[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Café Oriental

-- Neue Offroad...

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
mana
Verfasst am: So, 13. Jan 2008, 19:19
Nachdem ich mir den Artikel zu Gemüte geführt habe stellte ich mir die Frage, ob die Radakteure ab und zu mal lesen was sie da schreiben.

Erst wird geschrieben, dass die Preise teilweise 50% über Marktwert liegen, um später einen Pluspunkt für die günstigen Gebrauchtwagenpreise zu vergeben...

Da auch der Rest des Artikels nicht wesentlich besser ist, frage ich mich ob hier wirklich eine Kaufberatung oder eine allgemeine Verunsicherung stattfindet.

Ich bin verwundert was hier eine "Fachzeitschrift" veröffentlicht.

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas D
Verfasst am: So, 13. Jan 2008, 19:33
Um was ging es denn?
Und warum kauft überhaupt jemand noch eine deutsche Autozeitung?
Die schreiben eh nur das was der beste Werbekunde haben will.
Und dann immer einen Bonus oben drauf für deutsche Modelle, weiß der Gott warum.
Lese überhaupt keine Allradzeitschriften mehr. Ich informiere mich selbst. Dauert zwar länger, macht aber auch mehr Spaß.
Gruß
Tom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Climax
Verfasst am: So, 13. Jan 2008, 21:45
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Waren auch ein paar Fotos dabei? Habe die Ausgabe nicht bekommen und wollte sie mir doch trotz dem vielen Schwachsinn, den die so oft schreiben, doch mal zu Gemüte führen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stephan
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2008, 19:37
Servus,
also ich im Dezember 2007 meine Abo´s von Off-Road und 4Wheelfun gekündigt. Da steht doch nix mehr drin was den Preis rechtfertigt. Da kauf ich mir lieber den Allradler, habe ich mehr von.

Gruß
Stephan

www.explorermagazin.de/bauberi/hundeh08.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mana
Verfasst am: Mo, 14. Jan 2008, 22:23
Der Artikel hat den Titel Gebrauchtwagencheck, Gebrauchtwagenberatung TOYOTA LJ/RJ 70/73. Er erstreckt sich über 2 Seiten und ist mit einigen wenig aussagekräftigen Bildern gespickt.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür Geld bezahlt habe…
Also, Climax, tu deinen Nerven etwas gutes und investiere die 3,80€ etwas anderes.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Puiser (Büro)
Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 18:20
Climax,
Erstverkaufstag am Kiosk war der 15.1., nur im Abo gab's sie früher. Fotos waren auch dabei, viel Rost.

Andreas

Verfasst am: Do, 17. Jan 2008, 20:05
Anmeldungsdatum: 07.06.2001 Beiträge: 1064 Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg
... aber irgendwas brauch ich einfach zum lesen auf dem Klo!

Wink

Gerd

Climax
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 20:21
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 125 Wohnort: Köln (Bergisch Gladbach)
Steinigt mich...
Ich habe mir auch die Ausgabe geholt und schließe mich meinen Vorrednern an.
"Vollkommen überzogen und unpassend...." Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mqp
Verfasst am: Fr, 18. Jan 2008, 22:18
Wieso, die Offroad ist doch gut. In dieser Ausgabe vier Toyotas drin. Okay, der Gebrauchtwagenchek war nicht das gelbe vom Ei. Hat aber auch ein Redaktionsneuling geschrieben. Ich freu mich seit fast 20 Jahren jeden Monat drauf.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 00:04
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14074 Wohnort: 76356 Weingarten
mana hat Folgendes geschrieben:
...und ist mit einigen wenig aussagekräftigen Bildern gespickt.

Dabei haben sie von mir eine Handvoll toller Bilder bekommen. Ihr erinnert Euch an den Aufruf?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Colt
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 09:12
Wann wird denn die "Offroad" zielgruppengerecht in "SUV" umbenannt? Irgendwie war der letzte interessante Bericht der übers Kännchen. Sonst gabs da schon ewig nix mehr. 4Wheel Fun ist da leider auch nicht besser Sad Da bleiben nur die Amis, da gibts noch nette Umbaustories in den Magazinen oder einfach hier das Forum Wink

Viele Grüße,
Marc

Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 09:57
Ihr habt ja recht ... dieses gesamte SUV-Gelage von "AllesAllrad" "4rWheelFun" - "OffRoad" ödet mich genau so an ... ich kann die rundgelutschten möchtegerne wirklich bald nimmer sehn, doch sie treffen ganz offensichtlichst den Geschmack der breiten Masse, kuckt man sich die Zulassungszahl obs der besagten "Klump-Werbung" an.
Tja ... die alte Garde mit Leiterrahmen und Starrachsen schein so langsam eben auszusterben, gell ...?!!

Über 2000 Tiguans - "-was- ist- denn- das???" pro Monat klingt schon sehr gewaltig für einen ersten Platz in der SUV-Zulassungsstatistik.

Ich hab mir schon mal gedacht, ob es ggf. sinnvoll wäre mein Französisch etwas aufzupolieren. - In Frankreich gibt es schöne Offroad Jounale ... eins sogar speziell nur für Landrover-Liebhaber. -

Hat jemand hier von euch nen Tip, was englisch sprachlicher Journale aus dieser Ecke gibt? ...

Colt hat Folgendes geschrieben:
Wann wird denn die "Offroad" zielgruppengerecht in "SUV" umbenannt? Irgendwie war der letzte interessante Bericht der übers Kännchen. Sonst gabs da schon ewig nix mehr. 4Wheel Fun ist da leider auch nicht besser Sad Da bleiben nur die Amis, da gibts noch nette Umbaustories in den Magazinen oder einfach hier das Forum Wink

Viele Grüße,
Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWD
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 10:14
Anmeldungsdatum: 18.12.2005 Beiträge: 587 Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen
Meinst Du allgemeine 4wd Magazine in englischer Sprache?

Das hier ist ganz interessant:

www.4wdmonthly.com.au/current_issue.php

Gruß,
Maik

Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 17:01
Ja, sowas fehlt hier in D wirklich. Der Allradler ist auch nicht wirklich ne Alternative. Dort weiß ich zwar bei jedem Umbau exakt welche Sandwitchplatten und Alukastenprofile verwendet wurden, aber über Reifen und Fahrwerk schweigt man sich meistens aus.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greenhorn2
Verfasst am: Sa, 19. Jan 2008, 17:47
Den Allradler finde ich persöhnlich schlicht etwas zu einseitig, soweit ich ich mal welche in der Hand hatte ging es wirklich fast nur um Umbauten und Reisen, die Fahrzeuge selber waren wenig im Blick. Dabei hatte ich gehofft, dass dieses Heft sich mal etwas mehr mit den Exoten (die ja häufig Basis für WoMos sind) beschäftigen würde, wohlgemerkt aber nicht nur mit Gebrauchten. Die beiden Offroader von Iveco, der Unimog, der Bremach, die Militärsektion von MAN, Mercedes Greenline, Alles was an Ostblockteilen zu bekommen ist usw.

Grundsätzlich ist das Magazin ja wirklich schick, aber bis auf nen Bericht über die Neuen Toyo Hardliner (der war zwar sehr schick, aber eben auch in jedem anderen Heft) und eben X-Berichte über ältere Fahrzeuge ist an Fahrzeugtechnik wenig dringewesen was ich erwischt hätte.

Gruß
Greenhorn

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots