Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Navigation & Kommunikation / NavCom

-- Neues Aldi-Navi: Kaufen oder warten?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Cruiser
Verfasst am: Fr, 14. Mai 2004, 12:11
Hallo Jan, Wolli und andere PDA-Navigatoren,

was haltet Ihr vom neuen Aldi-Angebot ab 17. (Süd) bzw. 19. Mai (Nord)? (Netzi: Danke für den Tipp!)
Sollte ich jetzt für 379,-- Euro zulangen oder noch warten? T-Mobile bietet den alten PPC (nennt sich dort MDA) für einen Euro bei Vertragsneuabschluss an, würde evtl. wenig mehr bei Vertragsverlängerung bezahlen. Dieses Ding ist sicher überaltert, oder?
Rechne ich dann noch GPS-Mouse und Navi-Software dazu, komme ich kaum billiger als bei Aldi.

Eine kleine POI-Datei dürfte doch sicher noch drauf passen, oder?

Der ADAC verlangt schlappe 749,-- Euro für sein Bündel mit MN|4. Da müsste doch Aldi mit den 379,-- Euronen und 99,-- Euro für das Navigon-Upgrade auf MN|4 (falls man es überhaupt brauchen sollte) ein Schnäppchen sein.

Um schnellen Rat bittet

Cruiser,
der so ein Ding genau betracht natürlich nicht zwingend braucht, aber nette Spielzeuge mag :tongue:

@Jan: Hast Du mir berichtet, dass Du einen 12-Volt-Akku für Dein GPS-Navi gebastelt hast? Das 5-Cent-Stück fiel bei mir erst später.
Wäre dein Bauanleitung etwas für die Buschtaxi-GPS-Navi-Gemeinde?
Die Kommune mit 107 Ortschaften war mir eine Lehre. Danke nochmal für die Gastfreundschaft.

@alle J 12er-FahrerInnen: Findet das GPS-Mäuschen - am Armaturenbrett befestigt  - genügend Sats? Oder braucht es zwingend eine Außenantenne?

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
landcruiser
Verfasst am: Fr, 14. Mai 2004, 12:47
Anmeldungsdatum: 17.05.2001 Beiträge: 7597 Wohnort: outback - Northern Territory of lower saxonia
Wenn Du es nicht unbedingt jetzt brauchst, würde ich noch warten. Teurer werden die Dinger wohl eher nicht.

Wenn du auch "etwas" mehr ausgeben würdest, schau dir mal das Garmin 276 C an.
Hab ich die Tage in den Fingers gehabt. Hätte ich die Kohle, würde ich mein GPS V verkaufen und gar nicht mehr über eine PDA-Lösung nachdenken (obwohl ich über einen Loox "verfüge"), aber so ca. 1.200 € .....(da würd die Zeit schon etwas knapp)

Verfasst am: Fr, 14. Mai 2004, 17:01
Hi Cruiser,
natürlich braucht man so ein Ding zwingend, kommt halt nur auf 'ne schlüssige Argumentation an...
Ich hab's mal auf die Schnelle angesehen: KAUFEN!
400 Mhz, 256 MB SD-Karte, GPS-Maus, Halter, alles dabei. Ist seit langem das günstigste Angebot.
Bin leider in Eile, vielleicht sehen wir uns ja heute abend!

Grüße

Verfasst am: Sa, 15. Mai 2004, 19:32
Zitat:
@alle J 12er-FahrerInnen: Findet das GPS-Mäuschen - am Armaturenbrett befestigt  - genügend Sats? Oder braucht es zwingend eine Außenantenne?

Bin zwar kein J12-fahrer, aber ich antworte mal:
Es findet sie, solange Du keine metallbedampfte (uv-reflektierende) Frontscheibe hast. Selbst diese haben aber im Bereich des Rückspiegels eine unbeschichtete Zone, wo Du dann die GPS-Maus befestigen könntest.
Im BJ schmeiß' ich die GPS-Maus üblicherweise zu dem anderen Gelumpe auf die Ablage zwischen den Sitzen - klappt ganz gut. Aber der BJ ist halt nach oben (selbst mit Hardtop) immer offen für High-Tech!

Verfasst am: Sa, 15. Mai 2004, 19:55
Danke Wolli,

doch fahre ich kein Plastikauto,  welches durch das sogenannte Dach Satellitensignale durch lässt, sondern einenen richtigen Landcruiser aus Eisen bis zum Dach.    Da geht nix mit zum Gelumpe schmeißen, zumal das von der Mittelablage runterfallen würde. Die Landcruiser-Ingenieure haben dazu gelernt und bieten für Gelumpe überhaupt kein Plätzchen an - was ein Sch...

Hattest Du mal was von einem "Herrn", womöglich sogar "älterem Herrn" gepostet, der trotz eines relativ modernen Landcruisers irgenwie noch oder so.... Das muss nach der Probefahrt mit Jans Schwarzem mit dem Kerzenlicht gewesen sein.

Ich finde es nicht mehr, wollte es meiner Frau zeigen, weil ich weiß, die lacht ne ganze Woche drüber.

Schönsten Gruß

Cruiser

Leon de Winter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolli
Verfasst am: Sa, 15. Mai 2004, 20:03
Jaja, DIE kennt Dich halt besser!
Zeig's ihr lieber nicht, sie sollte mich nicht als schlechten Menschenkenner *äh* kennen lernen.
Eisen bis zum Dach? Leider verarbeitet Toy bei den Cruisern kein inertes Eisen, es verändert seine Struktur und Verbindungen zu anderen Elementen. Frag' mal Netzi, der kann Dir da was vorheulen...

Verfasst am: Sa, 15. Mai 2004, 22:49
Hallo,

also ich seh das so: Richtige LandCruiser haben ein Stoffdach (wenn überhaupt). Ein Kunststoffdach ist noch tolerierbar. Alles andere ist neumodischer Kram. Wer Probleme mit einem Blechdach hat soll sich das passende Zubehör beim Boschdienst oder besser beim autorisierten Toyotahändler kaufen.

Nostalgische Grüsse
Axel O.

Verfasst am: Mo, 17. Mai 2004, 08:07
@Cruiser

Meine Originale GPS-Antenne ist auch im Innenraum (Ablage Beifahrerseite) und hat bis jetzt immer genug Satelliten gefunden ;)

Gruss

Ulf Cool

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots