Neuer aus OWL

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Neuer aus OWL

Beitrag von Thale »

Ich lese jetzt schon einigen Jahren hier im Forum mit, aber da unser nächster möglicherweise ein Toyota wird, wird es Zeit mich hier anzumelden. Ich wohne im östlichsten Zipfel von OWL und bin zwei- und vierrädrig möglichst offroadig unterwegs. Ein Buschtaxi hatten wir mal für vier Wochen auf einer Reise in Australien gemietet. Unsere eigenen Allradler sind Spanier und dienen vorwiegend als Wochenend- und Reisemobil, erst ein Vitara und heute ein Terrano.

Ein paar mehr Infos über mich und unsere Reisen gibt es hier http://www.thales-welt.de/

Viele Grüße - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5732
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von JWD »

Moinsen "hier-könnte-Dein-Name-stehen",

willkommen im Reich des toyotalen Wahnsinns :biggrin:
Soso - östliches Ostwestfalen. Dann wohnst Du ja bei mir vor der Haustür.
Welcher der Toyoten soll´s denn werden?

Beste Grüße
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von Thale »

Hallo Maik,

welcher Toyota (und ehrlicherweise ob überhaupt einer) ist noch offen. Ursprünglich stand der J12 ganz oben auf der Liste, ist aber durch zuviel in den Foren schmökern leider wieder rausgefallen. Der J15 wäre nun eine Option, müsste aber erst noch in das passende Gebrauchtwagenalter kommen.
Dann sind wir sind vor kurzen einen FJ Cruiser Probe gefahren. Der ist uns zwar von der Optik eher zu auffällig, aber von den inneren Werten toll. Na schaun wir mal....

Gruss - Thale

PS: Kannst ruhig "Thale" sagen - das ist auch mein Spitzname im "realen" Leben :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von Don Matías »

Hola Thale:

1. Herzlich willkommen!

2. Mit "OWL" assoziiere ich immer unwillkuerlich OWATROL.

3.

"... bin zwei- und vierrädrig möglichst offroadig unterwegs."

"Dann sind wir sind vor kurzen einen FJ Cruiser Probe gefahren. Der ist uns zwar von der Optik eher zu auffällig, aber von den inneren Werten toll."


Die Produktion wird 2014 eingestellt werden. - Aus meiner Perspektive seitens TOYOTA eine Massnahme im Interesse des Verbraucherschutzes.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von Thale »

Don Matías hat geschrieben:...

2. Mit "OWL" assoziiere ich immer unwillkuerlich OWATROL.

... Die Produktion wird 2014 eingestellt werden. - Aus meiner Perspektive seitens TOYOTA eine Massnahme im Interesse des Verbraucherschutzes.

Muchos saludos,

don Matías.


Zu 2. Das ist doch eine gute Assoziation - immerhin wirkt das Zeug gut unter meinem Auto :D

Bezüglich FJ: Was gibt es denn so negatives zum FJ Cruiser? Bisher hatte ich eigentlich keine negativen Infos gefunden. Auch im amerikanischen FJ Cruiser Forum war mir nichts ins Auge gefallen.

Gruss - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von Romain »

Ich versuch mich mal zu errinnern und sorry wenn nicht alles jetzt zu 100% wiedergegeben ist.
Don Matias hat 2011 glaube ich, einen voll aufgerüsteten FJ Cruiser gebraucht in den USA gekauft und nach Bolivien überführt. Preislich war das Auto mehr als interessant bei allem was so da an Zubehör dran war.
Das Auto hat bis dato garantiert kein Gelände gesehen wie mir Don Matias in einer PM mitteilte!
Ok, nach ein paar Wochen ist da als erstes der ARB Gepäckträger durchgebrochen. Mehrmals wenn ich mich nicht irre. In den amerikanischen Foren kennt man dieses Phänomen wenn ein Auto mit vollbeladenem Träger eine Baja fährt und dabei öfters mal abhebt.
Kommt aber hier nicht in Frage da Don Matias Auto ja nie Gelände gesehen hat bis jetzt in Bolivien.
Dann letztes Jahr oder so ist dann alles so ziemlich zu Bruch gegangen. Rahmen, Motor-Getriebeaufhängung usw. durchgerissen.
Also hat Toyota kompletten Murks mit diesem fast neuwertigen Gebrauchtwagen, respektive der ganzen FJ Cruiser Reihe, gebaut.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von TimHilux »

Thale hat geschrieben:
Don Matías hat geschrieben:...

2. Mit "OWL" assoziiere ich immer unwillkuerlich OWATROL.

... Die Produktion wird 2014 eingestellt werden. - Aus meiner Perspektive seitens TOYOTA eine Massnahme im Interesse des Verbraucherschutzes.

Muchos saludos,

don Matías.


Zu 2. Das ist doch eine gute Assoziation - immerhin wirkt das Zeug gut unter meinem Auto :D

Bezüglich FJ: Was gibt es denn so negatives zum FJ Cruiser? Bisher hatte ich eigentlich keine negativen Infos gefunden. Auch im amerikanischen FJ Cruiser Forum war mir nichts ins Auge gefallen.

Gruss - Thale

Bein Assoziation dazu war eher in Richtung Reifen….
http://www.etyres.co.uk/glossary-tyre-terms?term=owl

hi Thale, willkommen hier.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von robert2345 »

Auch von mir herzlich Willkommen.

Aber Jungs, ich dachte immer, dass der FJ auf dem Rahmen und Technik des J12 basiert (außer der Motor).
Toyota wird sich doch nicht die Arbeit machen da was eigenständiges zu Produzieren, der neue Tacoma kommt ja dem nächsten Hilux auch gleich.

Bis bald
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Re: Neuer aus OWL

Beitrag von Thale »

Oh - ganz vergessen mich nochmal vorzustellen. Wie man sieht dauern manche Wege lang. Nach einer wirklich zufriedenen Zeit mit unserem Terrano, immer mal wieder ausgiebiger Probefahrten verschiedener anderer Geländewagen und vielen Lesens in den diversen Foren haben wir jetzt das passende Auto zum Forum.

Seit kurzem steht ein kurzer J12 (Benziner) als unser neues Reisemobil bei uns in der Garage und in der kommenden Zeit gehen die üblichen Aktivitäten - Rostvorsorge, Fahrwerksumbau, größere Räder, Unterfahrschutz - los.

Bild

Morgen haben wir einen Termin beim Toyota - Spezialisten in der Expo- und Messestadt :D

Gruß - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“