Neuer Hilux bestellbar und Details!

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Hallo Luxfreunde,
der neue Hilux mit dem 2,4L D4D (mit AdBlue) ist bereits ab 22.04.2016 bei Toyota Frey in AT bestellbar. Erste Kundenfahrzeuge sollen ab Juli 2016 ausgeliefert werden. Die Preise sind noch nicht Fix.
Vorab für die Automatikliebhaber, den Automaten gibt es wieder nur mit der DoKa. :(
Und ab Werk zwei Fahrwerksausstattungen wahlweise Standard und Heavy Duty.

Hier die Ausstattungen für AT:
A_Hilux Ausstattungsmerkmale_2016.pdf
(120.44 KiB) 595-mal heruntergeladen


Die technischen Daten sind hier:
T_Hilux.pdf
(97.25 KiB) 673-mal heruntergeladen


Weitere Informationen sind:
Wieder bietet Toyota den neuen Hilux als Einzelkabine, als viersitzigen Xtra-Cab und als Doppelkabine mit fünf Sitzplätzen an. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem sowie eine deutlich erhöhte Anhängelast und Zuladung machen das neueste Modell noch vielseitiger.

Zugleich präsentiert sich der neue Hilux mit seinem modernen Design aber auch edel und elegant. Er bietet mehr Komfort, eine umfassendere Ausstattung, mehr Sicherheit, und ist entspannter zu fahren als je zuvor. Damit geht Toyota insbesondere auf all jene Kunden ein, die in den vergangenen Jahren vermehrt auf einen Pick-Up als Freizeitfahrzeug gesetzt haben.
Karosseriedesign – Robustheit neu definiert
Mit einer Länge von 5.335 mm, einer Breite von 1.855 mm und einer Höhe von 1.815 mm ist der neue Hilux 75 mm länger und 20 mm breiter als sein Vorgänger.
Auch der neue Hilux kann sich als waschechtes „Arbeitstier“ nach wie vor im gewerblichen Umfeld behaupten. Zugleich zeichnet er sich jedoch mit Blick auf den wachsenden Freizeit-Markt durch ein neues Niveau an Fahrkultur aus.
Anders als beim Vorgänger tragen die Radhäuser vorn und hinten keine separaten Verbreiterungen mehr, sondern sind als Ganzes ausgestellt.
Vom eleganten Dach im „Pagoden“-Stil der neuen Hilux Kabine profitiert die Aerodynamik. Mit seiner V-Form trägt das Dach dazu bei, den Fahrtwind über das Fahrzeug hinweg und seitlich herab zu leiten statt in die Ladefläche. Auf diese Weise vermeiden die Toyota Entwickler einen erhöhten Luftwiderstand an der Heckklappe. Dabei fanden auch scheinbare Details Beachtung wie etwa die nach vorn verlegte Antenne, die an ihrer neuen Position nicht mehr mit sperriger Ladung oder Vorrichtungen auf der Ladefläche kollidiert.
Der neue hintere Stoßfänger ist jetzt tiefer angebracht und bietet dadurch in seiner Funktion als Trittstufe bei geschlossener Heckklappe einen komfortableren Zugang zur Ladefläche. Die Rückfahrkamera mit optimiertem Sichtfeld ist jetzt bündig in die Griff- Baugruppe der Heckklappe integriert.
Die Ladefläche fällt beim neuen Hilux noch größer, stabiler und praktischer aus. An der Heckklappe kommen zudem kräftigere Gelenk-Scharniere zum Einsatz.
Innenraumdesign – robust und kultiviert mit innovativer Technik
Der neue Hilux verbindet ab der Ausstattungsstufe Active die Funktionalität eines Nutzfahrzeugs mit einer Fahrkultur und Ausstattung auf dem Niveau eines SUV.

Ein integriertes Multimedia-System mit sieben Zoll großem Touchscreen im robusten Tablet-Design dominiert ab dem Active die Mittelkonsole. Die neue Klima-Konsole mit wertigen, intuitiv bedienbaren kapazitiven Reglern und einem gut ablesbaren LCD-Display haben die Toyota Designer zugunsten einer besseren Erreichbarkeit näher an die Vordersitze gerückt. Das neue Klimatisierungssystem zeichnet sich zudem durch eine deutlich erhöhte Klimatisierungsleistung aus – dank des neuen, optimierten Klimakompressors auch bereits bei Leerlaufdrehzahl.
Das neue Kombinationsinstrument weist große, gut ablesbare Instrumente im Analog- Design und ein zentrales, 4,2-Zoll großes Multi-Informationsdisplay auf. Ab Active ist dies in Farbe ausgeführt.
Das neue Lenkrad greift mit seinen markanten horizontalen Speichen das Design der Armaturentafel auf. Es ist in Neigung und in Längsrichtung einstellbar und liegt mit komfortablen Daumenmulden und einem griffigen Volant angenehm in der Hand.
Neuer 2.4 D-4D Motor
Toyota bietet den neuen Hilux erstmals mit einem neu konstruierten 2.4 D-4D Dieselmotor mit optionaler Start-Stopp-Funktion an. Das neue Triebwerk bietet ein deutlich gesteigertes Drehmomentniveau im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Der neue Vierzylinder-DOHC-Motor mit 16 Ventilen ist mit einem Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie und Zwischenkühler ausgestattet. Das 2.393 cm³ große Aggregat leistet 110 kW/150 PS bei 3.400 U/min und liefert zwischen 1.600 und 2.000 U/min ein maximales Drehmoment von 400 Nm.
Alle Hilux Versionen verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe, für die Doppelkabine ist wahlweise ab Active auch eine 6-Stufen-Automatik erhältlich. Beide intensiv weiterentwickelten Getriebe zeichnen sich durch ihre nochmals erhöhte Langlebigkeit aus.
In allen Versionen erreicht der neue Hilux eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h und beschleunigt mit der 6-Stufen-Automatik in 12,8 Sekunden und mit dem 6-Gang- Schaltgetriebe in 13,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Der neue Motor fällt deutlich leichter aus, und eine effizientere Verbrennung sowie eine minimierte innere Reibung senken den Verbrauch. Zudem wird Gewicht durch Leichtbau beispielsweise beim Zylinderkopf und weiteren Motorenteilen gespart.
Effizientere Ein-und Auslass-Systeme und das weiterentwickelte Einspritzsystem verleihen dem Motor ein erhöhtes maximales Drehmoment. Je nach Motordrehzahl kommt einer von zwei Ansaugkanälen zum Einsatz: Ein Tangential-Ansaugkanal produziert eine hohe Luftverwirbelung für eine optimierte Gemischaufbereitung und eine effiziente Verbrennung, während ein gewundener Ansaugkanal ein hohes Durchflussvolumen sicherstellt.
Die präzise, elektronisch geregelte Common-Rail-Einspritzung stellt einen hohen Einspritzdruck bereit, und die neu konstruierten Kolben weisen eine optimal auf die neue Brennraumform angepasste Kontur auf.

Durch eine exakte Piloteinspritzung vor der Haupteinspritzung verkürzt sich der Zündverzug zugunsten einer leisen und stabilen Verbrennung mit hoher thermischer Effizienz auch unter widrigsten klimatischen Bedingungen.
Der neue Turbolader baut 30 Prozent kompakter als beim Vorgänger-Modell. Ein neu entwickeltes Turbinenrad steigert seine Effizienz. Auch der neue Verdichter trägt dazu bei, dass der neue Motor spontan auf Gasbefehle anspricht und sein maximales Drehmoment über einen breiten Drehzahlbereich abgibt.
Der Katalysator baut etwa 30 Prozent kleiner als bisher. Insgesamt konnten die Toyota Ingenieure die Anzahl der Komponenten des Abgassystems von 18 auf drei reduzieren. Dank des Toyota SCR-Verfahrens (Selective Catalytic Reduction) unter Harnstoff-Zugabe verringern sich die Stickoxid-Emissionen um bis zu 99 Prozent, so dass der neue Hilux die Grenzwerte der Abgasnorm Euro 6 unterschreitet.
Weiterentwickelte intelligente 6-Stufen-Automatik
Intelligente neue Regelsysteme der elektronisch gesteuerten 6-Stufen-Automatik tragen dazu bei, den Verbrauch des neuen Hilux trotz gesteigerter Fahrleistungen weiter zu senken.
So ermittelt die „High-speed Gear Effective Utilisation Control“ in Echtzeit die optimale höchste Fahrstufe für die momentane Verkehrssituation. Unter Berücksichtigung der Zuladung und der anliegenden Motorlast entscheidet dieses System, ob die sechste Fahrstufe in einer gegebenen Situation zur Verfügung steht oder das Getriebe für einen idealen Kompromiss aus hoher Zugkraft und geringem Verbrauch stattdessen maximal bis zur fünfte Fahrstufe hoch schaltet.
Die „Deceleration Downshift Control“ dagegen optimiert das Herunterschalten im Schiebebetrieb. Nutzt der Fahrer die Motorbremswirkung, so unterbricht die Schubabschaltung oberhalb einer bestimmten Schwellendrehzahl automatisch die Kraftstoffversorgung. Die „Deceleration Downshift Control“ der Automatik maximiert die Motorbremswirkung durch Wahl einer niedrigeren Fahrstufe, um zu verhindern, dass die Drehzahl unter diesen Schwellenwert fällt. Zugleich gestattet diese Regelung, die Schubabschaltung für maximale Kraftstoff-Ersparnis so häufig und lang wie möglich zu aktivieren.
Die weiteren technischen Daten bitten wir Sie, der beiliegenden Tabelle zu entnehmen.
Fahrdynamik und Geländetauglichkeit
Mit einer um 20 Prozent höheren Verwindungssteifigkeit bildet der neu entwickelte Leiterrahmen des Hilux die Basis für zahlreiche Optimierungen sowohl der Fahreigenschaften und des Fahrkomfort als auch des Geräusch- und Vibrationsaufkommens und der Aufprallsicherheit. Zugleich zeichnet er sich auch bei schwerster Beanspruchung durch herausragende Langlebigkeit aus.

Die robuste Hinterachse mit Blattfedern und zwei Stoßdämpfern haben die Toyota Fahrwerks-Experten intensiv weiterentwickelt, um die extreme Verschränkung eines robusten Geländefahrzeugs mit einem Fahrkomfort und einer Fahrstabilität auf dem Niveau eines modernen SUV in Einklang zu bringen.

Ein zuschaltbarer Allradantrieb mit Geländereduktion und zuschaltbarem Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf verleiht dem neuen Hilux ein Höchstmaß an Geländegängigkeit.

Die aktive Traktionskontrolle A-TRC, die nun auch für das Schaltgetriebe verfügbar ist, erreicht durch selektive Bremskraftregelung eine optimale Antriebskraft-Verteilung an jedem einzelnen Rad. Im Ergebnis steht mehr Traktion zur Verfügung, als sich allein mit einem automatischen Sperrdifferenzial erreichen ließe.
Die Bergabfahrkontrolle DAC unterstützt den Fahrer im Gefälle auf glatten und unebenen Oberflächen, während die Berganfahrkontrolle HAC automatisch das Zurückrollen des Fahrzeugs beim Anfahren an Steigungen verhindert.
Dank des deutlich erhöhten Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie der erhöhten Belastbarkeit des neuen Leiterrahmens steigt die zulässige Anhängelast (gebremst) beim neuen Hilux zudem auf 3,2 Tonnen.
Außerdem ist der Hilux für den Anhängerbetrieb mit einer Anhänger- Stabilisierungskontrolle ausgestattet, die mittels Brems-und Motoreingriff dabei hilft, das Schlingern eines Anhängers unter Kontrolle zu bringen.
Erhöhte aktive und passive Sicherheit
Dank des Sicherheitspakets Toyota Safety Sense (optional je nach Ausstattung) bietet der neue Hilux mehr aktive Sicherheit und eine umfassendere Fahrer-Assistenz als je zuvor. Toyota Safety Sense umfasst das Pre-Collision System PCS mit Fußgängererkennung, den Spurhalte-Assistenten, den Fernlicht-Assistenten und den Verkehrszeichen-Assistenten.
Auch das Risiko für Fußgänger hat Toyota weiter reduziert: Aufprallenergie absorbierende Strukturen des vorderen Stoßfängers, der Motorhaube, der Trägerstruktur für die vorderen Radhäuser und des Windlaufs tragen dazu bei, die Energie-Einwirkung auf Beine und Kopf von Fußgängern bei einem Aufprall zu minimieren.
Ausstattung
Der neue Hilux wird in drei Ausstattungslinien verfügbar sein wobei die Einzelkabine nur in der Ausstattung Country erhältlich ist, die Xtra-Cab als Country und Active und die Doppelkabine noch zusätzlich als Lounge.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von TOYO-Positiv »

Laut Toyota Aachen soll der kleine Motor in höchster Ausstattung ca 43.000€ kosten, ich musste lachen .... Plus start stop etc .... Ein Witz ist das

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von fsk18 »

Bei uns soll auch einer stehen demnächst. 43t Euro sollen wohl hinkommen ...

Habe aber etwas von Förderung "gehört"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Ozymandias »

Würde mich ja echt interessieren was man bei einer Starrachse an Blattfedern optimieren kann damit der Komfort dem eines modernen SUV entspricht.

Echt jetzt, wie machen die das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7584
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von quadman »

...also ist der Hilux effektiv 55mm breiter. Der Rest ist die olle Kotflügelverbreiterung.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von TOYO-Positiv »

Zur Errichtung der aktuelle 3.0 Exe kostet weniger....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Der Amarok hat es vorgemacht, dass die Preisliste oberhalb von 40 oder 45 t€ kein Thema ist, der neue Navara hat da bereits mit dem neuen 2,3L Motörchen und 190PS Aut. bereits auch die 43t€ Grenze erreicht, deto der neue Ranger 3,2L mit Aut. liegt ebenfalls über diesem Preis, da ist es verständlich, dass Toyo keinen Dumpingpreis einführen wird, schießlich sind so viele Assistenzsysteme, Touchscreeen und Innenraumfeatures dazu gekommen, das man hier als Verkäufer locker argumentieren kann.

Nur wenn man Autofahren kann, braucht man den ganzen Elektronikdreck wie Berg An und Abfahrkontrolle, Hängerkontrolle usw. usw. nicht. Die robusten nackten Versionen sind wohl auch bald nicht mehr zu bekommen.
Für den täglichen Driver bei dem der Lux 99% Asphalt sieht wird es aber wahrscheinlich positiv ankommen der Lux Mark 8.

Meine Entscheidung steht, der nächste Pickup wird ein Benziner und wenn es bei uns keinen Lux als Benziner geben wird auch nicht auf Sonderbestellung, dann wird es auch keinen nächsten Lux für mich geben.
Denn die Politik in der Alpenregion geht dazu über Dieselfahrzeuge in den nächsten 5 Jahren einzuschränken.
Euro2 oder schlechter darf bereits ab 01.01.2016 nicht mehr in Wien/Umgebung bewegt werden (Linz in Planung).
http://www.heute.at/news/oesterreich/oo ... 53,1278683
http://autorevue.at/autowelt/ig-luft-ba ... eltere-pkw

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von sscdiscovery »

@Robert
dann hoffe ich mal das die Tendenz zum Tundra oder Tacoma geht :D
Da sind scho gehörige Maschinen drin. LPG ist auch möglich, nur dazu wohnst Du zu weit von der Grenze weg. Hier isses kein Thema.


Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Redneck »

Guten Morgen!

Also das mit dem Navarapreis ist vielleicht in Österreich so. In Deutschland nicht. Wir waren ja am Messewochenende auf einem Treffen in Thüringen, und dort hat unser Kumpel eine kleine Tour nach Suhl zu einem Nissan-Autohaus organisiert. Der hat schon sehr viele Navaras verkauft und große Erfahrung mit den Autos. Wir hatten Gelegenheit, die Navaras genau unter die Lupe zu nehmen, in verschiedenen Kabinenversionen und Ausstattungen.... Bild

Bild

Der Cheffe des Autohauses hat sich viel Zeit genommen für die Pickup-Gemeinde...
Bild

INteressant natürlich auch die Hinterachskonstruktion des Doppelkabiners mit Schraubenfedern...
Bild

Natürlich wollte ich schon mal nach dem Preis fragen. Doppelkabiner, Automatik, Vollausstattung. 33000 Euro. Also das finde ich mehr als in Ordnung! Orientiert sich wahrscheinlich am Ranger und ist schon interessant, vor allem, weil ich glaube, daß der Toyota wesentlich teuerer sein wird! Nestle hat für den weißen auf der Messe 38500,- € Hauspreis aufgerufen (allerdings etwas gepimpt). Dazu gibt Nissan 5 Jahre Vollgarantie bis 160000 km, auch nicht übel.

Durch den ganzen Dieselhickhack mit Schadstoffen und so ist der Benziner auf jeden Fall eine interessante Alternative! Ich mag da jetzt noch kein Urteil abgeben, man weiß ja nicht, wie sich das in den nächsten paar Jahren so entwickelt und ich möchte meinen Lux noch ein paar Jahre fahren... ABer wenn es so weitergeht, werde ich mich auch nach einem Benziner umschauen! Tacoma wäre natürlich toll, aber die Preise.... :roll:

Ich hätte schon eine interessante Alternative entdeckt, nämlich entweder den GMC Canyon oder den fast baugleichen Chevrolet Colorado. Hab ich vor kurzem gesehen und gleich gedacht: Wow, toller Pickup, geile Optik! Größer als der Lux, aber kleiner als die Fullsize-Baureihe! Und gibt es mit modernen 4-Zylinder-Benzinern und dem 3.6 Liter PentaStar V6, den wir auch in unserem Jeep Wrangler haben, mit 304 PS bei einem noch erträglichen Verbrauch. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Hier mal ein Bild, mußte den gleich knipsen:

Bild

Bild

Wir hatten über 10 Jahre den Vorgänger des Colorado, den s10. Tolles Auto, hat uns nie im Stich gelassen! Und so einen hier mit einem kleinen Fahrwerk und etwas größeren Rädern... Bild

Es gäbe also schon interessante Alternativen. Die beste wäre, den Lux auch mit Benzin-Motor anzubieten, aber das wird wohl nicht passieren... :(

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von mario_ca »

Ich hatte da ja jetzt die letzten Tage genug Zeit und vorallem Verwirrung im Kopf. Meine Suche nach einem Nachfolger hat mich kurzzeitig nach Amerika verschlagen.

Dodge Ram 2500 Hemi crew cab mit der langen Ladefläche. Neupreis ist zwar hoch. Aber das war mir egal. Nach langem überlegen und Autos konfigurieren fragte dann meine Frau ob das mein ernst sei. Ich musste kurz lächeln und ja sagen. Ich hab ihr versprochen das sie bei jedem Supermarkt auf 4 Parkplätzen stehen kann und sie garantiert niemand abschleppt. Machen die in Amiland ja auch obwohl die Parkplätze groß genug sind im Gegensatz zu uns.

Dann kam ich bei Nestle vorbei. Der Neue Hilux. Gefällt mir sehr sehr gut. Der 2,4 l Motor gefällt mir gar nicht.

Dann stand da noch der GRJ 79 DOKA mit dem 4 l Benziner. Da wurde mein Herz gleich schwach. Und ich hatte schon fast ja gesagt, meine Frau per Whattsapp schnell 2 Bilder geschickt. Dann hab ich mich mal reingesetzt und gesehen wie dünn doch eigentlich die Tür und das SCHEIBENRÄHMCHEN ist.

Also Fazit war dann, Nissan und das ganze andere Zeug kommt mir nicht in Hof, entweder Ami oder Toyota. Meine Frau will wieder Hilux fahren. Ich will das sie einfach die Finger weg lässt und Ihren Jeep fährt :rofl: und ich will auch wieder Hilux. Den alten DOKA 3,0 l und hätte ich das mit der Versicherung schon geregelt hätte ich jetzt den vom GURU ..... zu Hause stehen.

Also gibt es morgen ein Besichtigungsmarathon.

Was den Preis des neuen Autos angeht. Im Endeffeckt kommen doch alle wieder irgendwie aufs gleiche raus. Der eine ist billiger hat das nicht, der andere hat das ist aber teurer. Und wenn ich für ein TOYO 2000 mehr hinlege das ist mir es das echt wert. Ich konnte mich 120 tkm drauf verlassen das er nix aber auch gar nix hatte.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von 12HT »

Kann denn weder Nestle noch sonstwer nen Benziner Lux organisieren?

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von mario_ca »

12HT hat geschrieben:Kann denn weder Nestle noch sonstwer nen Benziner Lux organisieren?

Gruß Markus


Das kann ich morgen mal erfragen. Bin morgen da :D
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von joe34 »

Gibt es den auch schon fertig mit Flak? :rofl: :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von PerfectDrug »

Ein Benzinerlux wäre neben dem 79er GRJ mein absoluter Favorit. Und in drei Jahren, da hat mein Lux 160 TKM runter kommt einer der zwei in die Garage.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Redneck hat geschrieben:INteressant natürlich auch die Hinterachskonstruktion des Doppelkabiners mit Schraubenfedern...
Bild


Nur zur Info aus dem neuen Werk in Barcelona (wo der Navara für EU gefertigt wird); nur die höheren Ausstattungen bzw. Doka haben an der HA Schraubenfedern, die Grundmodelle bzw. KingCab haben Blattfedern. Es gibt auch keinen V6 mehr nur noch einen 2,3L 4Zyl.
Leiterrahmen, Aufhängung etc. werden nun auch für den neuen Mercedes Pickup von Nissan geliefert.

sscdiscovery hat geschrieben:@Robert
dann hoffe ich mal das die Tendenz zum Tundra oder Tacoma geht :D
Da sind scho gehörige Maschinen drin. LPG ist auch möglich, nur dazu wohnst Du zu weit von der Grenze weg. Hier isses kein Thema.


Es wird in jedem Fall ein Pickup aus US und dann mit CNG Anlage. Hatte einer meiner letzten DodgeRam auch gehabt, da ist es ein Unterschied ob der 20-25L Benzin (=30,-€/100km) oder 13kg Erdgas (=13,-€/100km) verbraucht. Flieg nach dem Sommer übern Teich und werde dort ausgiebig Probefahren. Der Lux hat aber noch bis 2019 Werksgarantie und da ich den nur noch zum Hobby fahre, wird er wohl zumindest noch bis 2018 bei mir bleiben, der Wertverlust wäre jetzt auch zu hoch um ihn zu verkaufen (es sei den einer macht ein gutes Angebot :wink: )

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“