Neuer TTE Performance Kit für Hilux 3.0 D-4D

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
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Felix D
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Neuer TTE Performance Kit für Hilux 3.0 D-4D

Beitrag von Felix D »

Habe auf der TTE Seite gesehen das es nun auch einen "Performance Kit" für den Hilux 3.0 gibt:

Performance data:
Power: 145 kW (197PS) (+15%)
Torque: 430 Nm (+25%)

Mit Werksgarantie, wie bei TTE üblich.

Hat jemand schon Erfahrung damit?...und was kostet er?
Danke für ne Info!

Gruß Felix

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HoTz
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Beitrag von HoTz »

Ja, würde mich auch interessieren....
Frage auch: wie sieht's mit dem Mehrverbrauch aus? Auf der Seite steht "insignificant increase of fuel consumption"....

Denke mal das die Mehr-PS/Nm der Automatikversion ganz gut stehen dürften.
Vielleicht dann dreht der bei AB-Geschwindigkeit (125km/h) sogar noch im verbrauchsfreundlicheren 2000RPM Spektrum?....

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Angela
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Beitrag von Angela »

Preise erfahrt ihr beim freundlichen Toyotahändler.....

hin und wieder, zumindest bei unseren Tunings ist das so, schaffen wir es den Verbrauch zu mindern.....netter nebeneffekt, aber nicht nötig, Hauptsache der Verbrauch geht nicht extrem in die Höhe.


Aber bitte kommt mir hier nicht von wegen "wollen fett Leistung haben", aber darf weder was kosten noch mehr Verbrauchen.....

dann lasst die Finger davon........wer mehr schafft, darf auch mehr essen oder????

TTE ist einer der Besten im Markt, für Toyota m. E. DEr Beste, das setup wird mind. um die 1200 Euro kosten , denke ich( D4d 2002 liegt bei 950 Euro)....wem das zu viel sein sollte, sollte sparen, aber auf keine Fall zu einem Billigtuner gehen....wenn doch, hab ich kein Mitleid mit ihm....Entwicklung und Abstimmungen kosten Geld, und Innovationen müssen erstmal vorfinanziert werden....ein Billigtuner klaut oder pfuscht....


ebenso beachtet die Garantieklauseln.... :wink:

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HoTz
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Beitrag von HoTz »

Ja, bin ganz Deiner Meinung Angela..

Wennschon so ein Chip, dann seriös mit Garantie, Tüv und sonstigem...
(Ein neuer Motor kostet nämlich weit mehr als 1200 EUR.....)

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Angela
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Beitrag von Angela »

Je nachdem wird es auch kein Chip mehr sein, sondern eine volle Umprogrammierung des Steuergerätes. Hier solltet ihr vorher abklären, ob ihr dann beim Toyo Händler, wenn ein Serien Update notwendig ist, auch gleich wieder das TTE upgedatet bekommt.

Bei uns ist es so, wenn ein KFZ in der Werkstatt werksseitig ein Update bekommt, dann wird das Tuning anschließend auch wieder gratis gefilet, eventuell sogar als update, wenn wir was haben.... :wink:

eine Liste der "seriösen" Tuner gibts auch beim VDAT, und wenn nötig auch bei mir..... :wink:

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Felix D
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Beitrag von Felix D »

hab mittlerweile ein Angebot vom Toyota Händler...1300 € + Mwst.
Happig aber verständlich da Werksgarantie erhalten bleibt.

Das ist insofern erstaunlich da das Getriebe vermutlich nur für max. 343Nm ausgelegt ist, der Chip aber angeblich 430 NM produziert.

Beim J12 wurde das Drehmoment erst mit Einführung des neuen 6-Gang Getriebes angehoben.

Da ich meinen 3.0 erst im März bekomme, wart ich eher mal ab wie er fährt und ob ich wirklich das Gefühl habe mehr Leistung zu brauchen...

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Angela
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Beitrag von Angela »

na da lag ich gar nicht so falsch mit den Euros....

reusper, wenn du den 3,0l noch chippen willst, solltest du vielleicht auch drüber nachdenken,ob du nicht in der falschen Sparte KFZ gelandest bist. Ein Hilux ist ein LKW, zwar mit immer mehr moderner Technik, jedoch immer noch ein LKW....

auch sollte gerade beim 3l der Gedanke bei der Bremse sein. Ich kenn das Fahrzeug noch nicht und mich würde es interessieren,ob hier eine andere Bremsanlage verbaut wurde im Gegensatz zum 102Psler.....

Wenn Toyota hier nicht aufgerüstet hat, fände ich das dann doch langsam bedenklich...

lg



achso, kleiner Nachtrag noch....schaut auch vorher mal bei eurer Versicherung herein. So eine Eintragung ist bei der Versicherung meldungspflichtig. Bei unseren Kunden, je nach Fahrzeugtyp, kann da mal ratzfatz sich ne Bewegung aufwärts in der Versicherungsrate ergeben.....

:wink:

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Felix D
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Beitrag von Felix D »

Den Einwand lass ich gelten...

Allerdings ist der Hilux nach BJ 75, HZJ 73 und HDJ 80 nicht mein erster Toyo aber der erste Lux.

Ich möchte damit u.a. einen 2to Hänger ziehen und mir geht es eher um das Drehmoment das der Motor im J12 hat und im Hilux nicht.

Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig, fahr eh kaum schnell damit den die Bremsen sind mit Trommeln hinten tatsächlich dürftig.

Aber bei dem Preis lass ich vorerst eh die Finger davon.

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Prowler
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Beitrag von Prowler »

Moinsen,
also Richtiges Tunen habe ich eigentlich ander in Erinnerung!!!!

Ok ok,im Zuge der Elektronischen Steuerung Div Bauteile kann man mit dem Handwerklichem Tuning nicht mehr weit kommen!!!

Ansonsten halte ich sehr viel von der Anhebung des Drehmomentes!!!!!

Wobei ich bei dem Thema Bremsen Heute anders Denke wie vor 15Jahren.....
Ich denke nur an meinen FJ 4,2l und 130PS
Und der steht auf Trommelbremsen die sich nicht Automatisch Nachstellen!!! Der geht auch mit 170 ueber die Bahn und jetzt stellen wir uns einen Anhenger mit ueber 2to Zuladung vor!!!!
Kassler Berge!!!!!
Das ging alles, natuerlich nicht bei 170,aber die Bremsen waren schon Spitze.....
Und die Heutigen Bremsen haben soviel Sicherheit ab Werk das die nach meiner Meinung 50PS mehr ohne Probleme schaffen!!!

Mfg
Euer
Islaender
Wer luegt betruegt sich selber!

Es is Boeses im Busch ;-)

64grad55'50.40" N
14grad00'53.95" W

http://en.vedur.is

Sieh niemals auf jemanden herab,
es sei denn,
du willst ihm aufhelfen..........

jens67@simnet.is

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Muli
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Beitrag von Muli »

Hi Felix ,kanstee mal ein paar bilder von deinem 3 L motorraum hier reinstellen ?,mal schauen was die alles geändert haben gegenüber dem 2,5 L,
ich hab den chip von KW System drin, abschaltbar, bin voll zufrieden.

Grüße

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Kurvenfreund
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Beitrag von Kurvenfreund »

Felix D hat geschrieben:Das ist insofern erstaunlich da das Getriebe vermutlich nur für max. 343Nm ausgelegt ist, der Chip aber angeblich 430 NM produziert.


Stimmt sogar, "global" gesehen. Allerdings gilt das nicht für jeden Gang. Die Antriebswellen z.B. werden im 1. Gang am stärksten belastet, im 2. schon nur noch halb so stark. Wenn der Chip jetzt also gangabhängig arbeitet, kann er das Limit überschreiten.

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Tom Bombadil
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Beitrag von Tom Bombadil »

ich hab den TTE Performance Kit gestern betellt. Mit ein bißchen Glüclk wird er schon nächste Woche eingebaut. Ich lass Euch wissen wie es sich fährt.

Gruß Tom
http://www.bush-sweepers.org
Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.

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