Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures

-- NEUE RUBRIK: "Zu Gast bei..."

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
netzmeister
Verfasst am: Di, 11. März 2008, 20:55
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10698 Wohnort: 76356 Weingarten
Liebe Freunde der leichten Unterhaltung...

Die Buschtaxi-Gemeinde ist nicht nur RIIIIIEEEEESIG, sondern auch unglaublich interessant - so viele völlig liebenswert-geistesgestörte auf einem Haufen, das ist schon was besonderes.

Aber obwohl wir hier im Forum tagtäglich miteinander umgehen und uns alles mögliche gegenseitig an den Kopf werfen, gibt es doch noch unendlich viel interessante Dinge über die Buschtaxler zu erfahren!

Seit Ewigkeiten schwebt mir diese Idee der "Tour de Netzmeister" im Kopf herum - wochenlang rumfahren, jeden Tag ein anderes Buschtaxi-Mitglied besuchen und die Leute, ihre Cruiser, ihre Ideen vorstellen...das wäre wirklich was ganz großes. Da das leider aus Zeitgründen nicht möglich ist, schlampert die Idee eben nur so in meinem Kopf rum und führt zu keinem Ergebnis...auch doof.

Unser Wolli hat jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die Idee kurzerhand umgebogen: Er hat seinen Freund Burkhard besucht und uns einen kleinen Bericht geschrieben.

Und das soll der Anfang einer wunderbaren neuen Reihe sein: Es wäre schlicht ein Traum, wenn die Reihe nach und nach von verschiedenen Buschtaxlern fortgeführt würde! Bis wir am Ende vielleicht sogar eine richtige "Buschtaxi-Staffel" haben: Der Besuchte besucht den nächsten, der dann wieder...Ihr versteht den Grundgedanken... :-p

Nun denn, wie auch immer: Ich freu mich drauf, wenn der eine oder andere jemanden besucht, ein paar Bilderchen mitbringt und was nettes drüber schreibt - ob vom Schrauben oder nur vom Rumsitzen, ob kurz oder lang, ob Autogeschichten oder sonstige Anekdoten...alles ist erlaubt und alles ist interessant!

Very Happy

In diesem Sinne,
Euer Netzmeister

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 01:40
Das ist mal eine tolle Idee!
Unsere kleine Gemeinschaft existiert ja weil wir etwas gemeinsam haben was uns spass bringt.

Gerade eben kurz nach Mitternacht kam ich zurück von einem Besuch bei einem unserer ehrenwerten Forenfreunde.
Nachdem ich meinen FJ nun auf 4.11er Dieseldifferentiale umgerüstet hab wollte ich natürlich auch meine ARB Sperre wieder drin haben nur.........die war noch im 3.7er Diff mit gebrochenem Triebling. Crying or Very sad

Da hätte ich mit Messuhr und viel Geduld rangemusst.....naja ne Messuhr hab ich ja wenigstens......Wolli hat keine glaub ich aber dafür hat der eine Engelsgeduld mit geschwätzigen Freunden und Fingerspitzengefühl......besser als jedes falsch angelegte Messinstrument.

Als ich ankam legte Wolli sofort mit dem arbeiten los während ich ihn phonetisch unterstützte und das Kamerakind machte.

Erstmal alles zerlegen, die Lager und Verzahnungen prüfen, das Gehäuse der Achssperre hat durch den mahlenden Triebling ein paar nette Kratzer abbekommen.......nix wildes was man nicht einfach wegschleifen konnte.

Als Wolli von meinen diversen Erzählungen gerade nervlich angegriffen war rief plötzlich jemand laut in der Halle rum, Wollis Miene erhellte sich wieder und........

Goetz kam umme Ecke direkt durch die Tür!

Mensch prima dachte Wolli.....jetzt wirds ruhiger.....Mensch prima dachte ich.......noch ein Gesprächspartner. Laughing
Naja manchmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte obwohl ich mir sicher bin das ich mehr als nur tausend verwendet hab. Rolling Eyes

Wir drei hatten einen richtig netten Abend der ein wenig an Konfirmantenfreizeit mit Getriebeölgeruch, Zigarettenqualm und kichernde pubertierende erinnerte.

Dann musste Wolli dem Goetz noch sein neuestes Dingsda zeigen, so eine art mechanischer Computer mit einem milchigem Monitor.......drinnen bedrohte der behandschuhte Wolli irgendwelche eckigen Eierbecher mit einer Sandspuckenden Pistole.

Am ende war alles richtig gut, das Diff ist wieder okay, die Metalldinger waren blitzeblank und haben uns dann erstmal noch ordentlich was zu Futtern bestellt während der Kaffee in Unmengen die Kehle herunter rann.
Das war ein richtig netter Abend in geselliger Runde!

Danke ihr beiden!
.......und näxtes mal erzähl ich auch nicht soviel damit Wollis Hände beim Triebling einstellen nicht so vor lachen zittern.

Das Leben erzählt die besten Geschichten.............

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolli
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 07:33
Sodele, ich kann zwar irgendwie durch das laute Pfeifen noch nix hören, aber mit dem Schreiben geht's so langsam wieder!

Der sadtler'sche Dauervokalbeschuss ist aber auch eine echte Herausforderung für jeden, der im Umkreis von 50 Metern versucht, qualifiziert was zusammenzuschrauben.

Spass hat's gemacht mit Euch Beiden, demnächst machemer dann 'ne Wiederholung, aber mit ohne Arbeit, das hat eh keinen Zweck... Laughing

Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 07:36
Anmeldungsdatum: 20.05.2001 Beiträge: 1276 Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
...und Netzi, wie ich Dich kenne, möchtest Du erst mal alle Adressen selbst testen...

So als "Vorkoster", der so?

Na dann wünsche ich Dir die nächsten Jahre viel Spaß und guten Appetit!!!

Grüßle, MiWe

P.S.: Ach ja - gute Idee!!!!

www.dorfschulmeisterlein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 09:28
Apropos zu Besuch beim Schnellrestaurator, da fällt mir doch was ein! Da hatte ich doch was versprochen!

Ich hab ja noch ein PinnUp von meinem Besuch letztens...

Man beachte das gekonnte Posing auf dem nächsten Opfer *räusper* dem nächsten zu erweckenden Stahlhaufen...

Ich meine nicht dass es da nicht eh schon genug Aspiranten auf seine Zuwendung warten... Wink

Wobei der beige/braune nicht so viel Rost hat wie der vor der Türe...

War ein sehr nettes Kaffeetrinken! Danke für die Gastfreundlichkeit! Bis zum nächsten Mal, ich würde ja sagen dann kommst du vorbei, aber ob ich das wirklich schaffe dich so lange von der Arbeit fernzuhalten? Laughing

Der Schöne

und das Biest
BlackDoKa
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 10:15
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:

Hey Wolli! Very Happy

Was sehen meine entzündeteten Augen??
Sieht ja aus als hätte es dein Budget doch noch zugelassen! Wink

tolles Teil haste da! *schwärm*

netzmeister
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 18:39
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 10698 Wohnort: 76356 Weingarten
Zu Gast bei...Burkhard!

"Uns Wolli" hat sich in den BJ gesetzt und ist bei seinem Freund Burkhard aufgeschlagen (ob der sich gefreut hat? Hihi...). Hier ist ein kleiner Bericht!

Heute war ich zu Besuch bei Freund Burkhard, der ein paar Käffer weiter wohnt und "etwas" unter Motivationsstau litt...

Burkhard hat eine wirklich schnuckelige Werkstatt mit allem, was das Herz begehrt, hell, freundlich und mit einem sagenhaften Ofen dazu...
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's denn zur Schraubergarage, wo einem erstmal seine schöne, alte Heckflosse in der Aufbereitung auffällt.

Und hier Burkhard's 42er, der auch schon "einige Zeit" in der mache ist...

Wir haben uns eigentlich den ganzen Tag schwerpunktmäßig mit Elektrik und Anbau von diversen Kleinteilen beschäftigt, also Arbeiten, die zu zweit wesentlich mehr Spass machen...

Wie gesagt, sowas macht wirklich Laune und jeder lernt von dem anderen...

Abends musste dann zum krönenden Abschluss der Gockel, lecker zubereitet und im Werkstattofen gebrutzelt, dran glauben...

Ein echt toller Tag, der nach Wiederholung schreit.
Vielleicht das nächste Mal bei mir... :p

Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Götz
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 11:14
Hoppla, erst jetzt gesehen, ich bin ja im Fernsehen Laughing

Naja manchmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte obwohl ich mir sicher bin das ich mehr als nur tausend verwendet hab. Rolling Eyes :

Wir haben uns ja gerade erst kennengelernt, da sag ich jetzt einfach mal nix zu Cool (Der schwätzt ein Pferd tot !!)

Das war ein richtig netter Abend in geselliger Runde!
Danke ihr beiden!

Das finde ich auch, danke ebenso und gerne wieder.

Schönen Tag vom Götz.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolli
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 12:00
Götz hat Folgendes geschrieben:
(Der schwätzt ein Pferd tot !!)

Klasse, wie charmant Du immer wieder den Kern triffst. Aber "ohnmächtig" hätte vollkommen gereicht!

Oli: Das Teil war schon längst überfällig. Ich hab ja schon schmerzfreie Nachbarn, aber der Sand vor der Halle breitete sich langsam aus...

Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 21:22
wolli hat Folgendes geschrieben:

Oli: Das Teil war schon längst überfällig. Ich hab ja schon schmerzfreie Nachbarn, aber der Sand vor der Halle breitete sich langsam aus...

Da bin ich mal gespannt! Nächste Woche kann ich ja mitreden!

FJ40 GARAGE
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 09:42
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben:
wolli hat Folgendes geschrieben:

Da bin ich mal gespannt! Nächste Woche kann ich ja mitreden!

Vergiss nicht dein Werkzeug mitzunehmen!!

Dann könntet ihr gleich das tote Pferd untergraben...

BlackDoKa
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 19:02
Laughing

Aber ich betrachte nicht Wollis Sandhaufen, sondern ich bilde mir meinen Eigenen!! Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes

Ulf
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 10:17
Zu Besuch bei: Wolli

Einfach nur so mal zwei Fotos von meinem gestrigen Besuch im LandCruiser-Paradise bei Neuwied:

Gruss

Ulf Cool

Wolli und Götz beim Brilleputzen. Götz hat das "Bitte recht freundlich" noch gehört, bei Wolli bin ich mir nicht so sicher...

DSC00933 klein.JPG
DSC00933 klein.JPG / 54.45 KB / 10 mal Angeschaut

Luke, ich bin Dein Vater.... oder Großvater???

DSC00934 klein.JPG
DSC00934 klein.JPG / 127.02 KB / 9 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FJ40 GARAGE
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 17:20
Ulf hat Folgendes geschrieben:
Luke, ich bin Dein Vater.... oder Großvater???

Luke...ich bin dein Vater UND dein Onkel! Laughing

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots