Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neue bremsbacken von allrad keba    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Neue bremsbacken von allrad keba

Postby flauri » Tue 15. Sep 2020, 21:00

Hallo jetzt haben wir die bremsbacken erneuert und die Stellen sich zustark nach reibung werden heiß wer Weihwasser d sein könnte gruss Flauri
"Das Leben der Nomaden ist hart, aber man kommt immer an."
flauri
 
Posts: 32
Joined: Wed 4. Feb 2009, 17:13
Location: Utzwingen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby toyotamartin » Tue 15. Sep 2020, 21:05

? :ka: schreibs nochmal
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6016
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby Georg70 » Tue 15. Sep 2020, 21:12

@Flauri, ihr habt es bei Keba machen lassen, also fährt man da auch wieder hin und lässt das abstellen :wink:
VZJ 95 8)
User avatar
Georg70
 
Posts: 184
Joined: Tue 12. Nov 2019, 22:33
Location: SH - Nord

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby flauri » Tue 15. Sep 2020, 21:16

Wir haben das selber gemacht zwei mal sie stellen sich zu stark nach aber warum das ist die frage
"Das Leben der Nomaden ist hart, aber man kommt immer an."
flauri
 
Posts: 32
Joined: Wed 4. Feb 2009, 17:13
Location: Utzwingen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby bandeirante » Tue 15. Sep 2020, 21:26

wer Weihwasser d sein könnte


ich übersetze mal: Wer weiss, was das sein könnte? Ich fahre J7 mit Scheibenbremsen (oder? :wink: )

Wie heiss?
Bremsen werden heiss weil die Bremsbeläge bei Scheibenbremsen immer schleifen. Laienprüfung: Lässt sich das Rad bei aufgebocktem Fahrzeug mit der Hand drehen? Wenn ja: nur heiss, wenn nein: zu heiss.
Wenn sie zu heiss werden, gerade nach einem Wechsel der Bremsklötze, kann es sein, dass die Bremskolben hängen. Ursachen könnten sein defekte Manschetten/Dichtungen oder verkorkste Kolben/Führungen in den Bremszangen.

Sollte es sich tatsächlich um Bremsbacken handeln, hätten wir die Trommelbremse. Dann wären die Bremsbacken zu stramm eingestellt oder die Rückstellung funktioniert nicht; da gibts auch verschiedene Möglichkeiten ...

Das wäre meine Herangehensweise. Alle Angaben ohne Gewähr! :wink:

Viel Erfolg, Axel O.

Gerade gesehen, es gibt neue Infos. Scheinbar tatsächlich Trommelbremse. Ich suche mal das WHB raus...
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4446
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby flauri » Wed 16. Sep 2020, 11:17

Trommelbremse hinten hzj75
"Das Leben der Nomaden ist hart, aber man kommt immer an."
flauri
 
Posts: 32
Joined: Wed 4. Feb 2009, 17:13
Location: Utzwingen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby bandeirante » Wed 16. Sep 2020, 11:45

Scheinbar gleiches oder ähnliches Problem

Viel Erfolg, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4446
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby flauri » Thu 17. Sep 2020, 11:58

Und hast du eine Lösung?
"Das Leben der Nomaden ist hart, aber man kommt immer an."
flauri
 
Posts: 32
Joined: Wed 4. Feb 2009, 17:13
Location: Utzwingen

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby BJ Axel » Thu 17. Sep 2020, 12:00

flauri wrote:Und hast du eine Lösung?


Weihwasser hilft immer, und für Atheisten: Eigenurin, Mittelstrahl! :elk:
Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Berge- & Energiesysteme vom Quad bis zum LkW, hybride Bordnetzsysteme - 18 Jahre Forumsmitglied
BJ Axel

hochzufrieden

 
Posts: 4908
Joined: Sat 26. Jan 2002, 15:29
Location: Donauwörth

0 persons like this post.

Re: Neue bremsbacken von allrad keba

Postby flauri » Thu 17. Sep 2020, 12:13

Wenn es nicht hilft schaden tut es nicht
"Das Leben der Nomaden ist hart, aber man kommt immer an."
flauri
 
Posts: 32
Joined: Wed 4. Feb 2009, 17:13
Location: Utzwingen

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: ErikH, hs42 and 44 guests