Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neuer Kerl, neuer Thread.    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby takanata » Thu 16. Aug 2018, 08:10

Hallo Henning,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Lux. Sieht richtig schön stimmig aus, immer allzeit gute Fahrt.
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft
User avatar
takanata
 
Posts: 144
Joined: Wed 15. Jun 2011, 18:42
Location: 48301

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Ledesco » Thu 16. Aug 2018, 08:44

Sieht ja fast aus wie meiner. Nur ein paar Details fehlen. Viel Spass mit dem Fahrzeug! Ich glaube ich werde meinen nie mehr verkaufen. Er hat ja zur Zeit noch nicht mal die 70K vollgemacht. Aber dafür ist er auch SCHWARZ!!! Die Farbe auf der du jeden einzelnen Mikrokratzer schon vom anderen Ende des riesigen Supermarktparkplatzes siehst. :rofl:

Viel Spass damit!
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1122
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Hydro » Thu 16. Aug 2018, 08:48

Ja sieht gut aus , schöner stimmiger Hilux
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1203
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby HeDe » Wed 22. Aug 2018, 19:04

Jetzt hab ich ihn endlich vor der Tür stehen :flame: :flame:

Hier die Updates von Nestle:

Chiptuning auf 200ps
Nestle Advances Fahrwerk
Unterbodenschutzplatten aus Alu
3.500kg Zuladung
17" Bremsanlage Nestle
5x 285/70 r17 obwohl ich da die Felge ein wenig zu groß finde. Würde lieber ne 16" Felge haben.


Image
Image
Image
Image
Image

Nach durchsucht des Cockpits ist mir jedoch aufgefallen, dass ich keine Hinterachsen-Diffsperre einschalten kann...ist das eine automatische oder ist garkeine verbaut?
Dachte in den Vigos sind die standard maßig dabei oder muss ich doch welche nachrüsten? :ka:

Wie dem auch sei.
Nächste Woche kommt erstmal eine komplette Hohlraumversiegelung + Bestellung der Rockslider vom Robert.

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße

Fühle mich schon wie ein richtiges Mitglied :saucool: :elk:
HeDe
 
Posts: 10
Images: 11
Joined: Wed 18. Oct 2017, 09:08

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby MossOlsen » Wed 22. Aug 2018, 21:13

Ja, schaut schon wirklich mal nicht so schlecht aus :D .

Bezüglich der Diffspere: Soweit ich weiß, haben alle Luxe unserer Baureihe mit VSC/TRC weder eine serienmäßige, noch eine von Werk nachrüstbare Diffsperre.

Wobei die TRC ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten meiner Meinung nach in vielen Situationen nicht schlecht funktioniert.

Wenn du dennoch eine 100% Sperre möchtest/brauchst, kann ich die ARB-Airlocker auf jeden Fall empfehlen.
Sind leider nicht ganz billig und du brauchst einen Kompressor, aber der schadet so und so nicht :biggrin: .

Gibts für vorne und hinten, wobei natürlich die hintere wichtiger ist. Aber dazu gibt es schon haufenweise Threats...

Lg,

Martin.
HILUX Doka 3,0 Aut. 2015, J-Sport Leistungssteigerung, Seilwinde, AluCab Hardtop, Kompressor, ARB AirLocker, ARB Heckstoßstange, ASFIR UFS, OME, BFG AT KO2 265/70R17, Snorkel, 2xOptima YTS5.5, IBS-DBS, Antec Ladeflächenauszug mit Airliner, EngelMT45, Webasto Standheizung.
MossOlsen
 
Posts: 15
Joined: Mon 18. Jul 2016, 11:30
Location: Salzburger Land

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby PerfectDrug » Thu 23. Aug 2018, 00:13

Mein 2.5er aus 2015 mit VSC/TRC hat die 100% Sperre serienmäßig.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ
User avatar
PerfectDrug

Mh-Kay!

 
Posts: 707
Images: 0
Joined: Sat 28. Feb 2015, 19:34
Location: Laupheim 88471

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Tanki » Thu 23. Aug 2018, 00:33

Nur die Executive- Modelle haben keine 100% Sperre hinten. Dafür das "auf der Straße effektivere LSD"
VG Jörg
Image
User avatar
Tanki
 
Posts: 369
Joined: Sat 19. Sep 2015, 18:56

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Peter_G » Thu 23. Aug 2018, 07:01

PerfectDrug wrote:Mein 2.5er aus 2015 mit VSC/TRC hat die 100% Sperre serienmäßig.


Glückwunsch von mir nochmal, richtig schöner Lux, den hab ich immer wieder bei mir um die Ecke gesehen und mich dran gefreut.

Genau, wie bei Toyota üblich gibt es da keine kleine Regel. Klar ist nur: wenn es keinen Schalter gibt hat der Wagen wohl keine Sperre.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2498
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby HeDe » Thu 23. Aug 2018, 07:08

Vielen Dank für die Info an Alle!

Das heißt dann wohl nachrüsten.
Oder erstmal in den Offroadpark und schauen, was er auch ohne Sperre schon kann.
Meine Suzi hatte damals auch keine und ist auch (fast) überall hingekommen.

Viele Grüße!!
HeDe
 
Posts: 10
Images: 11
Joined: Wed 18. Oct 2017, 09:08

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby robert2345 » Thu 23. Aug 2018, 16:12

Der Wagen hat das TRC mit VSC einbaut, das ist eine leichte Traktionskontrolle im Gelände. Man sollte also am leichten Gas bleiben, der Eingriff erfolgt über Bremseingriffe. (Handbuch lesen)
Und wenn alles nicht reicht ist eine ARB mit Einbau und Kompressor um ca. 2tsd eingebaut.

LG
Robert
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET20, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4530
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby PerfectDrug » Thu 23. Aug 2018, 16:23

Peter_G wrote:
PerfectDrug wrote:Mein 2.5er aus 2015 mit VSC/TRC hat die 100% Sperre serienmäßig.


Glückwunsch von mir nochmal, richtig schöner Lux, den hab ich immer wieder bei mir um die Ecke gesehen und mich dran gefreut.



Danke. Kenne ich Dich ?
Wo genau kommst Du her bzw hast mich gesehen ?
Image
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ
User avatar
PerfectDrug

Mh-Kay!

 
Posts: 707
Images: 0
Joined: Sat 28. Feb 2015, 19:34
Location: Laupheim 88471

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Peter_G » Thu 23. Aug 2018, 18:06

@Perfect Drug, Deiner ist auch klasse, ich m einte aber den von Henning.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2498
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby HeDe » Fri 14. Sep 2018, 09:28

Und weiter gehts!

habe jetzt eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders machen lassen. Zwar trieft es jetzt aus allen Löchern auf die Straße, aber rosten wird da sicher erstmal nichts mehr. :biggrin:

Image

Dann noch etwas für Hinten 8)

Image
Image

VG

Henning
HeDe
 
Posts: 10
Images: 11
Joined: Wed 18. Oct 2017, 09:08

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby BuGiDo » Fri 14. Sep 2018, 12:19

Sehr Chick, Glückwunsch.
Gefällt mir richtig gut!
User avatar
BuGiDo
 
Posts: 21
Images: 0
Joined: Wed 29. Aug 2018, 12:49
Location: Bayern

0 persons like this post.

Re: Neuer Kerl, neuer Thread.

Postby Highfive » Sat 15. Sep 2018, 10:55

Willkommen auch von mir. Freue dich über die 17Zöller. Die Reifenauswahl wird derzeit bei 17/18zölligen Reifen immer grösser. Wenn du allerdings auf 16Zoll umrüsten möchtest, kaufe ich dir sehr gerne deine Bremsanlage ab die dann wohl nicht mehr passt und gebe dir meine dazu. 8)

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK 08, AT,TTE+Bumms,285/60/18 Delta,60mmSPV,Ironman FC PRO, OME884X/045R,Goldschmitt,140l,Snorkel,ARB Top,Asfir,Outback Daträ,AluCab,3"Exhaust, Lazer/VisionX/Moto-Lights,ARB Sperren,Alcantara Innenraum,etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu, Wohnausbau
User avatar
Highfive
 
Posts: 975
Joined: Thu 25. Dec 2014, 12:39
Location: Berlin&München&GAP

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests