Kann ich auch ohne Ausbau des Thermostats prüfen ob es schließt oder nicht?
Es gibt 7V Glühkerzen? Wo bleiben da denn die restlichen 5V?

Re: Neuer User mit altem Hilux und neuen BildernKann ich auch ohne Ausbau des Thermostats prüfen ob es schließt oder nicht?
Es gibt 7V Glühkerzen? Wo bleiben da denn die restlichen 5V?
Re: Neuer User mit altem Hilux und neuen BildernHallo Mr.Bob,
in Puncto Glühkerzen liest du vielleicht mal hier. Ich stand kürzlich vor der gleichen Frage. vorgluhanlage-t31865.html Grüße
Re: Neuer User mit altem Hilux und neuen BildernDanke für den Link, den hätte ich auch eigentlich selber finden müssen
Das Problem sind wohl die 11V Glühkerzen in der 7V Anlage. Komischerweise haben die Jungs von Matthies nur 11V Glühkerzen im Programm und müssen mir jetzt extra welche mit 7V direkt von Beru bestellen. Zu der Sache mit meiner Temperaturanzeige, da habe ich jetzt mal das Thermostat ausgebaut und es auf funktion geprüft. Es war sehr sehr schwergängig und auch sehr doll von einem ungesunden rostbraun überzogen. Öffnen tut es jedoch noch, mein Kühler war nach jeder Fahrt warm. Ich habe mir nun auch gleich ein neues mit bestellt, mal gucken ob das das Problem löst. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten weshalb meine Anzeige nix anzeigt? Funktionieren tut sie, wenn man das Kabel am Fühler abzieht und auf Masse legt. Hier nochmal ein paar Bilder, von der ersten Schneeausfahrt in diesem Jahr: ![]() ![]() Die Tage davor sah es meist so aus: ![]() erstmal die Lage checken, bevor man entweder im Graben verschwindet oder sich die guten Arbeitsscheinwerfer abreist ![]()
Re: Neuer User mit altem Hilux und neuen BildernBau erstmal das neue Thermostat ein dann mal weiter sehen.
Du schreibst der Kühler wird warm-wie warm-Handwarm-?-? Sollte das Therm.in eingebautem Zustand nicht richtig geschlossen oder gehäuseintern nicht dicht sein ist es schon möglich das, dass Wasser warm wird aber keine Betriebstemperatur erreicht.Das gesamte Medium im Kühlkreislauf mischt sich schon(wenn auch gering) bevor der Thermostat seine Bestimmung verrichten kann. Hast Du ein z.B.ein Multimeter z.H. das auch Temperaturen messen kann? Tante Edith sagt; Nachtrag
Wenn Du den Thermostaten wechselst spül auf JEDEN FALL das Kühlsystem gut durch -Motorblock wie auch Schläuche und Kühler . Oberen und Unteren Kühlerschlauch lösen ,Therm.-gehäuse aufschrauben -Gartenschlauch rein -mit Putzlappen abdichten und vollgas(nicht den Motor den Gartenschlauch ![]() Tritt nich auf`r Stelle -Reise
Thuraya Satphone von privat zu vermieten
Re: Neuer User mit altem Hilux und neuen BildernAlso ich habe meine Glühkerzen hier gekauft:
http://www.profiteile.de/index.php/ Das war nach meinen Recherchen der günstigste Anbieter von Bosch Glühkerzen. Aber vielleicht bekommst du sie ja noch günstiger. Ich hab incl. Versand für 4 Stück 50,74€ bezahlt. Fand ich akzeptabel. Diesen Typ hab ich gekauft: Glühkerze; 0 250 202 096 Viel Erfolg
|
|
Zurück zu HiLux, 4Runner (-2004)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste