neue info´s zum lc 200

2007 - 2020
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

neue info´s zum lc 200

Beitrag von peter völk »

hallo landcruiser fangemeinde, habe gerade von einem sehr netten toyota verkäufer, der mein interesse am lc200 kennt, einige vorab halboffiziellen info´s erhalten:

toyota bezeichent ihn als land cruiser v8 und denkt ihn neben den mercedes gl zu positionieren.
die schlechte faxkopie. die mir als vorlage dient, scheint die aussen und innenraumbilder vom netzmeister zu bestätigen.
toyota spricht von einer design-evolution mit kraftvollem kühlergrill und robust wirkenden kotflügeln. verbessertem fussgängerschutz und grosszügigem raumgefühl im inneren.

als motorisierung dienen 2 v8er:
ein 4,5d4d v8 turbodiesel mit 286ps und 650nm und 6-gang automatic. v-max 210.
und ein 4,7 vvti benziner mit 288ps und 5-gang automat.
verbrauch und fahrleistungen sind noch nicht bekannt.
der diesel bekommt einen nachrüst partikelfilter beigelegt, und hat einen steuersatz von 15,44€/100ccm, das kostet... :-)
beide v8 sind serienmässig ausgerüstet mit: knieairbag für fahrer und beifahrer, kdss, 18 zoll, aktive kopfstützen, alarm, klima, smart-key-system, premium audiosystem incl. 6-cd-wechsler.
in der besseren executive ausstattung ist drin: tems luftfederung, pre-crash-system, 20 zoll, leder, elektr. sitze, dvd navi mit rückfahrcamera, glas-schiebedach, licht automatic.
die aussendimensionen sind: 4950x1970x1900mm, die spur neu:+25mm, der radstand bleibt bei 2850mm.
als leergewicht nennt toyota für den benziner min. 2585kg, und für den diesel min. 2655kg.
die gepäckraumdaten lesen sich wie bei einem van:
länge: 1720mm x breite: 1670mm x höhe: 1100mm.

als technische neuerung gibt es nur beim benziner: crawl control dies hält die fahrgeschwindigkeit talwärts konstant.
der diesel bekommt dafür auch multi terrain abs; dies erkennt verschiedene untergründe und verzögert somit wesentlich besser.
ahc und avs sind bekannt und weiterentwickelt; luftfederung und dämpfereinstellung.
neu bei allen- auch den basis v8er- ist kdss. "kynetic dynamic suspensions system". (ist das neu? ich meine bei landrover und audi schon mal sowas gesehen zu haben...)
es soll weltweit die erste aktive fahrwerkskontrolle ohne "zusätzliche energiequelle" sein!?
"kdss besteht aus einem hydraulikzylinder am stabi der vorder und hinterachse, die miteinander verbunden sind. in abhängigkeit der karosserieneigung und dem federweg der räder wird die stabilisatorwirkung optimal angepasst".
dies unterdrückt seitliche karosserieneigung und sorgt für optimale bodenhaftung...
der leiterrahmen wurde überarbeitet und verstärkt! die rahmenenden dagegen reperaturfreundlicher konstruiert.

europapremiere!?? in st.- petersburg am 24.10.07,
produktionsstart : november 2007,
bestellbar ab oktober,
auslieferung erst am 1. märz 2008!!!!!!!!!
preise sind noch nicht bekannt!!!!! so ein ärger :-)

mein senf dazu:
der diesel ist endlich mal eine wucht, leistungsmässig geht da bestimmt auch noch was. wo der range rover mit 20% kleinerem motor schon die gleichen leistungsdaten hat. sehr gut auch mal endlich eine moderne 6-gang automatic, da kann man auf die fehlende crawl control gerne verzichten. schade nur ein nachrüstfilterlösung.

der v8 benziner ist leistungsmässig eine enttäuschung, da dürfte der kaum schwächere v6 im lc 120 bei 500kg weniger gewicht, besser gehen. auch das nur eine 5-gang automatic eingesetzt wird ist für fahrleistung und verbrauch mau.
toyota fährt seine benziner gerne "fetter" als andere hersteller, dies dient der haltbarkeit verbraucht aber auch mehr!
ich hätte mir ein flex-fuel system gewünscht, also die möglichkeit moderne ersatzkraftstoffe zu tanken, oder doch die möglichkeit autogas zuzulassen, was toyota absolut ablehnt.

wenn jemand konkrete preisvorstellungen kennt - bitte mailen!!
die vorstellung in st.-petersburg und die gewünschte positionierung neben range rover und mercedes gl, lassen befürchten dass sich das auto nur noch oligarchen leisten können :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andy95
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 18:48

Beitrag von Andy95 »

Das scheint mir ja ein feines Lifestyle-Accessoire zu werden. Sofern dein Lifestyle Kaviar, teure Bräute und als Arbeitskleidung Anzug, Krawatte und Schulterhalfter beinhaltet! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo allerseits,
hab gerade bei autoscout recherchiert und unter folgender adresse einen 200er in spanien -pamplona- für 60000€ gesehen.
die bilder kommen einem seltsam bekannt vor. sieht fast nach einem streich aus, den preis glaube ich nicht , wäre zu schön um wahr zu sein.
kann die adresse nur per hand hier angeben:
autoscout24.de/details.aspx?id=lulywzxieflh

viel spass euer peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WB
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 23:56
Wohnort: Großhansdorf

Beitrag von WB »

Toll.......
sieht aus wie ein Hyundai Santa Fee...
WB

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Jau, und die Bilder in der Anzeige sind genau die selben, die hier:

http://www.buschtaxi.org/forum/j200-t16494.html

schon vor ein paar Wochen gepostet wurden. Allerdings lässt der Text "PRECIO ORIENTATIVO: 60.000 EUROS + IMPUESTOS ¡ PROXIMAMENTE EN TRACCION 4.!" in der Anzeige darauf schliessen, daß es sich um eine Ankündigung handelt, übersetzt: "ungefährer Preis: 60.000 Euro + Steuern. Demnächst bei Traccion 4".

BTW: Weiss jemand, ob man den V8-Turbodiesel separat bekommen kann? Also nur die Maschine, zur Transplantation in den 100er ;-)

Gruß: Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gargano
Beiträge: 54
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 17:10
Wohnort: Nirwana, dann rechts

Beitrag von gargano »

BTW: Weiss jemand, ob man den V8-Turbodiesel separat bekommen kann? Also nur die Maschine, zur Transplantation in den 100er


Tolle Idee, Tom. Bin dabei. Machen wir doch eine Sammelbestellung :D

Gruss, Rainer
"Some people live so carefully that they're still brand-new when they die"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Unbezahlbar, aber möglich... :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

so, an alle dickschiff-liebhaber;
besucht mal bei you tube.com die seite "new toyota landcruiser"
part 1-10.
da hat einer in japan aufm offroad gelände mit der handy-camera die geländeeigenschaften des neuen j14 aufgenommen. auch der v8 biturbo klingt nicht schlecht.
zum besseren verständnis wären gute japanisch kenntnisse nicht schlecht. aber auch so bin ich von dem auto schwer begeistert...

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo leute,
kann einer von euch die verknüpfung zu diesen youtube filmchen herstellen?
oder noch besser: mir erklären wie so etwas gemacht wird. aber bitte in möglichst einfachen schritten...

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Youtube öffnen, den Film anklicken! oben die Adresse kopieren; hier im Forum auf "antworten" klicken und die Adresse einfügen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

BlackDoKa hat geschrieben:Youtube öffnen, den Film anklicken! oben die Adresse kopieren; hier im Forum auf "antworten" klicken und die Adresse einfügen!


Nicht vergessen, den Link im Text zu markieren und oben in der Befehlsleiste auf "URL" klicken. Dann wird der Link auch gleich als anklickbaren Link angezeigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Colt hat geschrieben:
BlackDoKa hat geschrieben:Youtube öffnen, den Film anklicken! oben die Adresse kopieren; hier im Forum auf "antworten" klicken und die Adresse einfügen!


Nicht vergessen, den Link im Text zu markieren und oben in der Befehlsleiste auf "URL" klicken. Dann wird der Link auch gleich als anklickbaren Link angezeigt.


wird er doch auch so, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

äh, hallo.
ich hab das nit so richtig kapiert mit dem anklicken...
nun versuch ich mal manuell den part 1 hier anzugeben, vielleicht klappt´s ja. wenn nich, könnt ihr ja mal unterstützend eingreifen.

gruss peter

http://www.youtube.com/watch?v=4pgoqnhs ... ed&search=

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geländewagenfürst
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2006, 16:48
Wohnort: Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von geländewagenfürst »

servus J100-nachfolger-fans,

die heutige Auto,Motor&Sport-ausgabe nr. 21 hält auf seite 10 gleich mal eine tolle nachricht (!!) zu diesem auto bereit.

das bei Toyota nichts unmöglich ist, ist ja mittlerweile bekannt. aber langsam bin ich mir (als eingefleischter LC-fahrer und händler) nicht mehr sicher ob es bei denen noch geht - und vor allem wo dieser konzern hin will -

die RAV-preise erhöhen .... um die nachfrage knapp zu halten :D
da lachen ja selbst automobilhandelnde amateure über so einen unsinn. dem RAV bläst der gegenwind schon seit geraumer zeit recht eisig entgegen und dem LandCruiser 120 gehts nicht viel anders.
anstelle diese topprodukte richtig zu positionieren wird so eine nachricht lanciert.

bin erst mal sprachlos.

wie geht es den fans ?

gruss derweil von

Harald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
geländewagenfürst
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2006, 16:48
Wohnort: Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von geländewagenfürst »

vergessen,

wollte noch nachschieben. dass soll erst mal für den V8 benziner gelten.

beim V8-Diesel überlegen sie noch, zumal man ja zum start (momentan) keinen partikelfilter einbauen wird......!

nochmal gruss derweil

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“