Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- HiLux, 4Runner

-- Neuer braucht eure Hilfe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
thom
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 18:32
Hallo ich wollte mir evtl. einen Hilux bis ca. 10000? zulegen.
Gibt es hier jemanden aus dem Heidelberger Raum der sich mit dem Auto gut auskennt?
Ich bin bei meinem letzten Gebrauchtwagenkauf auf die Schnautze gefallen und bräuchte deshalb Hilfe.
Den Pickup brauche ich für diverse Arbeiten weil ich Pfede und Stall habe.
Es muß also keine Schönheit sein aber die Technik sollte gut und zuverlassig funktionieren.
Da bin ich beim Hilux doch richtig oder?
Ich hab mich mal bei den gängigen Gebrauchtwagenbörsen umgeschaut und habe den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vogftnlaihr2

Was meint ihr zu dem?
Vielleicht weis von euch noch jemand wo in meiner Ecke einer zum Verkauf steht?!
Ich sage schonmal danke und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angela
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 19:05
Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge: 10851 Wohnort: nahe am Wunschhaus
Hallo THomas,

willkommen.....

Grundsätzlich biste beim Hilux schon richtig....Du willst also eine XtraCab???

Da auch ich meinen Lux für die Pferde nutzte und wieder nutze, hier mal ein paar Kleinigkeiten....Musst du den Pferdehänger ziehen?? Über weitere Strecken??? Dann überleg dir gut,ob dir da die 79PS reichen und auch ob dir eine Anhängelast von ca 2250 kg reichen....bei zwei Kaltblütern wirds arg eng, smile. Ich hab den D4D mit 102 PS und der zeiht ordentlich weg.....ich kann nicht klagen....
Ebso wird dich das Sonntagsfahrverbot, welches noch immer nicht eindeutig gefallen ist, für jede Einzelgenehmigung ca 25 Euro kosten. LKW mit Anhänger= Sonntagsfahrverbot.

Beim Xtra Cab ist dir dir LKW Steuer sicher......ebenso bei der SingleCab. Nich tso bei der Doppelkabine

Sag mal was dein Pickup genau erfüllen muss. Exclamation

PS: Beim Betrachten der Verkaufanzeige bekam ich ein wenig Halsweh beim Erspähen des Verkäufers....Adlerauge sei wachsam

und wenn du was gescheites willst, dann hier mit Gebrauchtwagengarantie und nich so heruntergeritten,allerdings Doka:
Autohaus Horst Sauter GmbH + Co. KG
- Sauter
Kientenstr. 21
D-72458 Albstadt - Ebingen
Tel.G: +49-(0)7431-9353150
Fax: +49-(0)7431-93531555
Internet: http://www.toyota-sauter.de

oder hier einen XtraCab Bj 2001 für 10.400

Hausser Automobile Wunstorf GmbH
Daniel Hausser / Oliver Weiland
Auf Bösselhagen 8
D-31515 Wunstorf
Tel.G: +49-5031960931
Tel.P: +49-(0)5031-960932
Fax: +49-(0)5031-15816
Internet: www.auto-hausser.de

wie dringend ist denn die Suche????

Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:21
thom hat Folgendes geschrieben:

Gibt es hier jemanden aus dem Heidelberger Raum

Ja Exclamation Ich Exclamation

der sich mit dem Auto gut auskennt?

Achso.......verdammt..... Crying or Very sad

Ne, im ernst, falls du fragen hast, oder mal nen Lux näher kennenlernen willst, kannst dich gerne bei mir melden.

Henry
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:23
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Da wo der andere auch wohnt.
Hallo Thomas,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen hier.

So ganz nebenbei:

Ich hätte da zur Zeit auch einen schönen Hilux anzubieten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=84623271

Mfg

Henry/i

falls Interesse die zweite Nummer anrufen.

neben dem spamen....
Angela
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:27
stimmt....wenn Thom nen Doka will, dann ist Henri seiner eine sehr gute Empfehlung

Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 21:51
Spender Anmeldungsdatum: 17.09.2005 Beiträge: 2976 Wohnort: N 49°34.261' E 005°54.959'
Henry hat Folgendes geschrieben:

falls Interesse die zweite Nummer anrufen.

Da sollte dich eventuell heute (0der morgen) abend jemand anrufen dem ich deine Nummer weitergegeben habe

- Romain -
-voyageur entre les cultures-
http://forum.eurocruisers.net/
http://www.roycreations.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colt
Verfasst am: Do, 30. Okt 2008, 22:19
Hallo Thomas,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur noch ergänzen, dass man für einen Lux gerne auch ein paar Kilometer mehr fahren muss. Die sind nicht so verbreitet und gerade in "unserer" Region (Baden) nicht so häufig auf dem Markt... Sad Aber ich habe den Kauf keines meiner drei Luxe bereut! Mit ein wenig Schraubergeschick läßt sich auch recht viel selbst erledigen! Sonst gibts immer noch das Forum hier um sich Tipps und Tricks zu holen... Wink

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum!
Marc

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Koyota
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 09:09
Anmeldungsdatum: 28.02.2007 Beiträge: 3054 Wohnort: In der Nähe von Kassel
Hallo Thomas!

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Wenn Du mit einer Doka leben kannst (siehe Steuer / sie hat definitiv ihre Vorteile - auch wenn man nicht mit 5 Leuten fahren will), dann wäre es evtl. wirklich eine Option, Dir mal den von Henri/y anzuschauen. Wir haben das selbe Modell und der ist echt Stressfrei (wenn ich diesen Typ auch als Wanderdüne bezeichne).
Da ist aber auch sehr beeinflussend, was Du für Räder drauf hast. Henri hatte zum Beispiel "nur" 31er mit 10,5 (?) während wir auf unseren 33x12,5 fahren. Gilt auch für Anhängerfahrten.

Zum Thema ziehen muß ich allerdings Angela recht geben - die 79/83 PS-Variante ist beim ziehen nicht der Held (bei einem vollen Anhänger gleich gar). 2t Anhängelast, reichen aber bei normalen Pferden aus - die meisten Anhänger liegen ja bei 1,9 bis 2 Tonnen. Allerdings zieht er recht gut, wenn Du ihm ein paar Hundert Kilo auflädst (aus eigener Erfahrung gesprochen). Wobei Henri mit seinem definitiv öfters Hänger gezogen hat und Dir da sicher noch besser Auskunft geben kann.

Ansonsten: schau Dir die Karre genau an, Rost ist ein großer Feind des Lux! Und fahre ihn gründlich Probe! Ein weiteres Augenpaar ist beim Gebrauchtwagenkauf immer zu empfehlen, Fragen zu spezielleren Punkten kannst Du hier im Forum stellen, wenn es geht, wird Dir immer jemand helfen (können). Nutze auch dazu hier mal die Suche (allerdings ist da immer die Frage: habe ich den Suchbegriff passend gewählt?).

So, dann hoffe ich mal, wir haben Dir weiterhelfen können und können demnächst einen weiteren Luxer begrüßen!

Ach ja, wir nutzen unsere auch für die Versorgung von Pferden sowie von Schafen. Mit einem Lux haben wir sie noch bei jedem Wetter erreicht und notfalls heimholen können! Laughing

Benjamin Franklin
hotsch
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:15
Hallo,

ich weiss das die Doka normalerweise als PKW besteuert wird. Bei mir wurde jedenfalls die 2002er Doka als LKW besteuert und mein Neuer 08er ebenso. Ängste einer Nachzahlung beim Um - bzw. Abmelden waren umsonst. Klopf...klopf... Also einfach mal beim zuständigen Finanzamt anfragen. Am besten mit einer Brief- oder Scheinkopie des in Frage kommenden Fahrzeugs. Bitte aber nicht auf mich berufen. Will keine schlafende Hunde wecken.
Angela
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:17
hotsch hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiss das die Doka normalerweise als PKW besteuert wird. Bei mir wurde jedenfalls die 2002er Doka als LKW besteuert und mein Neuer 08er ebenso. Ängste einer Nachzahlung beim Um - bzw. Abmelden waren umsonst. Klopf...klopf... Also einfach mal beim zuständigen Finanzamt anfragen. Am besten mit einer Brief- oder Scheinkopie des in Frage kommenden Fahrzeugs. Bitte aber nicht auf mich berufen. Will keine schlafende Hunde wecken.

Hotsch, dann klopf weiter.....noch nicht alle FA haben umgestellt..... die cleveren FA warten erstmal die Urteile ab, aber je nachdem wie es ausgeht, kann dann die Rückberechnung bis zum 1.1.2005 erfolgen......

Drücke uns allen mal die Daumen

Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 11:25
Henry
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 17:41
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge: 191 Wohnort: Da wo der andere auch wohnt.
Also mein "Alter" hatte bis zum Schluß auch Lkw Besteuerung. Und wie mein "Neuer" besteuert wird bin ich auch schon ganz gespannt.

@Romain

Danke

@Angie

Very Happy

@Koyota

also viel mit Hänger gefahren bin ich nicht, nur wenn: normale Hänger, Autotransporter oder Pferdetransporter mag der Hilux gerne, nur diese eckigen hohen Planenhänger die eine Aerodynamik wie eine Wohnzimmerschrankwand haben sind nicht so sein Ding. Ansonsten wenn er rollt dann rollt er.

Mfg

Henry/i

neben dem spamen....
thom
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 17:58
Bin gerade von der Arbeit heimgekommen und freue mich über die vielen Antworten.
Also ich wollte schon einen xtra cab.
Rennen will ich keine fahren aber einen Pferdeanhänger sollte er schon schaffen.
@Angela Es sind keine Kaltblüter! Bei meinen 2 Paints sollten die 79 PS reichen Very Happy
OK und der Name ist mir natürlich auch aufgefallen. Kaufen würde ich auch lieber bei einem Toyota Händler.
@Oli Ich komme aus Baiertal also ganz in deiner Nähe.

Wenn einer noch nen Lux sieht der zum Verkauf steht bitte bei mir melden.
Danke nochmal und gruß Thomas
BlackDoKa
Verfasst am: Fr, 31. Okt 2008, 18:06

@Oli Ich komme aus Baiertal also ganz in deiner Nähe.

en briggehossler

hotsch
Verfasst am: Do, 06. Nov 2008, 11:15
Angela hat Folgendes geschrieben:
Hallo THomas,

willkommen.....

Grundsätzlich biste beim Hilux schon richtig....Du willst also eine XtraCab???

Da auch ich meinen Lux für die Pferde nutzte und wieder nutze, hier mal ein paar Kleinigkeiten....Musst du den Pferdehänger ziehen?? Über weitere Strecken??? Dann überleg dir gut,ob dir da die 79PS reichen und auch ob dir eine Anhängelast von ca 2250 kg reichen....bei zwei Kaltblütern wirds arg eng, smile. Ich hab den D4D mit 102 PS und der zeiht ordentlich weg.....ich kann nicht klagen....
Ebso wird dich das Sonntagsfahrverbot, welches noch immer nicht eindeutig gefallen ist, für jede Einzelgenehmigung ca 25 Euro kosten. LKW mit Anhänger= Sonntagsfahrverbot.

Beim Xtra Cab ist dir dir LKW Steuer sicher......ebenso bei der SingleCab. Nich tso bei der Doppelkabine

Sag mal was dein Pickup genau erfüllen muss. Exclamation

PS: Beim Betrachten der Verkaufanzeige bekam ich ein wenig Halsweh beim Erspähen des Verkäufers....Adlerauge sei wachsam

und wenn du was gescheites willst, dann hier mit Gebrauchtwagengarantie und nich so heruntergeritten,allerdings Doka:
Autohaus Horst Sauter GmbH + Co. KG
- Sauter
Kientenstr. 21
D-72458 Albstadt - Ebingen
Tel.G: +49-(0)7431-9353150
Fax: +49-(0)7431-93531555
Internet: http://www.toyota-sauter.de

oder hier einen XtraCab Bj 2001 für 10.400

Hausser Automobile Wunstorf GmbH
Daniel Hausser / Oliver Weiland
Auf Bösselhagen 8
D-31515 Wunstorf
Tel.G: +49-5031960931
Tel.P: +49-(0)5031-960932
Fax: +49-(0)5031-15816
Internet: www.auto-hausser.de

wie dringend ist denn die Suche????

ich habe völlig meinen Beitrag zum Thema Pferdeanhänger vergessen. Ist es nicht herrlich, wenn die Fuhre immer 100 Km/h geht. Egal ob rauf oder runter

Rice Farmer.jpg
Rice Farmer.jpg / 28.99 KB / 13 mal Angeschaut

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots