Ich hab mich mal kurzfristig spontanerweise hier angemeldet weil...
... na ja, weil ich gern nen schönen Pick Up hätte, mir aber mein absolutes unwissen sowas von im Weg steht..
Nun denne, erst mal zu mir.
Ich heiß Mario und bin aus dem schönen Hunsrück. Zur Zeit 39 Lenze Jung (Midlife-Crisis hatt ich mit 16 schon durch also alles im grünen) und einfach total vernarrt in alles was mit etwas dickeren Reifen und geländegängigem Aussehen so durch die Gegend schleicht.
Tja, und 2009 hab ich dann mal zugeschlagen.
Leider, wie immer, ohne Fachwissen, Beratung oder sonst was an Dingen die man tun sollte, wenn man sich ein Auto kauft.
Geworden ist´s ein Nissan King-Cab mit extra Rahmen un Motor.
Und geworden ist´s.....
...ein totaler Reinfall, wenn ich des ma so sagen darf.
Der Wagen sah eigendlich recht nett aus. Hatte noch ein paar Macken, aber in meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich gedacht: "Des bekomm ich hin"
Des Wägelchen war/is ja sowas von diletantisch verbaut/vergeigt un ich hab ja sowas von überhaupt keinen Plan...
und ich hab keinen Bock mehr...
Ich will doch nur ne nette Pistensau (na wohl ne eierlegende Wollmilchsau) die mich nich so schnell im Stich lässt
Keiner hat mich lieb...
Also zumindestens keiner meiner ehemaligen Autoverkäufer wenn ich denn mal so zurückblicke.
Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer von 4 Autos von denen eins mal gerade so eben durch den Winter und über die Strasse kommt.
Der Nissan steht tod hinterm Haus. Ein 2er Golf (Fehlkauf für meine Göttin zwecks Führerschein bestanden) und mein alter Rappid (ich vermiss ihn ganz arg dolle) reihen sich daneben ein. Gefahren wird gerade ein Honda Accord der mir mit seinem "Juhu, ich spiel jetzt mal so ganz von selbst mit der Zentralverriegelung rum" und Ähnlichem Rotz so langsam aber sicher auf die Nerven geht.
Kennt ihr Mr. and Mrs. Smith? Als Brad dem Dock erzählt das er seine Frau ja liebt aber ab un an da GRMBLGRMPF
Tut nix zur Sache...
... aber was tut denn jetzt was zur Sache???
O.K. kurze Rede langer Sinn
Äh
Ja
Genau
Ich hätt gern ein Auto mit dem ich auch mal ein paar Kilo Holz aus dem Wald ziehen kann (mit´m Hänger nich als Rückemaschine) den man auf der Strasse bewegen kann ohne das einen gleich Wachtmeister Fürchterlich die Ballonreifen zerschießt und der ab und an auch gern mal ein wenig Spaß in der freien Wildbahn haben darf.
Von der Optik war ich schon immer den Pick-Up´s zugetan.
Und ich hätt immer noch gern einen.
Und ich hab immer noch keine Ahnung !!!!!
Vergesst des bitte nicht solltet ihr euch genötigt sehen auf meine Fragen (und ich hab Milliarden davon) zu antworten.
Also was Tun?
Was sagt ihr?
Der King gefiehl mir von der Optik ja recht gut. Biserrl wuchtig, kantig, eher so Bauernstyle. Halt wie ich
Der Hilux.. tja noch schöner und wie ich gehört hab auch etwas unverwüstlicher.
Ich würd mich freuen über nen Pick mit abnehmbaren Kasten hinten, etwas höher damit sich nich im Wald gleich des Diff verabschiedet, gerne ne Ramme und Unterfahrschutz (ja ja ich bin halt noch ein kleiner Junge der gern mal im Dreck spielen möchte).
Aber noch mehr würd ich mich über ein ehrliches Auto freuen, des mich nich bei der kleinsten Bodenwelle im Stich lässt, das nicht wegen jeden noch so kleinen elektronischen Schnickschnack in die Werkstatt muß (elektr. Fensterheber un so´n Sch... brauch ich wirklich nich) und an dem ich (gerne mit genauer Anleitung eurerseits) auch mal was selber schrauben kann.
Helft mir bitte
Was würdet ihr empfehlen ?
Auf was sollte ich achten ?
In welches Loch soll ich mich nach diesem Wörterschwall verziehen ???
Im Ernst, ich würde mich über nen schönen Hilux (oder Ähnliches???) freuen. Endlich mit Den großen Jungs (und Mädels) im Sandkasten spielen. Nicht vom erstbesten Autoverkäufer wieder übern Tisch gezogen werden.
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Also los denne
gebt´s mir
Ich freu mich auf jede noch so kleine Anregung
und sach vorab schon mal gaaaaanz großes Dankeschön an alle die mir die Chance ermöglichen mit breitem Grinsen aus 2 Metern Höhe auf Kühe, Rinder und andere Strassenverkehrsteilnehmer zu blicken und mich einfach nur des Lebens zu erfreuen
Ein freundliches So Long ausem Hunsrück die Willsau