Neue RC Modelle aus China

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Neue RC Modelle aus China

Beitrag von Colt »

Hallo zusammen,

es gibt seit letzten Jahr vermehrt neue für uns interessante RC Modelle aus China. Diese sind in der Konstruktion und dem Preis eher einfach, aber sehr "scalig", d.h. mit ziemlich realistischer Erscheinung. Der Maßstab von 1:16 ist so dass die Modelle im Regal nicht zu viel Platz wegnehmen aber noch genug Details erkennen lassen. Die technische Basis ist erstmal brauchbar, läßt aber auch viel Raum für Tuningteile. Diese gibts in den üblichen Chinesischen Börsen wie Aliexpress, Gearbest oder Bangood aber auch bei Amazon wie Sand am Meer. Auch in D bekommt man diese bei Conrad (laufen dann unter der Marke "Amewi", einfach im Shop suchen)

Ich habe mir diesen Hilux hier bestellt und etwas modifiziert. (dazu später mehr...)

Bild

Den gibts auch mit Pritsche, Hardtop und runden Lampen.

Die J4 sind auch im Programm. Einmal kurz und geschlossen, der andere als Pickup.

Es gibt auch Landys und diverse LKW. Der 6x6 MAN KAT hat auch den Weg zu mir gefunden, der ist aber noch komplett original... ;)

Die Preise schwanken übrigens ziemlich. Ich habe beide Modelle für unter 30€ auf Bangood gekauft.

Mein Fazit: Man kann mit wenig Aufwand ganz ordentliche Modelle erstellen und, gerade im Winter ein netter Effekt, man kann im Trockenen auf dem Couchtisch schrauben... :rofl:

Vielleicht hat der eine oder andere die Modelle schon entdeckt und will seine mal zeigen?

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von Colt »

Hier mal mein kleines Biest:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde das Original ist schon ganz gut getroffen....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
OlliG
Beiträge: 113
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 17:30

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von OlliG »

Gefällt mir gut. :-)
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26123
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von netzmeister »

Ich habe den beigen Hilux und den blauen 40er...für den Preis ist das eine echt nette Ergänzung in der Vitrine! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von jonas »

Hoi zäme
Ich habe auch zwei von den Chinamodellen.

Hier mal ein paar BIlder von meinem FJ 40 (WPL C34KM):

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann der Hilux (WPL C14):
mit einer gedruckten Pritsche

so sah er mal aus:
Bild

nach dem Umbau:
Bild

Bild

Bild

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von Colt »

Hallo Jonas,
Schicke Dinger!
Was sind das für Dämpfer am Hilux?
Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neue RC Modelle aus China

Beitrag von jonas »

Hoi Marc

Das müssten diese hier sein:
https://www.banggood.com/WPL-Upgrade-Ba ... rehouse=CN

Gruss
Jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“