|

| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Neue Reifen alt |
|
|
| Michael 2 |
Verfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 16:27 |
|
|
|
|
Hallo
nun eine <Frage an die >Spezialisten. Habe mir übers Internet 4 neue Cooper Reifen für meinen Hilux zur Montierstadion bestellt. Wollte sie heute montieren lassen. Nach dem die Dot Nummer ein Herstellungsdatum 0507 zeigte, lehnte ich ab, da ich keinen neuen Reifen möchte, der schon 13 Monate gelagert ist. Nach meinem Wissen, fängt der Alterungsprozeß der Reifen, ab Herstellung an. |
_________________ Gruß aus dem wilden Süden |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| thores |
Verfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 19:50 |
|
|
|
Ich zitiere mal aus dem Bereich WdK:
Zitat: Bezüglich des Reifenalters gilt die Festlegung der führenden Unternehmen im Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie (WdK) vom September 2001, der zufolge Reifen bei sachgemäßer Lagerung (trocken, kühl, ohne direkte Sonneneinstrahlung) bis zu einem Alter von fünf Jahren als Neureifen betrachtet und im normalen Gebrauch bis zu einem Gesamtalter von max. zehn Jahren verwendet werden können. |
_________________ Gruß aus Altenstadt
Thomas
Bodensee-Stammtisch
Wolperblog |
|
| Nach oben |
|
| uscarfreak |
Verfasst am: Fr, 30. Mai 2008, 22:08 |
|
|
|
|
dem schließe ich mich an. also 02/2007er reifen sind doch wirklich gut. hätte keine propleme damit die zu montieren. natürlich wenn man sieht das eine seite durch sonne ausgebleicht und spröde ist - dann weg damit.
mfg steven |
_________________ www.m-und-m-motors.de |
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen |
|