| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Neuer braucht eure Hilfe |
|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| thom |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 18:32 |
|
|
|
|
Hallo ich wollte mir evtl. einen Hilux bis ca. 10000? zulegen.
Gibt es hier jemanden aus dem Heidelberger Raum der sich mit dem Auto gut auskennt?
Ich bin bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf auf die Schnautze gefallen und bräuchte deshalb Hilfe.
Den Pickup brauche ich für diverse Arbeiten weil ich Pfede und Stall habe.
Es muß also keine Schönheit sein aber die Technik sollte gut und zuverlassig funktionieren.
Da bin ich beim Hilux doch richtig oder?
Ich hab mich mal bei den gängigen Gebrauchtwagenbörsen umgeschaut und habe den hier gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vogftnlaihr2
Was meint ihr zu dem?
Vielleicht weis von euch noch jemand wo in meiner Ecke einer zum Verkauf steht?!
Ich sage schonmal danke und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß Thomas |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| Angela |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 19:05 |
|
|
|
Hallo THomas,
willkommen.....
Grundsätzlich biste beim Hilux schon richtig....Du willst also eine XtraCab???
Da auch ich meinen Lux für die Pferde nutzte und wieder nutze, hier mal ein paar Kleinigkeiten....Musst du den Pferdehänger ziehen?? Über weitere Strecken??? Dann überleg dir gut,ob dir da die 79PS reichen und auch ob dir eine Anhängelast von ca 2250 kg reichen....bei zwei Kaltblütern wirds arg eng, smile. Ich hab den D4D mit 102 PS und der zeiht ordentlich weg.....ich kann nicht klagen....
Ebso wird dich das Sonntagsfahrverbot, welches noch immer nicht eindeutig gefallen ist, für jede Einzelgenehmigung ca 25 Euro kosten. LKW mit Anhänger= Sonntagsfahrverbot.
Beim Xtra Cab ist dir dir LKW Steuer sicher......ebenso bei der SingleCab. Nich tso bei der Doppelkabine
Sag mal was dein Pickup genau erfüllen muss.
PS: Beim Betrachten der Verkaufanzeige bekam ich ein wenig Halsweh beim Erspähen des Verkäufers....Adlerauge sei wachsam
und wenn du was gescheites willst, dann hier mit Gebrauchtwagengarantie und nich so heruntergeritten,allerdings Doka:
Autohaus Horst Sauter GmbH + Co. KG
- Sauter
Kientenstr. 21
D-72458 Albstadt - Ebingen
Tel.G: +49-(0)7431-9353150
Fax: +49-(0)7431-93531555
Internet: http://www.toyota-sauter.de
oder hier einen XtraCab Bj 2001 für 10.400
Hausser Automobile Wunstorf GmbH
Daniel Hausser / Oliver Weiland
Auf Bösselhagen 8
D-31515 Wunstorf
Tel.G: +49-5031960931
Tel.P: +49-(0)5031-960932
Fax: +49-(0)5031-15816
Internet: www.auto-hausser.de
wie dringend ist denn die Suche???? |
_________________ "Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen...
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:21 |
|
|
|
thom hat Folgendes geschrieben:
Gibt es hier jemanden aus dem Heidelberger Raum
Ja Ich
thom hat Folgendes geschrieben: der sich mit dem Auto gut auskennt?
Achso.......verdammt.....
Ne, im ernst, falls du fragen hast, oder mal nen Lux näher kennenlernen willst, kannst dich gerne bei mir melden.  |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
| Henry |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:23 |
|
|
|
Hallo Thomas,
auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier.
So ganz nebenbei:
Ich hätte da zur Zeit auch einen schönen Hilux anzubieten:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=84623271
Mfg
Henry/i
falls Interesse die zweite Nummer anrufen. |
_________________ Colt´s Lieblingsbeschäftigung:  neben dem spamen....
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:27 |
|
|
|
stimmt....wenn Thom nen Doka will, dann ist Henri seiner eine sehr gute Empfehlung  |
_________________ "Was ich mir vorstellen kann,kann Loafi bauen. Was er baut, kann ich mir manchmal nicht vorstellen...
|
|
| Nach oben |
|
| Romain |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:51 |
|
|
Spender
|
Henry hat Folgendes geschrieben:
falls Interesse die zweite Nummer anrufen.
Da sollte dich eventuell heute (0der morgen) abend jemand anrufen dem ich deine Nummer weitergegeben habe |
_________________ Gruss

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
http://www.roycreations.com/
|
|
| Nach oben |
|
| Colt |
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 22:19 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Koyota |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 09:09 |
|
|
|
Hallo Thomas!
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Wenn Du mit einer Doka leben kannst (siehe Steuer / sie hat definitiv ihre Vorteile - auch wenn man nicht mit 5 Leuten fahren will), dann wäre es evtl. wirklich eine Option, Dir mal den von Henri/y anzuschauen. Wir haben das selbe Modell und der ist echt Stressfrei (wenn ich diesen Typ auch als Wanderdüne bezeichne).
Da ist aber auch sehr beeinflussend, was Du für Räder drauf hast. Henri hatte zum Beispiel "nur" 31er mit 10,5 (?) während wir auf unseren 33x12,5 fahren. Gilt auch für Anhängerfahrten.
Zum Thema ziehen muß ich allerdings Angela recht geben - die 79/83 PS-Variante ist beim ziehen nicht der Held (bei einem vollen Anhänger gleich gar). 2t Anhängelast, reichen aber bei normalen Pferden aus - die meisten Anhänger liegen ja bei 1,9 bis 2 Tonnen. Allerdings zieht er recht gut, wenn Du ihm ein paar Hundert Kilo auflädst (aus eigener Erfahrung gesprochen). Wobei Henri mit seinem definitiv öfters Hänger gezogen hat und Dir da sicher noch besser Auskunft geben kann.
Ansonsten: schau Dir die Karre genau an, Rost ist ein großer Feind des Lux! Und fahre ihn gründlich Probe! Ein weiteres Augenpaar ist beim Gebrauchtwagenkauf immer zu empfehlen, Fragen zu spezielleren Punkten kannst Du hier im Forum stellen, wenn es geht, wird Dir immer jemand helfen (können). Nutze auch dazu hier mal die Suche (allerdings ist da immer die Frage: habe ich den Suchbegriff passend gewählt?).
So, dann hoffe ich mal, wir haben Dir weiterhelfen können und können demnächst einen weiteren Luxer begrüßen!
Ach ja, wir nutzen unsere auch für die Versorgung von Pferden sowie von Schafen. Mit einem Lux haben wir sie noch bei jedem Wetter erreicht und notfalls heimholen können!  |
_________________ Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
Benjamin Franklin
|
|
| Nach oben |
|
| hotsch |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:15 |
|
|
|
Hallo,
ich weiss das die Doka normalerweise als PKW besteuert wird. Bei mir wurde jedenfalls die 2002er Doka als LKW besteuert und mein Neuer 08er ebenso. Ängste einer Nachzahlung beim Um - bzw. Abmelden waren umsonst. Klopf...klopf... Also einfach mal beim zuständigen Finanzamt anfragen. Am besten mit einer Brief- oder Scheinkopie des in Frage kommenden Fahrzeugs. Bitte aber nicht auf mich berufen. Will keine schlafende Hunde wecken. |
|
|
|
| Nach oben |
|
| Angela |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:17 |
|
|
|
hotsch hat Folgendes geschrieben: Hallo,
ich weiss das die Doka normalerweise als PKW besteuert wird. Bei mir wurde jedenfalls die 2002er Doka als LKW besteuert und mein Neuer 08er ebenso. Ängste einer Nachzahlung beim Um - bzw. Abmelden waren umsonst. Klopf...klopf...  Also einfach mal beim zuständigen Finanzamt anfragen. Am besten mit einer Brief- oder Scheinkopie des in Frage kommenden Fahrzeugs. Bitte aber nicht auf mich berufen. Will keine schlafende Hunde wecken.
Hotsch, dann klopf weiter.....noch nicht alle FA haben umgestellt..... die cleveren FA warten erstmal die Urteile ab, aber je nachdem wie es ausgeht, kann dann die Rückberechnung bis zum 1.1.2005 erfolgen......
Drücke uns allen mal die Daumen  |
|
|
| Nach oben |
|
| hotsch |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| Henry |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 17:41 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
| thom |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 17:58 |
|
|
|
|
Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und freue mich über die vielen Antworten.
Also ich wollte schon einen xtra cab.
Rennen will ich keine fahren aber einen Pferdeanhänger sollte er schon schaffen.
@Angela Es sind keine Kaltblüter! Bei meinen 2 Paints sollten die 79 PS reichen
OK und der Name ist mir natürlich auch aufgefallen. Kaufen würde ich auch lieber bei einem Toyota Händler.
@Oli Ich komme aus Baiertal also ganz in deiner Nähe.
Wenn einer noch nen Lux sieht der zum Verkauf steht bitte bei mir melden.
Danke nochmal und gruß Thomas |
|
|
|
| Nach oben |
|
| BlackDoKa |
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 18:06 |
|
|
|
thom hat Folgendes geschrieben:
@Oli Ich komme aus Baiertal also ganz in deiner Nähe.
en briggehossler
 |
_________________ Gruß
Oli
|
|
| Nach oben |
|
| hotsch |
Verfasst am: Do, 06. Nov 2008, 11:15 |
|
|
|
Angela hat Folgendes geschrieben: Hallo THomas,
willkommen.....
Grundsätzlich biste beim Hilux schon richtig....Du willst also eine XtraCab???
Da auch ich meinen Lux für die Pferde nutzte und wieder nutze, hier mal ein paar Kleinigkeiten....Musst du den Pferdehänger ziehen?? Über weitere Strecken??? Dann überleg dir gut,ob dir da die 79PS reichen und auch ob dir eine Anhängelast von ca 2250 kg reichen....bei zwei Kaltblütern wirds arg eng, smile. Ich hab den D4D mit 102 PS und der zeiht ordentlich weg.....ich kann nicht klagen....
Ebso wird dich das Sonntagsfahrverbot, welches noch immer nicht eindeutig gefallen ist, für jede Einzelgenehmigung ca 25 Euro kosten. LKW mit Anhänger= Sonntagsfahrverbot.
Beim Xtra Cab ist dir dir LKW Steuer sicher......ebenso bei der SingleCab. Nich tso bei der Doppelkabine
Sag mal was dein Pickup genau erfüllen muss.
PS: Beim Betrachten der Verkaufanzeige bekam ich ein wenig Halsweh beim Erspähen des Verkäufers....Adlerauge sei wachsam
und wenn du was gescheites willst, dann hier mit Gebrauchtwagengarantie und nich so heruntergeritten,allerdings Doka:
Autohaus Horst Sauter GmbH + Co. KG
- Sauter
Kientenstr. 21
D-72458 Albstadt - Ebingen
Tel.G: +49-(0)7431-9353150
Fax: +49-(0)7431-93531555
Internet: http://www.toyota-sauter.de
oder hier einen XtraCab Bj 2001 für 10.400
Hausser Automobile Wunstorf GmbH
Daniel Hausser / Oliver Weiland
Auf Bösselhagen 8
D-31515 Wunstorf
Tel.G: +49-5031960931
Tel.P: +49-(0)5031-960932
Fax: +49-(0)5031-15816
Internet: www.auto-hausser.de
wie dringend ist denn die Suche????
ich habe völlig meinen Beitrag zum Thema Pferdeanhänger vergessen. Ist es nicht herrlich, wenn die Fuhre immer 100 Km/h geht. Egal ob rauf oder runter  |
 Rice Farmer.jpg / 28.99 KB / 13 mal Angeschaut
|
|
|
| Nach oben |
|
|
|