Erfahrung mit Autos bisher. Mit dem Autokauf sieht es ähnlich aus.. Die Gebrauchtwagenkaufanleitung aus dem Forum haben wir mehrmals durchgelesen (super Infos!), allerdings ist es nochmal was anderes das alles tatsächlich auch an einem realen Versuchsobjekt zu überprüfen und zu beurteilen. :roll: Da der Automarkt zur Zeit auch nicht vor Angeboten überquillt haben wir echt Schwierigkeiten unser Wissen diesbezüglich zu erweitern..

Falls also irgendwer zufällig in der groben Region Frankfurt – Freiburg – Augsburg eins der angesprochenen Fahrzeuge besitzt und an einem warmen Sommertag Gelüste auf ein kühles Bierchen/leckeres Steak hat, darf sich gerne an uns als Lieferanten wenden! Wir würden uns wirklich sehr über ein Wissen-gegen-Bier Austausch freuen :lol: Auf dem BTT sind wir natürlich dieses Jahr auch vertreten, wollten aber nach Möglichkeit bis dahin schon ein Auto gekauft haben.

Falls ihr also wen kennt, der wen kennt, der nicht weiß wie er seinen 60/61er los wird… :rofl: Naja, wir sind auf jeden Fall dankbar über jeden Tip :D

So viel zu uns,

Schöne Grüße,

Patrick und Marcus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“