von Colt » Mo 6. Feb 2012, 19:45
Hallo Willsau, herzlich willkommen im Forum! Eine Möglichkeit ist, wenn du am 10. März beim Pickup Club vorbeiguckst. Wir haben da Jahreshauptversammlung. Sonst ist das BTT sicher eine gute Wahl, aber halt noch lange hin. Sollte für dich nicht so weit sein, wenn ich "Hunsrück" nicht falsch deute...  Wenn du sonst mal in meiner Ecke bist kann ich dir ne Führung durch die Schwachstellen meiner beiden Luxgenerationen anbieten. Viele Grüße, Marc
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
- Bilder: 0
-
0 Personen finden diesen Beitrag gut.
von Angela » Mo 6. Feb 2012, 20:12
 meinen bzw Kännchens Spuren hier her gefolgt???? Mist, ich pass doch immer so auf, das die Nummernschilder runter sind wenns durch den Hunrück querfeldein geht und nun das Naja, dann folg der Spur mal weiter und komm am 10ten in den Taunus, so wie Colt es schrieb....aber komm 1 Stunde nach der JHV......lach....neeeee komm vormittags und ich stell dir ein paar Luxe vor.....alles Luxe die noch liebkost werden wollen.....denke ich schaffe es, bis zum 10ten März gute 5 Stück in deiner Preiskategorie hier in der Gegend aufzufinden ( hähähähä......wie gut das niemand weiß....und morgen der Königin ihr Kind....). Wenn dann auch noch Colt dabei ist, eventuell noch der Dr. Opi aus AA, Mensch Willisäule, was besseres könnt dir da nicht passieren....Und ich leg nen Eid ab, das ich mit den Luxen keinerlei Liason oder so habe, ergo kein Interesse an Kauf oder Verkauf, keinerlei Gewinnbeteiligungen etc.... Hätte ne Barracke an der Hand..aber derrrrrrrrrrrrr Lux braucht wahrscheinlich mehr Liebe wie deine Ehe verkraften wird, frechgrins Nee, rat ich mal ab von......aber im Hinterkopp hab ich schon den einen oder anderen Wagen, der es mal Wert wäre angeschaut zu werden...muss nur noch mal schauen wie die nun preislich liegen sollen... und ich muss rechtzeitig wissen, ob du dich her traust shit hab ich mich weit aus dem Fenster gelegt 
-

Angela
-
-
von Colt » Mo 6. Feb 2012, 20:25
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
-
von Angela » Mo 6. Feb 2012, 21:12
Paterre 
-

Angela
-
-
von willsau » Di 7. Feb 2012, 00:03
Wow so viel zuspruch bin ich ja gar nich gewöhnt meine Holde guckt scho ganz eifersüchtig Ne neeee alles in Ordnung. Sie hat sich sogar gefreut das es hier anscheinend noch ein paar normale Menschen gibt die mit wirklichem Rat zur Seite stehn. Das mit dem Treffen aud der JHV vom Pick Up Club wäre ein Deal müsst dann nur wissen wo´s genau hin geht weil im Forum hab ich nur´s Datum gefunden (aber vieleicht bin ich auch dafür zu  ) Vieleicht sollt ich mal erzählen warum mir ein Toyo so gut gefallen würde... oder doch lieber nicht ?? Es fing mit ner TV-Serie an... Kennt ihr die bekloppten von TOP GEAR? Ich hab die Videos gesehen als sie den Lux (war doch einer, oder???) geschrottet haben oder sagen wir mal sie habens versucht.... aber nich geschafft ich dacht mir wenn ein Wagen sowas aushällt dann schaff ich ihn auch nich Na ja mehr war es wirklich nich O.K. da war noch das Aussehen aber sonnst hab ich ja keinerlei Vergleichswerte Wer´s noch nich kennt... Teil 1http://www.youtube.com/watch?v=xnWKz7Cthkkund Teil 2http://www.youtube.com/watch?v=kFnVZXQD ... re=relatedaber vorsicht an alle Toyofreunde da kann einem des Herz bluten Aber mal im Ernst ein Auto das sowas überlebt kann doch nur gut sein oder lieg ich da komplett falsch???
Wenn´s nich matschig is machts keinen Spaß
-

willsau
-
-
von Colt » Di 7. Feb 2012, 20:31
willsau hat geschrieben:Das mit dem Treffen aud der JHV vom Pick Up Club wäre ein Deal müsst dann nur wissen wo´s genau hin geht weil im Forum hab ich nur´s Datum gefunden (aber vieleicht bin ich auch dafür zu  )
 Die JHV wird irgendwo im Taunus stattfinden. Wahrscheinlich Wehrheim oder Umgebung. Der genaue Treffpunkt wird noch festgenagelt und dann bekanntgegeben. Würd mich freuen wenn wir uns da sehen. Viele Grüße an die Holde, bring sie einfach mit. Marc
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
-
von Bayerwaldlux » Di 7. Feb 2012, 20:56
willsau hat geschrieben:Ja ja des kenn ich NIMM IHN des hatt ich bei meinem Nissan auch mal gehört sogar von jemandem der sich in Sachen schrauben auskennt
Derre Willsau, Nimm Ihn würd ich bei einem Nissan auch nicht sagen aber hier gings doch um einen Toyota Hilux Übrigens TOPGEAR ist ein LN65 Lux Bj.87 mit Männerachsen! Luxige Grüße, Andi
-

Bayerwaldlux
-
von willsau » Di 7. Feb 2012, 21:15
Die Holde hat schon g´meint: "Da will ich auch mit" Die spielt auch gern im Matsch also denne ab nach Wehrheim oder woauchimmer Des mit dem Nissan hat auch drann gelegen das ich solche Dinge wie: Auspuff selbst un schlecht zusammengezimmert oder falsche Reifen ohne ABE (die Mistdinger haben an der Lenkung geschliffen un ich bin damit 350 KM zurückgefahren...) einfach nich erkenne Is halt blöd wennse keene Ahnung hast. Deshalb bin ich ja auch so froh hier mal ein paar Tip´s zu bekommen Am popo äh apropos lieg doch richtig mit dem Lux aus TOP GEAR Wenn ein Auto sowas überlebt is das ein Kaufargument oder? Grüße ausem (scheißkalten) Hunsrück
-

willsau
-
-
von Colt » Di 7. Feb 2012, 22:16
Der Topgear Pickup war wirklich nen Hilux. Und, naja, überleben ist relativ. Er kam zumindest auf eigener wenn auch krummer Achse noch genug Meter weit um das auf Film zu bannen...  OK, jetzt werd ich gesteinigt.  Der Lux ist sicher der beste Pickup aus diesen Baujahren, hat aber auch seine Macken. Schlimmer wirds wenn da jemand dran rumgepfuscht hat. Du solltest da jemanden mitnehmen der sich wirklich damit auskennt. Es gibt viele Bastelkisten auf dem Markt...
-

Colt
DER Schwarzmacher!
-
-
von willsau » Mi 8. Feb 2012, 12:44
Tja des mit dem mitnehmen... hab halt keinen daher auch der Versuch hier im Forum scho ma bisserl Basiswissen zu schnuppern und vieleicht auf nem Treffen Info´s aus erster Hand zu bekommen Stell mir das so vor: Irgendwer zeigt mit errigiertem Zeigefinger auf den Lux und sacht sowas wie "da musst uffbasse da darf et nit raussuppen/rosten/scheiße aussehen" oder mit nem freundschafftlichem knuffen ds Ellenbogens "wenn der da rostet is nich schlimm. Kaufst dir neu uff Ebay un machst selber. Is nich schwer un kannst du auch" Wir werden sehn. Un is ja klar das dir der Lux gefällt. Wenn ich die Wägelchen im Pick-Up Forum seh Hab mich direkt in den Dicken ganz rechts auf der Startseite verknallt Sehn aber einfach zu Klasse aus die Autos. Hach ja des wird scho mit mir un dem Lux einfach net aufgeben un diesmal mit mehr Verstand... obwohl der beim Anblick scho bisserl aussetzt... AAAAAHHHHHRRRRG Nix jetzt Vernunft einschalten un brav warten bis der Traum zu mir findet Danke Leute ihr seid echt alle sehr nett hier un ich denk mit euch schaff ich´s Liebe Grüße ausem immer noch sch...kalten Hunsrück
-

willsau
-
-
von ekznev » Mi 8. Feb 2012, 13:51
Aloha,
ich mußte auch diverse Erfahrungen sammeln, was den Kauf eines Luxes bzw. Taro's angeht. Ich mußte feststellen, dass die Kisten um die 5000€ größtenteils Schrott waren. Was soviel heißt wie, dass man hätte jeeeeeeeede Menge dran machen müssen. Da ich aber so wenig wie möglich machen wollte (sowohl optisch als auch technisch), mußte ich etwas tiefer in die Tasche greifen - wollte ich eig. nicht - hab's aber nicht bereuht. Kannst dir ja mal meine Bilder hier im Forum ansehen. Fakt ist aber eins - zu machen gibt's immer etwas. Schließlich sind es keine Neuwagen. Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal etwas größere, kompliziertere Sachen. Auch ich habe mir schon sehr oft hier im Forum helfen lassen müssen. Ist ja keine Schande, und dafür gibt es ja Foren. Ein großer Dank nochmal an alle, die bisher mit Rat zur Seite standen und hoff. auch weiterhin stehen.
Im Übrigen hab ich auch 2 Jahre gesucht bis ich etwas passendes gefunden hatte...
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche und wenn du was hast, lass Bilder sprechen.
Grüße
-

ekznev
-
- Bilder: 7
-
von willsau » Mi 8. Feb 2012, 14:19
Na klar gibts dann Bilder Vom Neuzugang Vom Umbau Von den Blessuren beim schweißen/flexen/schrauben usw. Vom Neuprojekt für die Off-Piste weil der eigene ja viel zu schade is usw. usw. usw Jup meine Holde hat au scho g´meint ich sei "angefixt" Wie meint se das blos Vieleicht hat Angela ja schon ein paar Bilder parat von den guten Stücken die sie beim "aus dem Fenster lehnen" so schön angepriesen hat Dann dürft ihr auch gern mit abstimmen Nimm Tor Nummer 1 Neee Tor Nummer 2 Quatsch Tor nummer 3 Mercie Leutz ihr seid wirklich Spitze 
-

willsau
-
-
von ekznev » Mi 8. Feb 2012, 16:43
-

ekznev
-
- Bilder: 7
-
von La4200 » Mi 8. Feb 2012, 18:23
Ich habe meinen Lux für 6900€ in Duisburg gekauft. 52tkm gelaufen V6 Benziner ordentlich Wumms aber viele Kleinigkeiten zu machen. Kopfdichtung usw... Der stand halt ne ganze Weile... Alle Verschleißteile neu Lack neu usw usw. Letztendlich habe ich 15000€ hingeblättert. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass es einen Geländewagen im perfekten Zustand nicht unter 15000€ gibt! Da kannst du suchen wo du willst... Und der Preis geht immer weiter nach oben... Denn die guten Autos werden echt knapp!!! Nun baue ich noch eine Starrachse und einen Dieselmotor ein. Was ich damit sagen will. Du wirst für 5000€ wahrscheinlich einen technisch guten Hilux finden, aber da wirst du sehr viele Abstriche machen müssen! Damit er perfekt da steht musst du einige tausend euro reinbuttern. Perfektes Äußeres und inneres usw.. Die meisten Luxe in der 5000€ klasse haben eine komplett zerdengelte Ladefläche und einen heftig verwarzten Innenraum. Das sind halt Nutzfahrzeuge, die nach 20Jahren dann auch echt auf sind... Nichts desto trotz ist die Technik sehr haltbar und kann so einiges ab! Du solltest dich selbst fragen was du damit machen willst! Fürs Frauchen oder die Schwiegermutter wird ein 5000€ Lux schwer zu erklären sein Guck dir mal an was ich mit meinem gemacht habe: http://www.kfz-meister-schwarz.de/fotos_hilux.php
Toyota Hilux, ehemals 3.0 V6 Benzin, jetzt ersteinmal 2,4L Diesel R4, BJ.1994, Sandfarben
-

La4200
-
-
von Muecken_manni » Mi 8. Feb 2012, 18:32
Hallo "neuer",
...wichtig ist das ZIEL im Auge zu halten , was dein Lux für dich leisten soll. Und wie viele "vorredner" schon sagten :habe Geduld! Wenn die Karre nur "Zubrot" ist, sind Standzeiten wg. Rep / Überholungen ja nicht so wichtig..
Wir (meine holde und ich) wollen mit unserem LUX die Welt erkunden. Wollten also unbedingt eine N Type mit dem "schwächlichen" 2L Motor.... weil ohne grosse Elektronik, einfach (..er) Reparierbar , auch in Outer Europe.. WIR WOLLTEN KEINEN "Common Rail"...., aber wir müssen den halt auch nicht als Daily Driver mit Schweissperlen OHNE PLAKETTE durch die Stadt jagen... Nach ca. 1 Jahr Suche stießen wir dann per mobile auf "Unseren" Lux" (kannst in in der Photogallery bei den User Icon sehen) EIn LN 110 mit sage und schreibe (bewiesenen !) 50 Tdkm auf dem Buckel, recht gut gewartet... und fast Rostfrei.... Wir sind letztes jahr ca. 10TDKM damit auch offroad unterwegs gewesen..... es war die richtige entscheidung, wir sind (auch mit den 78ps ) glücklich.... Für die Karre habe ich 10K euro bezahlt.... aber wie du siehts mit einer gut erhaltenen Explorerkabine incl., die für unsere Reiseträume sich als optimal herausgestellt hat... wenn ich die mit min. 5 K abrechne (widersprecht mir wenn das unreal ist) hat der EZ 1998 (hergestelt in Japan 1995 lt. VIN) also ca. 5K euro gekostet. ES GEHT ALSO !!! Reingesteckt ??? bis jetzt neue Dämpfer / neue Blattfedern und nur für die Optik Dotz Dakar..... Tolles feeling beim Fahren, er schafft 120 mit Kabine, und brauch nur ca. 11Liter...... Also : Sei geduldig ,gerade wenn du nicht der "superprofi" Schrauber bist...... Viel Spass beim suchen
Die stolzen Hiluxbesitzer Manfred und Dagmar
Edit PS:
...auch der Innenraum wie "geleckt"......
-
Muecken_manni
-
- Bilder: 3
|
|