Neue Fährverbindung nach Ägypten und Syrien

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11111
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, Andreas, für diesen ausführlichen Bericht. Das macht es Deinen "Nachfahre(r)n" bestimmt einfacher.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Supergeiler Bericht, Andreas, vielenvielen Dank dafür!

Klingt, als hätte ich viel Spaß bei dem Prozedere... :D (ich liebe solche Zustände, das gehört zu einer Tour einfach dazu)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Und hier noch die Bilder, die Andreas mir gerade geschickt hat:
Dateianhänge
07_polizeichef.jpg
04_counter_tartous.jpg
06_kabine.jpg
05_kabine.jpg
03_check-in_venedig.jpg
02_check-in_venedig.jpg
01_am_gate_venedig.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2222
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von jonas »

Wow! Vielen Dank für den super Bericht!

BildBild

Gruss und viel Spass noch auf der Tour
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stein1101
Beiträge: 24
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:32
Wohnort: Linz/Austria
Kontaktdaten:

DANKE

Beitrag von stein1101 »

Danke an Anreas für die interessante Info -klingt ja schon mal vielversprechend, insb auch die Ansage, dass man jederzeit zum Auto kann (und ?? auch darin schlafen??)
Werde die Sache im Auge behalten :)
Grüße aus Linz
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Und noch ein paar Bilder von Ute und Andreas:
Dateianhänge
15_Visemar_One_Speiseraum.jpg
14_Visemar_One_Sonnendeck.jpg
13_Visemar_One_Lunch.jpg
12_Visemar_One_Essenausgabe.jpg
11_Visemar_One_Deck_5.jpg
10_Visemar_One_Cafeteria.jpg
09_Visemar_One_Bar.jpg
08_Passausgabe_Tartous.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hhm
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:26
Wohnort: bei Karlsruhe

Von der anderen Seite gesehen

Beitrag von hhm »

Freund Ralf hat einen Aufschrieb über sein Erlebnis mit der Fährlinie im Wüstenschiff verewigt:
http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?p=94376

Gruß, Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2405
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bondgirl »

Hmm, ich habe jetzt dreimal in Venedig angerufen und jedesmal war sofort jemand am Telefon. :roll:

Da es sich hauptsächlich um eine LKW Fähre handelt die so nebenbei noch PKW mitnimmt haben die vielleicht garnicht mit Moppeds und Touristen gerechnet?
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hhm
Beiträge: 297
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:26
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von hhm »

Bondgirl hat geschrieben:Da es sich hauptsächlich um eine LKW Fähre handelt die so nebenbei noch PKW mitnimmt haben die vielleicht garnicht mit Moppeds und Touristen gerechnet?
Einerseits wohl dies, andererseits sind wohl die Mitarbeiter auf der anderen Seite des Binnenmeeres mit Motorradreisenden an sich und dann noch mit den vielen mit der neuen Fährlinie auftauchenden Neuigkeiten überfordert. Ein vorher in Europa gebuchtes Rückfahrticket hätte evtl. Probeme vermieden.

Gruß, Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
unimurr
Beiträge: 5
Registriert: Do 30. Mär 2006, 19:05
Wohnort: von Kairo nach Kolitzheim

Re: Detailbericht Autofähre Venedig-Syrien Stand 01/07/2010

Beitrag von unimurr »

Andreas hat geschrieben:Noch ein Tipp: Genügend Getränke in die Abfertigungshalle mitnehmen. Die Wartezeit vor den Countern kann man dadurch reduzieren, dass eine zweite, mitreisende Person (möglichst mit Einzelkampfausbildung und großer Statur) sich schon parallel am Bankschalter anstellt. Während unserer Abfertigung kam es zu mehreren Handgreiflichkeiten vor den Schaltern, die nur durch massiven Polizeieinsatz aufgelöst wurden. Bei der Hitze und der chaotischen Abfertigung lagen bei manchen Zeitgenossen die Nerven blank.
Den syrischen Beamten ist die chaotische Abfertigung sehr peinlich und sie wollen es uns (wenigen) Touristen so angenehm wie möglich machen. Alles wird sich sicherlich noch in den nächsten Monaten einspielen.


Hallo Syrienfahrer,

das chaotische Prozedere an den Grenzen ist überall so. Mein Eindruck ist eher, dass es von Jahr zu Jahr chaotischer wird.
An kleinen Grenzen ist es entspannter.

Grüße aus Pamukkale, Türkei

Franz

(gerade auf der Rückfahrt von Ägypten)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dschirr
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:29

Beitrag von dschirr »

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Einreise in Syrien. Wir wollen demnächst mit zwei Motorrädern und zwei Personen :P in einer Kabine die Fähre nutzen. Da es ja online unmöglich ist zwei Personen, zwei Fahrzeugen und eine Kabine zu buchen haben wir uns direkt an Visemarlines in Italien gewandt. Die haben sehr schnell geantwortet und die Buchung für uns per Mail durchgeführt.
Der Kontakt war sehr nett und wir freuen uns jetzt natürlich, auch wenn es noch bis September dauert.

Gruß

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The-Verve
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Sep 2010, 18:03
Kontaktdaten:

Reise nach Syrien

Beitrag von The-Verve »

Hallo!

Wer fährt den von euch Ende September / Anfang Oktober mit der Fähre von Venedig nach Syrien?

Und wenn ja mit welchen Fahreugen (Auto oder Motorrad)?

Vielleicht könnte man sich mal kurz zusammenschliessen gerade wegen der Abwicklung der Einschiffung bzw. Einreise nach Syrien.

Ich bitte um Kontaktaufnahme über PM.

Gruß

Pete

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lederhose
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von lederhose »

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe die sämtlichen interessanten Beiträge zur Fähre Venedig - Syrien - Alexandria gelesen.
Hat jemand von Euch bereits die Einreise in Agypten mittels der neuen Fähre gemacht.
Das selbe gilt auch für die Ausreise.

Wie lange hat?s gedauert ?
Wieviel hat's gekostet ?
Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen ?
Wo bekam man das Visum ? (an der Grenze ?)

Vielen Dank im Voraus zu Euren zahlreichen Antworten und eventuelle Erfahrungsberichte.

LG aus Graz

Ezio

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
The-Verve
Beiträge: 7
Registriert: So 12. Sep 2010, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Verve »

Servus an alle!

Wie stehen die Chancen im Hafen von Tartous direkt bei der Einreise ein Visum zu erhalten?

Ich hatte meinen Pass vor 2 1/2 Wochen an die Botschaft nach Berlin gesendet, alle Unterlagen 2-fach dazu und die Banküberweisung als Kopie, Betrag schon vorher überwiesen. Leider hatte ich keine Kopie des Reisepasses eingelegt worauf mein Pass nun, wenige Tage vor Abreise, unbearbeitet zurück kam.
Ich soll am kommenden Mittwoch in Venedig sein zum Einschiffen auf die Fähre.... :D
Die Dame von der Botschaft meinte heute morgen am Telefon, mein Pass währe nie dort gewesen. Aber er kam zurück mit dem vorfrankierten und von mir adressierten Briefumschlag und einem Stempel der Botschaft auf der Rückseite... :twisted:

Nun dachte ich, weil Fähre und alles schon gebucht ist, ich besorge mir ein Visum direkt bei der Einreise, was aber angeblich nicht geht.

Weis da jemand zuverlässig näheres?

Gruß

Pete

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2405
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Bondgirl »

Ein Bekannter hat seine Reiseroute 2008/2009 von Transafrika auf östl Mittelmeer geändert ab Ägypten, der muss also mit seinem Unimog auch reingekommen sein ohne das vorher geplant zu haben. Allerdings ein ganz anderer Übergang.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26066
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Im Netz findet man verschiedene Berichte dazu, u.a. auch einige, bei denen es geklappt haben soll. Wird wohl ein ziemliches Heckmeck sein, aber es scheint zumindest, dass es gehen könnte. Aber ohne jegliche Gewähr, Gewißheit habe ich keine!!!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“