Neue ACE-App ab sofort erhältlich

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Neue ACE-App ab sofort erhältlich

Beitrag von ochim1103 »

Die ACE-App ist da und steht Ihnen kostenfrei im Google Play Store (Android) sowie in Apples App Store zur Verfügung.

Sie finden die App im Apples App-Store bzw. bei Googles Play Store. Sie können aber auch jeweils selbst in den Stores danach suchen: Suchstichworte: "ACE Auto Club" oder "Auto Club Europa".

Die technischen Mindestvoraussetzungen für die Nutzung der ACE-App sind eine CPU-Leistung von über 550 MHz und 256 MB Arbeitsspeicher. Außerdem benötigt die App mindestens eine ARMv7-A-Architektur, welche auch FPU unterstützt. Bitte entschuldigen Sie, falls Sie die ACE-App nicht nutzen können.

Im Hauptmenü der App sind alle zentralen Bereiche der App zu sehen. Über den Notruf-Button erhalten Sie Kontakt zum ACE-Euro-Notruf. Dort haben Sie die Wahl zwischen einem persönlichen Anruf beim Notruf und dem Absetzen einer Nachricht mit allen wichtigen Daten. Entscheiden Sie sich für die Datenübermittlung ist ein Login mit Ihren Mitgliedsdaten Voraussetzung, da neben Ihrem Standort und dem Grund Ihrer Panne auch Ihre Mitgliedsdaten an den ACE-Euro-Notruf übermittelt werden. Sie können Autotyp und -modell, eine alternative Rückrufnummer sowie nähere Informationen zum vorliegenden Pannenfall angeben. Auf einer Karte wird überdies die eigene Position mittels GPS angezeigt. Sollte die Positionserfassung beispielsweise auf Grund einer schlechten Internetverbindung nicht präzise genug sein, können Sie entweder die Karte manuell nachjustieren oder die Adresse in einem entsprechenden Datenfeld eingeben. Nach dem Absetzten des Notruf finden Sie dann in Ihrer Inbox die Nachrichtenhistorie und erhalten Informationen zum Ablauf Ihrer Panne. Selbstverständlich gibt es aber zwischen dem Absetzen des Notrufs und dem Losschicken unserer Partner noch einen Rückruf; denn trotz aller Technik ist und bleibt zentrales Moment im Notruffall die persönliche Ansprache. Die Unfallcheckliste umfasst Tipps für das richtige Verhalten am Unfallort. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich die Daten des Unfallgegners per E-Mail zuzuschicken. So haben Sie dann alle Infos zur Hand, wenn Sie mit der eigenen Versicherung in Kontakt treten. Die Tankstellensuche hilft Ihnen, Tankstellen in der Nähe zu finden. Eine Stecknadel zeigt Ihnen den Standort der Tankstelle an. Für nähere Informationen wie genaue Adresse oder Telefonnummer muss die jeweilige Stecknadel der Tankstelle angeklickt werden. Zum Nutzen diese Funktion muss das GPS eingeschaltet sein. Die Verkehrsinfo liefert Ihnen nach Eingabe von Start und Ziel eine Route, auf der die Straßenverhältnisse eingezeichnet sind. So können Sie sehen, ob und wo es auf Ihrer Strecke Stau gibt. Die Funktion kann mit und ohne GPS genutzt werden. Sie können die App auch als Navi nutzen, dazu muss das GPS aber aktiviert sein. Unter dem Punkt ACE OK-Servicecenter können Sie nach Partnerwerkstätten bzw. Ok-Servicecentern in Ihrer Nähe suchen. Das ist mittels GPS oder der Eingabe der PLZ möglich. Der Bereich "Mein ACE" enthält einen Login sowie unsere Info-Service-Nr. und eine Liste der Vertrauensanwälte. Erst nach erfolgreichem Login (mit Mitgliednummer und Name) können Sie die o.g. Informationen einsehen und nach Vertrauensanwälten in der Nähe suchen. Unter dem Punkt "Infos" sind das Impressum sowie das Kontaktfeld mit unserer Adresse und Telefonnummer hinterlegt.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“