Neue Mode in Österreich?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von TimHilux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

landcruiser hat geschrieben:I
Man sollte eine Petition starten:

Nach § 17 StVO ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte 50 km/h – auch auf der Autobahn!

In die StVZO ist eine Bestimmung aufzunehmen

a) Beim Einschalten der Nebelrückleuchte wird die Geschwindigkeit des Fahrzeuges auf 50 km/h begrenzt.

b) Bei Fahrzeugen ohne die Möglichkeit einer Geschwindigkeitsbegrenzung nach a) ertönt ab 50 km/h ein bis auf 130 dB(A) ansteigender Warnton von 2.500 Hz (Quietschende Kreide auf Schultafel, wahlweise Kettensäge).

Ich würde das Ganze mit einem nervigen Piepston versehen, Wenn Du die Schlussleuchte an hast und schneller als 50 fährst nervt es dich genauso wie den hinter dir fahrenden :biggrin:
Begrenzung das Wagens auf 50km/h sehe ich problematisch weil die Überholvorgänge bei Null-Sicht damit deutlich länger dauern und der Gegenverkehr über die Maßen gefährdet wird. :alarm: (Wer in diesem Satz Sarkasmus findet darf in behalten, aufpolieren und weiter verteilen)

Seit ich die Lazer Zusatzscheinwerfer habe, blende ich einfach auf hinter solchen Spezialisten, erstens ist die Schlussleuchte dann nimmer so hell und zweitens geht das Nebellicht oft nach einigen Sekunden aus.
Das sowas Nötigung ist, stört mich in diesem Fall nicht. Bei Unbelehrbaren kann man sich auch zurück falllen lassen, einer der ein Reisemobil auch bei ungünstigsten Bedinungen überholt ist immer schnell gefunden. Und dann hat man einen Sichtschutz zwischen dem Rotlicht und sich. :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von dergnagflow »

Paulemann hat geschrieben:Was fährst du denn auch bei den Schluchtenscheissern rum? Dieses Stück Balkan sollte man stets versuchen zu umgehen


Kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen.

Wenn du deinesgleichen vor einem Besuch - hoffentlich erfolgreich - warnst, bleibt ihr uns erspart. Welch Segen für die Menschheit.

LG
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von Ragnarök »

Leute, habt ihr sie noch alle? Hier lässt jemand einen unfreundlichen (und wahrscheinlich nicht allzu ernst gemeinten) Kommentar ab, und mindestens drei Mitforisten sehen das direkt als persönlichen Angriff und springen aus dem Hemd. Hattet ihr alle zu wenig Schlaf und kein Mittagessen, oder was ist kaputt?
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17531
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von RobertL »

Der Schreiber des Spruches ist kaputt. Wenn man sowas raus lässt kann man keine lauwarme Antwort erwarten von den Angesprochenen.

Und ich hab noch nicht mal geschrieben was ich mir wirklich dabei denke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7796
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von toyotamartin »

Ragnarök hat geschrieben:Leute, habt ihr sie noch alle? Hier lässt jemand einen unfreundlichen (und wahrscheinlich nicht allzu ernst gemeinten) Kommentar ab, und mindestens drei Mitforisten sehen das direkt als persönlichen Angriff und springen aus dem Hemd. Hattet ihr alle zu wenig Schlaf und kein Mittagessen, oder was ist kaputt?


Aus dem Hemd springen ist bei mir etwas anders.... da staubt es dann gewaltig....

Wenn jemand aus Ö hier schreibt ALLE Deutschen sind irgendwas wärst du dann nicht auch zumindest etwas beleidigt?

Mir geht es um Pauschalurteile,wenn jemand konkret schreibt der soundso ist ein Idiot ist das für mich ok und egal aber ein ganzes Land .... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von HiluxMichael »

Die adäquate Antwort auf Schluchtenscheisser
(kommt angeblich vom Fernfahrer-Funk) ist
meines Wissens Flach(land)brunzer...

@Paulemann - hast noch was Nettes über
andere hier im Forum vertretene Nationalitäten
auf Lager...?
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von Highfive »

sscdiscovery hat geschrieben: Sören schau mal auf die Kennzeichen, wir haben vollen Urlaubsverkehr.


Hm, schwierig im dunkeln.

sscdiscovery hat geschrieben:Die hier fahren wie die Doofen sind überwiegend Kennzeichen aus den Nachbarstaaten.


Frechheit. :biggrin:

sscdiscovery hat geschrieben:Ich gehe mal übrigends davon aus das Sören das derzeit nicht vermeiden kann, von irgendwas muß er ja sein Hobby finanzieren :D


:roll: Wahre Worte!

TimHilux hat geschrieben:Seit ich die Lazer Zusatzscheinwerfer habe, blende ich einfach auf hinter solchen Spezialisten


Die habe ich natürlich auch bemüht um beim Gegenüber ein Licht aufgehen zu lassen. War mir aber irgendwann zu anstrengend und macht auch nur bei fast leerer Autobahn Spass, da ich sonst alle anderen auch in gleißendes Licht tauche.

Ich bin gestern Abend von Garmisch Richtung München und da sind mir auch 4-5 entgegen gekommen wovon allerdings nur einer nicht abgeblendet hat. Vielleicht ist die Festbeleuchtung auch nur zur Weihnachtszeit an oder es ist lediglich die nachwachsende Generation die die Schädigung von ihren Bildschirmaugen kompensieren muss. :bulb: :lol:

LED Licht bei Taschenlampen macht ja absolut Sinn aber auf der Strasse wünsche ich mir doch die alte Glühobstzeit zurück wo alle gleich schlechte Sicht hatten.

Ansonsten mag ich meine Nachbarn sehr gerne, immerhin fahren die viel häufiger Hilux, wie kann man sie also nicht mögen. 8)

Danke für eure Statements und liebe Grüsse vom Flachlandbrunzer an alle Schluchtis da draussen. :tongue: :biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von BlauerEisenhut »

Ich kann diese Diskussion nicht nachvollziehen.
Ich denke nicht, dass bei uns mehr Menschen mit Aufblendlicht herumfahren als in Deutschland, der Schweiz oder Tschechien.
Es ist durchaus in den Köpfen der Fahrer verankert, dass die Blendung eines entgegenkommenden Fahrzeuges strafbar ist, daher komme ich zu dem Entschluss, dass diese Wahrnehmung von Kollegen Highfive offenbar rein subjektiv war. (Nix gegen Dich, vielleicht liegt es auch an den wenigen Sonnenstunden zu dieser Jahreszeit)

Lieber Paulemann:
Solche Äußerungen kann man ernst nehmen oder auch nicht. In jedem Fall gehört Österreich nicht zum Kreis der Balkan Staaten und ist auch geographisch nicht auf der Balkanhalbinsel verortet. Für ein besseres Verständnis bitte nochmal hier nachlesen: https://www.lexas.de/europa/balkan.aspx
Generell kann ich Dir noch mitgeben, dass es meiner Meinung nach keine gute Idee ist seinen Fäkalakt an derart exponierten Stellen wie den Abgrund einer Schlucht durchzuführen da dies vermutlich gefährlich und ungemütlich ist.

Übrigens sind wir Österreicher immer wieder über Besuch aus Deutschland erfreut denn letztendlich ist der Tourismussektor ein großer Wirtschaftszweig bei uns, welcher eine Vielzahl an Arbeitsplätzen bietet.

Also: Kopf hoch und das nächste Mal etwas besser in Geographie aufpassen ;)

Liebe Grüße

Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
linsky
Beiträge: 102
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 18:35
Wohnort: Luxemburg

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von linsky »

Übrigens sind wir Österreicher immer wieder über Besuch aus Deutschland erfreut

Und was ist mit uns kleinen Luxemburger`n :ka: :roll: :rofl:

Grüsse Linsky :lol:
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von sscdiscovery »

Bei uns sind alle Touristen willkommen, wir leben davon. Auch wenn es mich manchmal anstinkt das alles verstopft ist. Hier siehst Du alle Kennzeichen, auch die mit dem L :)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2731
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von xsteel »

Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von DerAustralier »

RobertL hat geschrieben:
Paulemann hat geschrieben:Was fährst du denn auch bei den Schluchtenscheissern rum? Dieses Stück Balkan sollte man stets versuchen zu umgehen
Was für ein A...och!!


:thumbsup:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 639
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von Toyobruder »

Highfive hat geschrieben:Moin

Auf meiner letzten Tour durch Österreich siind mir auf der Autobahn ständig Autos mit Fernlicht begegnet, wovon die meisten sich nicht mal veranlasst sahen bei Gegenverkehr abzublenden.


... mit welchem Auto bist du denn gefahren?
Hab vor kurzer Zeit mal einen Porsche Boxter abholen müssen.
Mist, sind in dem Auto die Laster hoch!
Und... die meisten Autos haben geblendet :bulb:

Vielleicht lags an der Sitzhöhe? :wink:

Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von Paulemann »

Zur Info:
Osterreich-Ungarn_1898.1_S.jpg


Ethnophaulismen für Deutsche und Österreicher
Auf die Deutschen bezogen gibt es etwa im Englischen die Bezeichnungen Kraut, Hun („Hunnen“) sowie das auch im Französischen, Russischen und Polnischen gebräuchliche Fritz; zu nennen sind außerdem französisch boche, italienisch crucco, niederländisch mof, dänisch prøjse („Preuße“) und sakse („Sachse“), finnisch niksmanni, polnisch Szkop und Hanys und tschechisch skopčák. In Österreich werden Deutsche oft als Piefkes bezeichnet (üblich ist auch das auf die Verpflegung deutscher Soldaten im Ersten Weltkrieg zurückgehende Marmeladinger), in der Schweiz als Gummihälse. Umgekehrt werden Österreicher in Deutschland derb als Schluchtenscheißer tituliert.
Ein wenig Selbstsarkasmus würde den Herren sicherlich gut stehen, so müssten sie nicht direkt ihre animalische Art hier zum besten geben
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von sscdiscovery »

Ein paar andere Sätze von Dir wären sicherlich hier angebracht gewesen,
wer im Glashaus sitzt sollte nicht noch mit Steinen werfen.
Aber selbst das bekommst Du nicht hin.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Neue Mode in Österreich?

Beitrag von Paulemann »

Jep
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“