Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neue Reifen stehen an    

1990 - 1998

Re: Neue Reifen stehen an

Postby Soenke » Sun 12. Aug 2018, 13:59

was würdest Du denn empfehlen, wenn 37 x13 Zoll die passende Größe für das Auto ist?
Leider ist das Angebot an Winterreifen für größere Geländewagen sehr begrenzt....
Gruß Sönke

Image
User avatar
Soenke
 
Posts: 1472
Joined: Thu 10. Jan 2002, 20:36
Location: an der Ostsee

0 persons like this post.

Re: Neue Reifen stehen an

Postby hecki » Sun 12. Aug 2018, 23:07

Hi Sönke,
größere Geländewagen mit 13"-Felgen :confused:

Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)
User avatar
hecki

 
Posts: 539
Joined: Tue 3. Jan 2006, 20:01
Location: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

0 persons like this post.

Re: Neue Reifen stehen an

Postby Ledesco » Mon 13. Aug 2018, 06:18

Soenke wrote:was würdest Du denn empfehlen, wenn 37 x13 Zoll die passende Größe für das Auto ist?


Mit "rund" und "schwarz" bin ich bisher immer gut gefahren. Aber mit Reifen ist es wie mit Oel. Man kann aus allem eine Wissenschaft machen.

Die einen fahren und Reisen und die anderen Palavern bis das Feuer ausgeht.

Aber auf dienen GW mit 13 Bereifung bin ich auch gespannt. Kannst du da mal ein paar Bilder einstellen?
Ledesco
 
Posts: 1077
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Neue Reifen stehen an

Postby Soenke » Mon 13. Aug 2018, 06:21

Sorry mißverständlich ausgedrückt.
325/80 R 16 oder
37 Höhe, Breite 13 oder weniger. 16 Felge oder auch 17 zoll.

Da gibt es leider keine richtigen Winterreifen. Selbst mit 315 oder 35 zoll, die für unsere Karre zu klein wären, findet sich kaum was...
Gruß Sönke

Image
User avatar
Soenke
 
Posts: 1472
Joined: Thu 10. Jan 2002, 20:36
Location: an der Ostsee

0 persons like this post.

Re: Neue Reifen stehen an

Postby Ledesco » Mon 13. Aug 2018, 06:55

Du fährst doch einen 80iger, und der hat die Originalgrösse 275/70 R16. Dafür gibt es doch einige Winterreifen mit dem 3 Peak Symbol.

Daneben gibt es ja noch diverse Alterantiven, in der von dir erwähnten, 17" Grösse. Man müsste halt einfach mit ein wenig weniger breiten Schlappen zufrieden sein oder dann weitersuchen. In den Staaten haben sie ja eine ziemlich grosse Auswahl an Reifen. Aber leider könnte es da an den in D obligatoriscchen 3 Peak Symbol scheitern.
Ledesco
 
Posts: 1077
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Neue Reifen stehen an

Postby Soenke » Mon 13. Aug 2018, 18:04

Danke für Deine wohlmeinende Antwort.
Wie ich schrieb ist unser Auto auf die 37 Zoll Räder abgestimmt, sowohl die Radausschnitte als auch die Übersetzung. Die ist mit den 37" Rädern schon geringer als Original.

Ich hatte ursprünglich vor mit 35" im Winter zufahren, doch die sind einfach zu klein... :ka:
Gruß Sönke

Image
User avatar
Soenke
 
Posts: 1472
Joined: Thu 10. Jan 2002, 20:36
Location: an der Ostsee

0 persons like this post.

Previous

Return to Land Cruiser J8 / 80 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests