Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein Hartschalenzelt mit 210x190?? Schon das James Baroud XXL mit seinen 160cm Breite sieht aus auf dem Dach wie eine Hubschrauberlandeplattform. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von RobertL »

muelli hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Platz gibt's woanders auch und das auch noch mit mind. 8cm Standardmatratze, ohne Sonderanfertigung. Aber jeder wie er möchte....

Eine 3cm Matratze ist ein Hohn. Egal ob Rücken-/Seiten-/oder wasweissich Schläfer und egal ob fett oder dünn. Man kann sich natürlich alles schön reden!!


You get what you pay for.
Irgendwo muss man abstriche machen. Was kosten denn die hier genannten anderen großen zelte? Ich habe die wie gesagt nirgends gesehen bzw gefunden, aber das skycamp hat mich mit allem drum und dran ca 3k gekostet.

Irgendwie hast du wohl den Markt nicht gut beobachtet. Ein James Baroud Grand Raid XXL gibt es problemlos unter 3k. Das Maggioline Columbus X-Large ebenso. Wenn dir dein aktuell gekauftes Dachzelt gefällt ist das ja ok, aber man muss nicht so tun als ob andere Eltern nicht auch schöne Töchter hätten zur praktisch selben Mitgift! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von muelli »

Die James Baroud habe ich bei Genesis im Showroom gesehen, OK, das hat 220cm Länge innen, das ist richtig.
ABER. Das hat >160cm außenbreite, wenn ich richtig entsinne. der preis war meiner erinnerung nach auch >>3k eur im katalog von genesis, wenn man nicht die grundausstattung nimmt. vor ort sagte man mir, dass sie auch keine rabatte bei JB geben da preisbindung oder so ähnlich.

Der witz beim naitup und ikamper ist ja, dass einmal ausgeklappt wird, wenn man an der leiter zieht.... ich weiss grad nicht wie breit das naitup ist, aber das skycamp ist <140cm in der breite
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von RobertL »

http://www.james-baroud.de/preisliste/
GRAND RAID XXL EVO.
224 x 160 cm, weiß
2.787 Euro


160cm breit kann man mögen oder auch nicht. Aber zu sagen dass es kein Hartschalenzelt mit 8cm Matratze und gut 220cm Liegelänge gäbe unter 3k (ausser dem was du gekauft hast - und dann noch mit Sondermatratze!!) halte ich einfach nur für Käse!! Ich kann ja nix dafür wenn du keine ausreichende Recherche machst. ICH habe mich wochenlang damit beschäftigt. Und wenn ein Wiederverkäufer viel teurer als um den "empfohlenen" Herstellerpreis verkaufen möchte, dann ist das wohl Gegenstand intensiver Gespräche! Immerhin bekommen die Wiederverkäufer doch eintsprechende Einkaufskonditionen.

Das Autohome Columbus Small X-Long (= 210x140cm) kostet 2.750,-
http://autohome.at/shop/columbus/columbus-variant-grau/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von mario_ca »

Genau darum geht es ja. Das ikamper ist eben nur 140 cm breit
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von muelli »

RobertL hat geschrieben:http://www.james-baroud.de/preisliste/
GRAND RAID XXL EVO.
224 x 160 cm, weiß
2.787 Euro


160cm breit kann man mögen oder auch nicht. Aber zu sagen dass es kein Hartschalenzelt mit 8cm Matratze und gut 220cm Liegelänge gäbe unter 3k (ausser dem was du gekauft hast - und dann noch mit Sondermatratze!!) halte ich einfach nur für Käse!! Ich kann ja nix dafür wenn du keine ausreichende Recherche machst. ICH habe mich wochenlang damit beschäftigt. Und wenn ein Wiederverkäufer viel teurer als um den "empfohlenen" Herstellerpreis verkaufen möchte, dann ist das wohl Gegenstand intensiver Gespräche! Immerhin bekommen die Wiederverkäufer doch eintsprechende Einkaufskonditionen.

Das Autohome Columbus Small X-Long (= 210x140cm) kostet 2.750,-
http://autohome.at/shop/columbus/columbus-variant-grau/


Autohome macht mit 210cm genau so eine Fakeangabe wie Alucab, die sind beide direkt rausgeflogen.
Denn durch diese Aufklappform fallen in der Länge von 210 rund 30cm weg, weil auf der Seite mit den Scharnieren nicht mal Füße hinzubekommen sind, die müsste ich schrägstellen und festbinden oder mir den Kopf abfeilen.
Das JB ist erstens über 160cm breit auf dem Autodach und zweitens kostet es nur in der Grundausstattung 2800 EUR. Die gefällt das Crappleweiss nicht? 200 EUR. Du willst ne gescheite Unterlage? 200 EUR....
Also erzähl mir bitte nix von vernünftiger Recherche ;)
Let's agree to disagree.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Neues Dachzelt, wer kennt das schon ?

Beitrag von mario_ca »

Jetzt streitet doch nicht gleich. Hat halt jeder seine Prioritäten. Ich war vom Ankucken von Ikamper begeistert. Jetzt wart ich noch auf die Matratze und werd es dann wahrscheinlich kaufen.

Und das die Hartschale eher dünn ist macht auch nicht viel, weil es ja dann eh nur Familienurlaub wird und kein Hardcore Offroad gefahren wird.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“