Neuer hilux in Österreich

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Neuer hilux in Österreich

Beitrag von hiluxfan »

Bin grad bei einem ganzen Zug voller neuer hilux und anderer Modelle vorbei jetzt wird's dann los gehen in Natura schaut er gar nicht schlecht aus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vzj95
Beiträge: 67
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:45
Wohnort: Österreich

Re: Neuer hilux in Österreich

Beitrag von vzj95 »

ja es geht voll los.....

und wer einen sucht ich habe einen zu verkaufen.
da ich mich doch wieder für einen landcruiser entschieden habe.
ab sofort lieferbar!
doppelkabine automatik in 1g3 antrazit met.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Neuer hilux in Österreich

Beitrag von permanentallradfan »

Lass mich Raten,

für das klassische PickUp-Feeling zu viel Schickimicki bzw. modernes SUV Gefühl?

Ich hab mir den Neuen letztens beim Frey im 3. angesehen (inkl. knorrigem Verkäufer, war wohl der Menschenleere wegen emotional überfordert).

Außen gefällt er mir echt gut, subjektiv gibt´s für mich nicht wirklich etwas zu meckern, das Bootgefühl kommt in der Realität nur gaanz selten auf.
Trotz der Abmessungen kommt er relativ filigran, fast schon grazil rüber, ich muss mal bei der Probefahrt nächste Woche meinen Schwager besuchen und mal direkt einen praktischen Vergleich mit dem Amarok (wegen dem wuchtigen Pendant warats) vornehmen.

Zwei Eigenschaften sind mir sofort aufgefallen, die leicht verringerte Freiheit seitlich der Fahrer- und Beifahrerposition als auch die niedrigere Kabineninnenhöhe über der hinteren Sitzposition.

So, muss jetzt leider weg, zum Abschluss --> In der größtmöglichen Ausstattung stellt sich auch für mich irgendwie die Frage ob ein LandCruiser nicht die bessere Wahl wäre :hmmm: :ka: oder doch nicht? :cries:

So denn ich wünsche keinen verregneten Freitag
Christian

Innen lässt das Ding tatsächlich PKW-Feeling aufkommen
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Neuer hilux in Österreich

Beitrag von Rauhhaarbracke »

permanentallradfan hat geschrieben:Innen lässt das Ding tatsächlich PKW-Feeling aufkommen



.....und will man das????? :hmmm: :roll:

Den ganzen Schnickschnack braucht doch kein Mensch!!! ....zumindest kein Hilux-Fahrer! :lol:

ich habs mir gerade wieder gedacht, z.B. meine ganzen Knöpfe am Lenkrad brauch ich nie, da ich immer nur mit einer Hand fahre und nicht vorschriftsmäßig mit beiden und somit habe ich meine Hände bzw. Hand nie dort, wo die Knöpfe sind! :aetsch:
LG
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Neuer hilux in Österreich

Beitrag von permanentallradfan »

Das ist die große Frage 8) Nein, ich mag lieber das Nutzfahrzeugfeeling, muss mal die unteren Ausstattungsvarianten probieren.

Da meine rechte Hand von meiner kleinen Maus während der Fahrt prinzipiell beschlagnahmt wird :P bin ich froh dass die Lenkradbuttons da sind, also wenn Buttons da sind drück ich rum, wenn nicht is es eh wurscht und im Gatsch sowieso :lol:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Neuer hilux in Österreich

Beitrag von Hagenthaler »

Hi,

hatte meinen Lux (Bjr 2012) gestern beim Service und bekam als Ersatzwagen den Neuen (auch mit Automatik).
Beeindruckt hat mich das Klimbim im Cockpit; der Tiguan meiner Holden ist da auch nicht viel anders.

Das Fahrverhalten kann fairerweise mit meinem Lux schwer verglichen werden, OME-Federn und Cooper-Reifen sind drücken nun mal auf den Fahrkomfort.

Die Automatik schaltet eindeutig besser; bei Meinem ist um die 80 km/h leicht bergauf ein"Loch".
Was ich eher peinlich finde: die "Power-Taste": da schaltet die Automatik später, das bringt aber nichts, da keine Leistung dahinter ist (da bin ich wohl von meinem TReg verwöhnt). Die "ECO"-Taste ist dagegen OK.

Fazit: ich bin mit Meinem hochzufrieden, speziell nach den Umbauten. Auch die Serciekosten passen: 805,- inkl. klimaservice, Innenreinigung und Naviupdate
(letztes Service vom TReg: 3.200,- :angryfire: )

LG H (Peter)
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“