Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
CadeG
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 13:20

Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von CadeG »

Wir möchten unseren HZJ 78 (Bj. 06) gern mit neuen, etwas komfortableren Sitzen ausstatten (lassen).
Wer hat guten Rat für uns?
Wir suchen
- Erfahrungsberichte/Empfehlungen für Sitze
- eine gute, zuverlässige Werkstatt, die diese einbauen könnte.
Sind für alle Tipps dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2111
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von lightandy »

nur so als tipp, in der aktuellen 4x4 Action ist ein vergleich über die aktuellen subehör-sitze drin.
übrigens der einbau ist einfach, der sitz ist mit 4 schrauben unten an der Konsole befestigt , da kommt man gut dran und so ein sitz ist von der Handhabung erstaunlich leicht, hätte ich schlimmer gedacht, ich hatte meinem am WE gerade raus genommen...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Northwind
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 13:39

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von Northwind »

Hallo!

Ich lasse mir in meinen Hilux grad zwei Recaro Ergomed ES einbauen den fanden wir total bequem. Das Problem sind eher die Konsolen für die Sitze und natürlich der Preis.

Schau mal bei autopolsterei.de, dort werden gebrauchte Sitze aufgearbeitet, passende Konsolen angepasst und die TÜV Abnahme erledigt.

Viele Grüße Peter
Extra Cab Comfort, 2017, titan blau metallic mit einer rahmenfesten Simplexcamper Kabine, Recaro Ergomed SAB, Taubenreuther UFS am Motor, Lazer Triple R750 Elite 3, Pedders Heavy Duty Foam Cell Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von Matze »

das war hier schon mal Thema

schmeiss mal die Suchfunktion an

u.a. wurden auch Smartsitze verbaut und es gibt Fotos von div. Sitzen/Konsolen
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1419
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von Michi070166 »

http://www.tourfactory.de/home.html?katalog.html Seite 42

Haben wir mit Krümmelschublade.. :biggrin:

Mit Konsole einfach umschrauben und fertig
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von Harald KJ70 »

Die Recaros von Helmut Ginster sind wirklich gut, haben wir im 42er und im 71er.
Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gustave
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 08:37

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von gustave »

Kann ich so bestätigen.
Bei mir im 75er verbaut und sehr zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 895
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von UH1D »

Scheelmann Traveller Touring. Teilleder, damit die Kanten länger halten und mit abgesenkter Seitekante. Gibt vorn etwas mehr Bewegungsfreiheit, auch beim Ein-/Austieg. Diverse Einstellmöglichkeiten inkl. Bei meinen kann ich zusätzlich die Sitzflächen herausnehmen. Eigentlich für den Landy, aber man kommt gut unter den Sitz um was zu verstauen. Adapter von Tom's.

Am besten Verkaufsstellen anfahren und probesitzen - oder beim BTT. Jeder Jeck ist anders. Die häufig angebotenen Schalensitze wären mir zb ein Graus. Fühlt sich für mich an wie 'ne schwule Schildkröte im Kreuz. Bei 1000 km und mehr am Tag für mich keine Option. Aber wie gesagt, ausprobieren.

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Re: Neue Sitze für HZJ78 - HELP WANTED!

Beitrag von Radler »

Moin,
in meiner Taxe hatte ich einen Scheelmann traveller als Fahrersitz. Toller Sitzkomfort, egal ob Kurzstrecke, Autobahn oder mongolische Piste. Dazu noch ein angenehmes Sitzklima.
Ich hatte ihn in der Bucht für kleines Geld gebraucht gekauft und über 50.000km genutzt. Zuvor war in einem Vertreterfahrzeug. Die Originalrechnung war noch in DM. Er ist also sehr langlebig. Absolut empfehlenswert. Falls du einen gebrauchten kaufst, bekommst du die passenden Schienen bei den üblichen Cruiserspezialisten.
Gruß
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“