Neuer Hilux Doka 3l

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Neuer Hilux Doka 3l

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Leute,
völlig entnervt und traurig habe ich meinen HZJ verkauft. Als LKW durfte ich nur noch 2 Personen einladen, hinzu kam der Plakettenwahn. Nun liebäugle ich mit einem Hilux. Als Vorführwagen mit passender Ausstattung. Allerdings brauche ich ein Hardtop wie leicht oder schwer sind die zu bekommen. Was muß ich sonst noch beachten. Wäre für jede Info dankbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo Michael,

an welche Ausführung denkst du denn??? Single?Xtra Cab oder Doppelkabiner???

Beim Doppelkabiner bekommst du einen LKW mit PKW Steuer!!!

Und wegen Zubehör, wenn es das aktuelle Modell sein soll, denke da kann redneck fein was dazu sagen...Auch wie und Wo du schauen kannst.....

schau mal in seinen Thread.....sieht gigantisch gut aus der neue Lux mit dem Hardtop.....

PS: Hardtop bekommt man schon als Lagerware..... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Servus!

Schade, das mit Deinem HZJ.... Bild *tröst*

Als 3-Liter gibt´s den aktuellen Hilux nur als Single- oder als Doppelkabiner, nicht als Extra-Cab.

Ein Hardtop ist kein Problem, es gibt mittlerweile schon verschiedene Ausführungen, die Hardtops, die vom Toyo-Händler vertrieben werden, sind ARB-Hardtops, werden von Taubenreuther importiert und dann von den Toyota-Händlern ausgeliefert. Es gibt welche mit Fenstern, in flacher Form und etwas erhöht, so eins habe ich drauf.
Gibt aber auch noch andere Anbieter, z.B. Roadranger, Belding...

Da Du in Stuttgart wohnst, würde ich Dir Toyota Nestle in Dornstetten empfehlen, ist von Dir aus nicht sooo weit weg. Ich hab meinen auch dort herrichten lassen, sehr nett, kompetent, aber leider etwas zeitintensiv...

Viel Erfolg bei der Suche,

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Redneck hat geschrieben:Als 3-Liter gibt´s den aktuellen Hilux nur als Single- oder als Doppelkabiner, nicht als Extra-Cab.


Hallo Jürgen,

gibts den SingleCab wirklich mit der 3-Liter-Maschine? Das wär ja dann ne Option ;)


@Michael
schade das mit dem HZJ... Aber viel Glück bei deiner Suche nach einem Neuen! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Hi Marc!

Soweit ich weiß, ja! Hat das nicht mal jemand hier aus dem Forum
geschrieben? Oder hab ich´s von Nestle? Weiß nicht mehr.... Ich weiß nur, daß es den Extra-Cab auf der ganzen Welt nicht als 3-Liter gibt, das hab ich von Nestle.
Hmm, wär mal interessant, da nachzuforschen, bin mir da bezgl. Single-Cab jetzt nicht mehr sooo sicher.... Bild
Was hat Schmotzi für einen Motor drin?

Interessant war der 3-Liter mit Permanent-Allrad-Umbau von Nestle, den ich probegefahren bin, noch dazu mit Automatik, trotz 33er Reifen geht der echt gut (so im direkten Vergleich zu meinem)... ein tolles Auto!!!!
Man kann halt nicht alles haben, schade.... Bild

Edit: hab grad nachgeschaut, es gibt ihn tatsächlich nur als 2,5er mit 120 PS! Sorry für die Fehlinformation.... Bild

Jürgen
Zuletzt geändert von Redneck am Mi 5. Mär 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
danke für die schnellen Zuschriften. Doppelkabine hatte ich als Überschrift. Einen anständigen Sitz für meinen 10 jährigen Jungen. Da war doch das Problem beim HZJ74. Er saß seither schwarz auf einem dritten Sitz. Seit ich auf LKW gewechselt habe war dies verboten, außerdem nur mit Beckengurt gefährlich.
Beim Hilux die Sol-Version, als Schalter. Anbei Orginalanzeige

Toyota Hilux Double Cab Sol 4x4Kombi / Van
Türen: 4 Sitzplätze: 5
Außenfarbe: Silber met. Treibstoffart: Diesel
Zylinder: 4 Hubraum in ccm: 2982
Leistung in kW: 126 Getriebeart: Handschaltung
Anzahl Gänge: 5 Kraftübertragung: 4x4
Leergewicht: 1915 Wagen-Nr.: 7116225
Erstzulassung: 5/2007 Kilometer: 20000
Preis: EUR 28100 Besonderes: MwSt ausweisbar
Ausstattung: ABS, Airbag, Allrad, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
Bemerkung: ABS, Anhängerzugvorrichtung - fest, Laderaumschutzwanne, Wärmeschutzverglasung, Drehzahlmesser, LM Felgen, Bereifung 255/70 R 15, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Kopfstützen vorn, Audiosystem, Außenspiegel elektr. verstellbar, behei., 5-Gang-Getriebe, Servolenkung, Bremsleuchte, dritte, Allradantrieb, zuschaltbar, autom.Naben, Stoff, Lenkrad, höhenverstellbar, Unterfahrschutz, Schmutzfänger vorne und hinten, Differenzial mit begrenztem Schlupf, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, Alle Angaben ohne Gewähr, HU

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

sorry, wer lesen kann ist im Vorteil, schäm :oops: :oops:

Also mit Kindern ist die Doka echt gut gewählt. Und die Anzeige liest sich doch ganz gut. Ergo hin und anschauen!!!! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Hi!
Der Hilux DoubleCab SOL kostet als Schalter neu 30821 €.

Der, den Du ins Auge gefaßt hat, hat außer einer AHK, einer Ladraumwanne und einem Unterfahrschutz (ist der serienmäßige gemeint oder Zubehör) keine weiteren Features zu bieten.... Hmmm, er ist fast ein Jahr alt und hat 20000 km drauf.

Falsch machen tust Du nix, wenn Du den kaufst, hast ja auch noch Garantie, aber der Preis, ich weiß nicht, mir wär das zu teuer... Legst noch knapp 3000 drauf und hast einen Neuwagen! Und handeln kann man ja auch noch ein bißchen... (z.b. wenn Du im Bauernverband bist oder so)

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huey
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 08:39

Beitrag von huey »

Hallo,
was spricht gegen den Extra Cab? Gilt auf jeden Fall als LKW und dein 10 jähriger Sohn hat hinten ausreichend Platz. Hab selbst schon zwei Kindersitze hinten rein getan und die Penns haben sich nicht eingeengt gefühlt. Muss dazu sagen, dass ich nur 1,76 Meter groß bin und brauche daher nicht so viel Beinfreiheit.

Finde, dass der Neue mit seinen 120 PS ausreichend motorisiert ist aber der 3,0 L ist schon erste Sahne.

Egal wie du dich entscheidest, willkommen im Club.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Beitrag von Redneck »

Servus!

Kann ich Huey nur zustimmen. Sicher ist der 3-Liter eine andere Klasse, aber ich finde auch, daß der 120 PSer ausreicht. Meiner ist trotz der größeren Reifen kein Verkehrshindernis.
Ich bin 1,84 m und trotzdem ist noch Platz hinter mir.
Und den Vorteil der LKW-Steuer hat man nur beim Extra-Cab (und beim Single-Cab, aber der kommt ja eh nicht in Frage).

Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

hmmm, ich hab den Xtra Cab mit Kiddi probegefahrren...naja, Kurzstrecken gut und schön. Aber ne Urlaubstour?? Nöö, das mute ich auch meinem Kind nicht zu. Die Doka ist schon das besser Familienauto

Aber das ist sicher Ansichtssache

:wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
huey
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 08:39

Beitrag von huey »

Zur Erklärung, meine Kids sind 2 und 5. Beide haben noch Kindersitze. Diese Rückenlehnen sind bauartbedingt nicht im rechten Winkel beschaffen wie die im Hilux. Sie saßen, also so wie sie es auch in einem normalen PKW tun, sehr bequem und haben die letzte Fahrt von rd. 520 km gut ausgehalten. Beide haben die meiste Zeit geschlafen und ich konnte an dem Sonntag konstant fahren, so dass wir nur 4 1/2 Stunden gebraucht haben.

Falls du Michael ernsthaftes Interesse an einem Lux hast, dann bin ich dir gerne bei der Beschaffung behilflich. Ab dem 18.03.2008 könnte ich an einen Extra Cab Sol, wie ich und Red. ihn haben, für rd. 26250,- drankommen. Er hat AHK, Laderraumwanne und ca. 10tkm auf der Uhr. Er ist EZ 09/2007, kein EU-Import und natürlich noch 2 1/2 Jahre Werksgarantie.

An Neufahrzeuge käme ich nach Absprache auch preiswert ran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Hallo huey,

na das sind ja noch richtige Zwerge.... :wink: Meiner wird 10 Jahre alt und fühlte sich im Xtra nicht sonderlich wohl. Auch macht, wie du es schon geschrieben hast, die Größe von Fahrer und Beifahrer auch was aus...

sach mal....du kommst an Fahrzeuge ran?????huiiii, mutig das zu posten,kicher...

und wie ist das mit Landcruisern????? :roll:

gib mal pm....... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Beitrag von Michael 2 »

Hallo,
habe zugeschlagen, allerdings deutlich unter dem angegebenen V-Preis. Nach kurzer Probefahrt mußte ich einfach. Jetzt geht die Suche nach einem Hardtop los. :P
Er entschädigt ein bisschen für den HZJ. Aber die Sicherheit des Kindes geht über alles. Und endlich die grüne Plakette.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Dez 2007, 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Bombadil »

Hallo Michael,

meine Tochter ist 8 und mir war der Platz fürs Kind im Xtra auch zu wenig, vor allem weil das auch unser Urlaubsauto ist (mit Wohnkabine). Aber weil ich den 3.0 wollte kam ohnhin nur die Doka in Frage.

Das Auto ist bis auf ein paar Kleinigkeiten klasse. Jürgen hat recht, wenn Du irgendwas mit Bauernverband, Maschinenring o.ä. hindeichseln kannst, kriegst Du ein neues Auto billiger als den mit 20.000km.

Einige mit dem Sol meckern wegen der extrem hellen Stoffsitze. Bei dem Vorführwagen, den ich probegefahren habe waren die nach 600km auch schon schmutzig. U.a. deshalb habe ich den Executive mit den Ledersitzen gekauft. Ob es allerdings den Mehrpreis wert ist, bezweifle ich mittlerweile ein bißchen. Das Navi das man mitkauft ist extrem teuer, nicht sonderlich bedieungsfreundlich und spielt zumindest in meinem Auto kein mp3 ab (es gibt aber Abhilfe). Bei ARB gibt es passende Schonbezüge vielleicht ist das eine Alternative.

Gruß Tom
http://www.bush-sweepers.org
Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“