| Autor |
Nachricht |
|
|
-- NEUE RUBRIK: "Zu Gast bei..." |
|
|
| netzmeister |
Verfasst am: Di, 11. März 2008, 20:55 |
|
|
Administrator
|
Liebe Freunde der leichten Unterhaltung...
Die Buschtaxi-Gemeinde ist nicht nur RIIIIIEEEEESIG, sondern auch unglaublich interessant - so viele völlig liebenswert-geistesgestörte auf einem Haufen, das ist schon was besonderes.
Aber obwohl wir hier im Forum tagtäglich miteinander umgehen und uns alles mögliche gegenseitig an den Kopf werfen, gibt es doch noch unendlich viel interessante Dinge über die Buschtaxler zu erfahren!
Seit Ewigkeiten schwebt mir diese Idee der "Tour de Netzmeister" im Kopf herum - wochenlang rumfahren, jeden Tag ein anderes Buschtaxi-Mitglied besuchen und die Leute, ihre Cruiser, ihre Ideen vorstellen...das wäre wirklich was ganz großes. Da das leider aus Zeitgründen nicht möglich ist, schlampert die Idee eben nur so in meinem Kopf rum und führt zu keinem Ergebnis...auch doof.
Unser Wolli hat jetzt einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die Idee kurzerhand umgebogen: Er hat seinen Freund Burkhard besucht und uns einen kleinen Bericht geschrieben.
Und das soll der Anfang einer wunderbaren neuen Reihe sein: Es wäre schlicht ein Traum, wenn die Reihe nach und nach von verschiedenen Buschtaxlern fortgeführt würde! Bis wir am Ende vielleicht sogar eine richtige "Buschtaxi-Staffel" haben: Der Besuchte besucht den nächsten, der dann wieder...Ihr versteht den Grundgedanken... :-p
Nun denn, wie auch immer: Ich freu mich drauf, wenn der eine oder andere jemanden besucht, ein paar Bilderchen mitbringt und was nettes drüber schreibt - ob vom Schrauben oder nur vom Rumsitzen, ob kurz oder lang, ob Autogeschichten oder sonstige Anekdoten...alles ist erlaubt und alles ist interessant!
In diesem Sinne,
Euer Netzmeister |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 01:40 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 07:33 |
|
|
|
Sodele, ich kann zwar irgendwie durch das laute Pfeifen noch nix hören, aber mit dem Schreiben geht's so langsam wieder!
Der sadtler'sche Dauervokalbeschuss ist aber auch eine echte Herausforderung für jeden, der im Umkreis von 50 Metern versucht, qualifiziert was zusammenzuschrauben.
Spass hat's gemacht mit Euch Beiden, demnächst machemer dann 'ne Wiederholung, aber mit ohne Arbeit, das hat eh keinen Zweck...  |
_________________ wolli''
|
|
| Nach oben |
|
| MiWe |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 07:36 |
|
|
Wohnort: Südschwarzwald, direkt neben der Rothaus-Brauerei...
|
...und Netzi, wie ich Dich kenne, möchtest Du erst mal alle Adressen selbst testen...
So als "Vorkoster", der so?
Na dann wünsche ich Dir die nächsten Jahre viel Spaß und guten Appetit!!!
Grüßle, MiWe
P.S.: Ach ja - gute Idee!!!! |
_________________ "Bier ist unter den Getränken das nützlichste, unter den Arzneien das schmackhafteste und unter den Nahrungsmitteln das angenehmste." (Plutarch)
www.dorfschulmeisterlein.de
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 09:28 |
|
|
|
| Apropos zu Besuch beim Schnellrestaurator, da fällt mir doch was ein! Da hatte ich doch was versprochen! 
Ich hab ja noch ein PinnUp von meinem Besuch letztens...

Man beachte das gekonnte Posing auf dem nächsten Opfer *räusper* dem nächsten zu erweckenden Stahlhaufen...
Ich meine nicht dass es da nicht eh schon genug Aspiranten auf seine Zuwendung warten...

Wobei der beige/braune nicht so viel Rost hat wie der vor der Türe...
War ein sehr nettes Kaffeetrinken! Danke für die Gastfreundlichkeit! Bis zum nächsten Mal, ich würde ja sagen dann kommst du vorbei, aber ob ich das wirklich schaffe dich so lange von der Arbeit fernzuhalten?  |
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 10:15 |
|
|
|
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Hey Wolli!
Was sehen meine entzündeteten Augen??
Sieht ja aus als hätte es dein Budget doch noch zugelassen!
tolles Teil haste da! *schwärm* |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
| netzmeister |
Verfasst am: Do, 24. Apr 2008, 18:39 |
|
|
Administrator
|
Zu Gast bei...Burkhard!
"Uns Wolli" hat sich in den BJ gesetzt und ist bei seinem Freund Burkhard aufgeschlagen (ob der sich gefreut hat? Hihi...). Hier ist ein kleiner Bericht!
Heute war ich zu Besuch bei Freund Burkhard, der ein paar Käffer weiter wohnt und "etwas" unter Motivationsstau litt...
Burkhard hat eine wirklich schnuckelige Werkstatt mit allem, was das Herz begehrt, hell, freundlich und mit einem sagenhaften Ofen dazu...
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's denn zur Schraubergarage, wo einem erstmal seine schöne, alte Heckflosse in der Aufbereitung auffällt.

Und hier Burkhard's 42er, der auch schon "einige Zeit" in der mache ist...

Wir haben uns eigentlich den ganzen Tag schwerpunktmäßig mit Elektrik und Anbau von diversen Kleinteilen beschäftigt, also Arbeiten, die zu zweit wesentlich mehr Spass machen...

Wie gesagt, sowas macht wirklich Laune und jeder lernt von dem anderen...

Abends musste dann zum krönenden Abschluss der Gockel, lecker zubereitet und im Werkstattofen gebrutzelt, dran glauben...

Ein echt toller Tag, der nach Wiederholung schreit.
Vielleicht das nächste Mal bei mir... :p |
_________________ Das Buschtaxi-Veranstaltungs-Blog
Das BUSCHTAXI-TREFFEN - 05.-07. September 2008
|
|
| Nach oben |
|
| Götz |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 11:14 |
|
|
|
|
Hoppla, erst jetzt gesehen, ich bin ja im Fernsehen
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben:
Naja manchmal sprechen Bilder mehr als tausend Worte obwohl ich mir sicher bin das ich mehr als nur tausend verwendet hab.  :
Wir haben uns ja gerade erst kennengelernt, da sag ich jetzt einfach mal nix zu (Der schwätzt ein Pferd tot !!)
FJ40 GARAGE hat Folgendes geschrieben: Das war ein richtig netter Abend in geselliger Runde!
Danke ihr beiden!
Das finde ich auch, danke ebenso und gerne wieder.
Schönen Tag vom Götz. |
|
|
|
| Nach oben |
|
| wolli |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 12:00 |
|
|
|
Götz hat Folgendes geschrieben: (Der schwätzt ein Pferd tot !!)
Klasse, wie charmant Du immer wieder den Kern triffst. Aber "ohnmächtig" hätte vollkommen gereicht!
Oli: Das Teil war schon längst überfällig. Ich hab ja schon schmerzfreie Nachbarn, aber der Sand vor der Halle breitete sich langsam aus... |
_________________ wolli''
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Fr, 25. Apr 2008, 21:22 |
|
|
|
wolli hat Folgendes geschrieben:
Oli: Das Teil war schon längst überfällig. Ich hab ja schon schmerzfreie Nachbarn, aber der Sand vor der Halle breitete sich langsam aus...
Da bin ich mal gespannt! Nächste Woche kann ich ja mitreden!  |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 09:42 |
|
|
|
BlackDoKa hat Folgendes geschrieben: wolli hat Folgendes geschrieben:
Oli: Das Teil war schon längst überfällig. Ich hab ja schon schmerzfreie Nachbarn, aber der Sand vor der Halle breitete sich langsam aus...
Da bin ich mal gespannt! Nächste Woche kann ich ja mitreden! 
Vergiss nicht dein Werkzeug mitzunehmen!!

Dann könntet ihr gleich das tote Pferd untergraben...  |
_________________ Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. 
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Sa, 26. Apr 2008, 19:02 |
|
|
|
Aber ich betrachte nicht Wollis Sandhaufen, sondern ich bilde mir meinen Eigenen!!
 |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
| Ulf |
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 10:17 |
|
|
|
Zu Besuch bei: Wolli
Einfach nur so mal zwei Fotos von meinem gestrigen Besuch im LandCruiser-Paradise bei Neuwied:
Gruss
Ulf  |
_________________ J12 + J4 ..... und stolz darauf
Wolli und Götz beim Brilleputzen. Götz hat das "Bitte recht freundlich" noch gehört, bei Wolli bin ich mir nicht so sicher...
 DSC00933 klein.JPG / 54.45 KB / 10 mal Angeschaut
|
Luke, ich bin Dein Vater.... oder Großvater???
 DSC00934 klein.JPG / 127.02 KB / 9 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
| FJ40 GARAGE |
Verfasst am: Mo, 09. Jun 2008, 17:20 |
|
|
|
|