neue info´s zum lc 200

2007 - 2020
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Stephan,

nun wird nen Schuh draus. Ich lese die Treads über die "Neuen" nur unvollständig und hab mich gewundert... :oops:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Beitrag von j8 RR »

vertreter hat geschrieben:....

Der Wechsel vom J4 zum J7 - Weltuntergang

Der Wechsel vom J7 zum J9 - Weltuntergang

Der Wechsel vom J9 zum J12 - Weltuntergang

Der Wechsel vom J12 zum Jxx - Weltuntergang :D


Die Welt gibt´s allerdings noch immer ......

Viele Grüße

Harald


Hallo Harald,

und wo bleibt der J8er in Deiner Aufzählung :lol: ?

Ging da die Welt etwa nicht unter? :D :D :D

Nicht ganz ernst gemeinte

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
arvogel
Beiträge: 228
Registriert: So 8. Sep 2002, 13:35
Wohnort: Wien

Beitrag von arvogel »

Als 80er den 60er abloeste war das mehr als ein Weltuntergang, sozusagen eine kosmische Katastrophe. Ich erinnere mich noch sehr wohl an das "runde Weichei" ohne Blattfedern was da auf dei Gemeinde zukam.
FZJ80 & BJ42 &FJ40

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vertreter
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 20:55

Beitrag von Vertreter »

Entschuldigung - vor lauter Weltuntergangsstimmung sind mir glatt ein paar Modelle entfallen .... :D


Gruß

Harald
Technische und moderative Vertretung bei Abwesenheit des Netzmeisters.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

Hallo Cruiserfans,

normalerweise hätte Netzi den folgenden Text auf die Buschtaxi-Eingangsseite gepackt, was er nach seiner Rückkehr noch tun kann.

Weil Ihr auf neue Infos heiß seid, stelle ich die offizielle Pressemitteilung von Toyota mal hier rein - und gehe davon aus, dass Toyota nichts gegen das Vollzitat hat :lol:

"08.10.2007

Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser V8

Nachfolger des Land Cruiser 100 ist der "King of all Roads"

Köln. Der neue Land Cruiser V8, Topmodell der Toyota Allrad-Palette, gibt Ende des Jahres seinen Einstand in Europa und wird über das Jahr 2009 hinaus die Palette der Allradfahrzeuge von Toyota in Europa krönen. Die achte Generation des Geländewagen-Klassikers kombiniert die bewährten Offroad-Fähigkeiten der Vorgängermodelle mit exzellentem Fahrkomfort sowie überlegener Antriebs- und Fahrwerkstechnologie dank einzigartiger neuer Regelsysteme zur Niveauregulierung und Traktionskontrolle.

Sadayoshi Koyari, verantwortlicher Entwicklungsingenieur, erläutert den Schwerpunkt der Entwicklungsarbeit wie folgt: "Seit mehr als 50 Jahren stehen drei Worte für jede Generation des Land Cruiser: Kraft, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Weiterentwicklung dazu entschlossen, auf das bewährte Grundkonzept des Land Cruiser zu vertrauen, anstatt revolutionäre Änderungen auszuprobieren. Mit der aktuellen Generation des Land Cruiser erkennen wir die Loyalität der Land Cruiser Kunden an, indem wir ein Fahrzeug präsentieren, das ihr Vertrauen nicht enttäuschen wird."

Die bewährte Konstruktion des Land Cruiser V8 baut auf einem neu entwickelten Chassisrahmen auf. Bei gleichbleibendem Radstand von 2.850 mm wuchs die Fahrzeuglänge um 60 mm auf 4.950 mm an. Die Höhe variiert, je nach Einstellung der Niveauregulierung des Fahrwerks, zwischen 1.865 mm und 1.910 mm. In der Breite misst das Fahrzeug 1.970 mm.

Unter der Motorhaube des Land Cruiser V8 Diesel arbeitet ein neuer 4,5-Liter D-4D Achtzylinder-Dieselmotor, der eine Nennleistung von 210 kW (286 PS) und ein maximales Drehmoment von 650 Nm im Bereich von 1.600 bis 2.800 U/min entwickelt. Der V8-Selbstzünder ist serienmäßig an ein neues Sechs-Stufen-Automatikgetriebe gekoppelt. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 10,2 Liter je 100 Kilometer; gegenüber dem bisher angebotenen 4,2-Liter Sechszylinder-Dieselmotor mit 150 kW (204 PS) entspricht dies einer Verbrauchssenkung um vier Prozent.

Daneben bietet Toyota für den Land Cruiser V8 weltweit einen verbesserten 4,7-Liter VVT-i Achtzylinder-Benziner mit 212 kW (288 PS) Leistung und 445 Nm Drehmoment bei 3.400 U/min an, der mit einem Fünf-Stufen-Automatikgetriebe kombiniert wird.

Neue fortschrittliche Antriebs- und Fahrwerkstechnologien machen den Land Cruiser V8 zu einem unverfälschten Offroader, der keine noch so schwierigen Geländeaufgaben scheut:

- Die weltweit erste Active Height Control (AHC) und Adaptive Variable Suspension (AVS). Während die aktive Niveauregulierung AHC das Fahrzeugniveau stets konstant hält, sorgt das adaptive Dämpfungssystem AVS dafür, dass sich die Dämpfungscharakteristik der Stoßdämpfer automatisch dem jeweiligem Untergrund anpasst.

- Das neue Kinematic Dynamic Suspension System (KDSS). Dieses System besteht im Wesentlichen aus jeweils einem Hydraulikzylinder am Stabilisator der Vorder- und Hinterachse, die miteinander verbunden sind. Abhängig von der Karosserieneigung wird die Stabilisatorwirkung optimal angepasst. Das Resultat ist eine optimale Bodenhaftung der Räder und unterdrückte Seitenneigung bei Kurvenfahrten.

- Das weltweit erste geländeabhängige Geschwindigkeitsregelsystem (Crawl Control- System). Durch automatisches Abbremsen der Räder und automatische Steuerung der Motorleistung verhindert dieses System ein Durchdrehen oder Blockieren der Räder und sorgt dafür, dass sich das Fahrzeug sicher mit langsamer Geschwindigkeit fortbewegt. Das System kann in drei Stufen auf die jeweilige Bodenbeschaffenheit eingestellt werden. Somit kann sich der Fahrer beim Fahren im Gelände besser auf das Lenken des Fahrzeugs konzentrieren. Die dadurch erhöhte Spurtreue verringert die Möglichkeit von unkontrolliertem Ausbrechen.

- Ein neu entwickeltes Torsen® Limited Slip Differential (LSD).

Der neue Land Cruiser V8 besitzt außerdem zahlreiche fortschrittliche Sicherheitsmerkmale, wie das neu entwickelte Multi-Terrain ABS, die Fahrzeugstabilitätskontrolle VSC, die elektronische Bremskraftverteilung EBD, sowie eine vollständige Airbagausstattung inklusive Knieairbags für Fahrer und Beifahrer.

Enthüllt wird der neue Land Cruiser V8, der auch in Zukunft die Kerntugenden Kraft, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit verkörpern wird, auf der Motor Show im russischen St. Petersburg am 24. Oktober. Die Markteinführung in Europa ist für Dezember 2007 vorgesehen, auf dem deutschen Markt wird das Fahrzeug ab Frühjahr 2008 erhältlich sein."

Quelle: www.toyota-media.de

Guten Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Beitrag von George »

Bis jetzt wird hier von der überwiegenden Mehrheit verbale Gülle über etwas ausgegossen, was noch keiner in natura gesehen hat.

Soll das ein Zusammengehörigkeitsgefühl demonstrieren, dass man in die Schimpfkanonade mit einstimmt, ohne etwas zu kennen?

Oder ist das einfach nur kollektives Heissluftblasen aufgrund von Vorurteilen?

Nein, Darum gehts nicht. Aber wie lange geht es noch nach dem Rezept: Immer Grösser, schwerer, teurer? Das entwickelt sich doch alles in die falsche Richtung!
Der Neue LC V8 ist sicher ein begeisterndes Fahrzeug mit (fast)allen wünschenswerten Dingen drin. Passt so was noch in unsere Zeit?
z.B.Breite:
J8 190mm
J10 194 cm
J12 187 cm
J14 197cm
Ist das wirklich wünschenswert? Dann fahrt mal mit einem fast 2m breiten Auto durch einen Waldweg oder durch ein Marokkanisches Bergdorf. Und das mir jetzt keiner kommt, für das sei so ein Fahrzeug nicht gebaut.
Und was soll man bitte zu einem Leergewicht von 2655-2795kg und einerZuladung von lächerlichen 525-645kg schreiben?
Nur damit es klar ist: Ich gönne jedem seinen LC V8 und will hier nichts schlecht reden bzw. schreiben aber auf solchen Fortschritt kann ich heute verzichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“