neu hier und --- Überraschung!!--- Fragen :-)

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Jens1978
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Dez 2015, 10:54

Re: neu hier und --- Überraschung!!--- Fragen :-)

Beitrag von Jens1978 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TimHilux hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Such nochmal genau, das kann doch nicht sein dass ein 2015er Jahrgang noch ohne Iso-Fix kommt, das System gibts doch schon seit bald 20 Jahren.

Ist aber so - kein Isofix beim Lux.
Es gibt sogar einen "Isofix" Sitz von Toyota im Zubehör, dieser kann beim Lux aber nur über den Gurt fixiert werden da keine Aufnahmen vorhanden sind. 73700-0W180, kommt im Prospekt so nicht raus :wink:

Tim


Mahlzeit zusammen,
habe in Sachen Isofix-Nachrüstung mal noch weiter recherchiert und bislang in der Tat leider noch keine Möglichkeit ausfindig machen können: Anfrage bei Toyota Nestle erbrachte ein nein. Anfrage bei Storchenmühle (Button Isofix-Typenliste - Meldung: " Ihr Fahrzeug ist nicht in der Auswahl enthalten oder wurde noch nicht von uns getestet?
Schreiben Sie uns, wir werden versuchen den Einbauversuch zeitnahe vorzunehmen." ist draußen. Bekomme von da also eventuell irgendwann per Mail Nachricht, falls das klappt, aber wie dieser Versuch läuft ist mir schleierhaft... :confused: Ob die tatschlich die Rücksitze ausbauen und schauen, ob es eine günstige Stelle zum nachträglichen Anschweißen der Isofix-Bügelchen gibt, glaube ich ja fast nicht... :(
Schaaadeeee..., wo ich doch auch 2 Wochen nach der Probefahrt immernoch infiziert bin von dem Gedanken, eurem edlen Club beizutreten und mir einen Hilux zuzulegen!!
Vielleicht gibt es ja doch jemanden unter Euch, der Isofix hat nachrüsten lassen??
P.S. Macht Eure Auto-Rechtschreibkorrektur auch immer "Eilux" aus Hilux??
Salü,
Jens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: neu hier und --- Überraschung!!--- Fragen :-)

Beitrag von Redneck »

Hey Jens!

Na, solange Du nicht die Schriftzüge am Auto gegen "Eilux" auswechselst, ist alles im grünen Bereich! :rofl:

Nix für unguad, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stryker
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2019, 18:59
Wohnort: Deutschland 22587 Hamburg

Re: neu hier und --- Überraschung!!--- Fragen :-)

Beitrag von Stryker »

Hallo,
bin neu hier. Habe seid ein paar Wochen einen Hilux 2012 3.0 D4D.
Isofix ist auch gerade bei mir ein wichtiges Thema. Mein Junior (7) soll
einen neuen Kindersitz bekommen. Gerne mit Isofix. Ach ja, geht ja nicht.
Also suche ich nach einer Lösung, zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. (max. 100€ + Sitz)
Ich hab da eine Isofix-Nachrüstung gefunden, das schaut solide aus mit Iso-Label.
Hab aber bis jetzt nur Bilder gesehen. Zu sehen und die Beschreibung auf...
http://www.isofixbracket.co.za/
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen was zu hören.
Gruß in die Runde :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“