neues Handy????

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

eigentlich bin ich ja mit unseren Handys voll auf zufrieden. Nur beide 640-er Windowsphones fangen nach zwei Jahren an ein Eigenleben zu entwickeln.
Da MS ja nicht in der Lage ist was gescheites Massentaugliches Neues auf den Markt zu bringen wird der Markt einfach Android und IOS überlassen. Und von den beiden bin ich nun gar kein Fan. Android wegen der Angreifbarkeit und IOS ist schlichtweg zu teuer für das was sie können.
Anforderungen meinerseits sind sind ne einigermassen gescheite Kamera, Dual Sim und einigermassen schnell, vor allem sollte der Akku wechselbar sein. Nutzen tu ich Telefon, Whatsapp, E Mail und Kamera. Keine Spiele, Facebook usw.Ich bin mehr der Nutzer und kein Bastler.
Was habt Ihr da bei Android als Virenschutz drauf? Bis dato brauchte ich das ja nicht beim Windowsphone.
Nokia hat ja wieder was, das Nokia 5 mit Dual Sim würde mich ja interessieren, trotz Android. Aber da ist der Akku auch nimmer wechselbar.
Was nutzt Ihr oder noch besser, was könntet Ihr mir vorschlagen. Preisklasse so bis 170 Euro.


Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von fsk18 »

bis 170 Euro wirst du wohl nix gescheites finden ...

aber ich würde mich der Frage anschliessen, und werfe mal https://www.catphones.com/de-de/ ins Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: neues Handy????

Beitrag von permanentallradfan »

Hallöle,

kann mich fsk18 nur anschließen, die CATs sind einfach und robust allerdings ganz sicher nicht am neuesten Stand, wollen sie aber auch gar nicht sein.

Der Akku ist zwar bei den "größeren" --> S30 aufwärts nimma tauschbar sind allerdings ganz gut dimensioniert.
Je nach deinen Ansprüchen könnte die Kameraqualität event. nicht genügen.........

Ich selbst habe das B25 (ist sogar kleinkindtauglich :shock: ) nach dem meine kleine Tochter zwei Smartphones gekillt hatte und überlege nun auf das S41 oder sogar das kommende S61 upzugraden.

Antimalwaresoftware gibts wie Sand am Meer, ich präferiere Bitdefender oder TrendMicro, einen Überblick und
eine Hilfe zur Auswahl gibt es hier: https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/

Lg. Christian

P.S. Das DUN/PAN Bluetoothprotocol für die Internetkommunikation der Touchgeräte unterstützen auch die neuen S31 und S41 leder nicht.

Welche Smartphones getestet wurden und was unterstützt wird findest du hier:
https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... tooth.json
falls es wichtig für dich ist.
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von fsk18 »

permanentallradfan hat geschrieben:Hallöle,

Ich selbst habe das B25 (ist sogar kleinkindtauglich :shock: ) nach dem meine kleine Tochter zwei Smartphones gekillt hatte und überlege nun auf das S41 oder sogar das kommende S61 upzugraden.


P.S. Das DUN/PAN Bluetoothprotocol für die Internetkommunikation der Touchgeräte unterstützen auch die neuen S31 und S41 leder nicht.

.


Mir schwebt das S41 vor dem geistigen Auge rum ... mal schauen was mein Anbieter "kann".

Was ist DUN/PAN ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von Colt »

Ich habe ein Blackview BV6000 in Benutzung. Dual SIM, zusätzliche SD-Karte, angenehm unverbautes Android, gute Kamera, wasserdicht (wirklich, nicht so Chichi-Apple ein wenig wasserdicht)

Kostet 200 Euro, eine leicht abgespeckte Version gibt's für rund 50 Euro weniger.

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

klar sind diese widerstandsfähigen Handys bestimmt nicht schlecht, aber für mich halt "überdimensioniert".
Soll heißen, mein Handy liegt im Büro,im Auto oder halt in der Jacke. Fällt so gut wie nie runter und wird nie naß.
:)
Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5342
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von fsk18 »

sscdiscovery hat geschrieben:klar sind diese widerstandsfähigen Handys bestimmt nicht schlecht, aber für mich halt "überdimensioniert".
Soll heißen, mein Handy liegt im Büro,im Auto oder halt in der Jacke. Fällt so gut wie nie runter und wird nie naß.
:)
Gruss
Steffen


hab ich auch gedacht, und es war in der Jackentasche als es KNACK machte und der Bildschirm hinüber war.
Muss ja nicht erwähnen, das ich mich grad am Auto angelehnt hatte :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: neues Handy????

Beitrag von Gerard »

Hallo,

die Mär vom Viren anfälligen Android-System wird wohl nie aussterben...... Android ist kein Windoof!
Ich verweise mal zu jemanden der dazu eine fundierte Meinung hat:

https://www.kuketz-blog.de/android-vire ... -unsicher/

Wenn du ein paar Dinge als User berücksichtigst, wirst du keine Probleme mit Viren haben. Z. B. Apps nur vom Playstore laden, nicht jeder Deppen-App alle Berechtigungen geben, keine öffentlichen WLAN's nutzen, usw....

Durch das weglassen des Virenscanners bekommst du die angenehmen Nebeneffekte das dein Akku länger hält, das Handy nicht so zumüllt, weniger updaten usw....

Ich installiere seit Jahren keine derartigen Apps und hatte keine Probleme. Wer hat denn Interesse das du dir eine solche App installierst? Der Hersteller dieser Software und die Schnüffler!

Eine klare Handy Empfehlung kann ich dir nicht geben. Wenig Geld ausgeben wollen und viele Ansprüche haben, klappt selten. Bei dem Budget bleibt dir nur übrig, entweder ein altes Modell von einem renommierten Hersteller oder ein etwas neueres Modell vom Chinesen.
Beide bekommen keine Updates mehr.

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: neues Handy????

Beitrag von Cruisero »

Hi,
meine Empfehlung lautet, schau mal bei http://www.cyrus-technology.de/de/start/

Akku auswechselbar, 4-5 Tage Laufzeit, Dual-Sim, guter Service, bezahlbare Preise.

Wenn Du die o. g. Hinweise beachtest oder sogar ganz auf das Guhgel-Gedöns verzichtest, findest Du dort ein wunderbares einfaches Smartphone für deine Bedürfnisse.

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: neues Handy????

Beitrag von Hydro »

Kann ich nicht bestätigen - wir ham sowas als Werkstatt-Handys ... so ein Scheissdreck würd ich mir net mal schenken lassen .
Sorry - meine Erfahrung ...
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von Colt »

Gerard hat geschrieben:
Eine klare Handy Empfehlung kann ich dir nicht geben. Wenig Geld ausgeben wollen und viele Ansprüche haben, klappt selten. Bei dem Budget bleibt dir nur übrig, entweder ein altes Modell von einem renommierten Hersteller oder ein etwas neueres Modell vom Chinesen.
Beide bekommen keine Updates mehr.

Grüße, Gerhard


Hallo Gerhard,

warum meinst du das die Chinesischen Hersteller keine Update bereitstellen? Die Updatessituation bei Blackview ist m.E. deutlich besser wie bei meinen verflossenen Samsung Xcover. Da gab es gar keine Update. :(

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: neues Handy????

Beitrag von permanentallradfan »

fsk18 hat geschrieben:
permanentallradfan hat geschrieben:Hallöle,

Ich selbst habe das B25 (ist sogar kleinkindtauglich :shock: ) nach dem meine kleine Tochter zwei Smartphones gekillt hatte und überlege nun auf das S41 oder sogar das kommende S61 upzugraden.


P.S. Das DUN/PAN Bluetoothprotocol für die Internetkommunikation der Touchgeräte unterstützen auch die neuen S31 und S41 leder nicht.

.


Mir schwebt das S41 vor dem geistigen Auge rum ... mal schauen was mein Anbieter "kann".

Was ist DUN/PAN ???


Ja das S41 hab ich auch im Fokus :) . Das DUN/PAN ist eines der Verbindungsprotokolle die Bluetooth verwendet bzw. verwenden kann. Die Touch-Geräte von Toyota nutzen es um über das Smartphone ins Internet zu kommen.

@Gerhard, ganz so eine Mähr ist es leider ja dann doch nicht da der größte Risikofaktor immer noch vor dem Bildschirm liegt/fliegt/geht/steht/sitzt/fährt oder schwimmt, daher
Gerard hat geschrieben:Wenn du ein paar Dinge als User berücksichtigst, wirst du keine Probleme mit Viren haben. Z. B. Apps nur vom Playstore laden, nicht jeder Deppen-App alle Berechtigungen geben, keine öffentlichen WLAN's nutzen, usw....

Durch das weglassen des Virenscanners bekommst du die angenehmen Nebeneffekte das dein Akku länger hält, das Handy nicht so zumüllt, weniger updaten usw....

Ich installiere seit Jahren keine derartigen Apps und hatte keine Probleme. Wer hat denn Interesse das du dir eine solche App installierst? Der Hersteller dieser Software und die Schnüffler!
.............

Grüße, Gerhard
bin ich diesbezüglich ganz bei dir, so wie der Blogger ja auch.

@Steffen; Mein Händy liegt auch meistens im Büro, im Auto oder in einer Jacke/Tasche oder so rum allerdings manchmal fliegt und schwimmt es auch herum und daher --> CAT ;-)
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 358
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: neues Handy????

Beitrag von Ragnarök »

Ich habe mir vor gut anderthalb Jahren ein Huawei P8 Lite gekauft, damals im Angebot für 140 €. Bisher funktionierts problemlos, Kamera ist sehr gut, Akkulaufzeit ist durchaus akzeptabel, das Ding ist wahlweise für Dual-Sim oder Sim und SD-Karte nutzbar. Da ich es auch auf der Arbeit nutze habe ich mir für 10 € noch eine recht dicke Kunstoffhülle besorgt, die bröselt mittlerweile auseinander, das Handy selber hat nicht einen Kratzer und weder Spritzwasser noch Flexstaub haben bisher groß geschadet. Mein Bruder hat sich kurz danach auch eins gekauft, auch das funktioniert noch problemlos. Auf beiden ist die kostenlose Avira-Version drauf, tut was sie soll ohne viel Speicher zu fressen.

Schau dich einfach mal bei Huawei um, wie es aktuell mit den günstigen Modellen aussieht. Für den Preis sind die Handys wirklich gut.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11114
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: neues Handy????

Beitrag von thores »

Meine -nicht ganz aktuelle- Erfahrung mit Android war, dass Android nicht gleich Android war ... je nach Lieferant des Systems bekam man Bug Fixes oder UpDates ganz nach Laune des Unternehmens. Mit viel Glück zeitnah, über lange Wartezeiten (6-12 Monate), bis nie! Eine weitere Erkenntnis war, dass Apps die ab bestimmten Versionen freigegeben waren deswegen noch lange nicht auf dem eigenen System laufen müssen.
So bin ich vom Windowsphone über Android schließlich bei IOS gelandet ... und endlich zufrieden!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

neues Handy????

Beitrag von RobertL »

Wechselbarer Akku - wozu? Wenn kein Auto in der Nähe ist einfach eine Powerbank um 7 Euro oder so, wahlweise mit Solarfunktion etwas teurer, mitnehmen und fertig. Oder einfach abschalten. Ansonsten ist doch alles der gleiche Brei. Keine Ahnung warum alle immer aus der Handyauswahl eine Wissenschaft machen? Huawei P8 und iPhone 5s laufen seit Jahren bei uns in der Familie praktisch friktionsfrei. Ebenso Apple & Android Tablets. Allerdings keine Billigware....a la Tablet um €99.

You get what you pay for....ist Geiz wirklich geil??
Ein Smartphone mit Wechselakku um kleiner gleich 170 Euro?? Muahah!!!! :hier: Warum genau 170?? :ka: Und gleichzeitig Toyota fahren!!

....net ganz erst nehmen! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“