[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

-- Land Cruiser J8 / J10

-- Neues Hochdach für den J8

-
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
ReiThoKZJ95
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 06:43
Also ich find die Gesamtlösung optisch sehr gelungen! Gefällt gut die flache Stirn, wirkt nicht wie ein aufgesetzer Klotz. Und so eine Heckklappe hätt ich mir schon öfter am J9 gewünscht... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onkelchen
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 11:14
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 7784 Wohnort: BaWü, ganz am Rand
Godzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich schlafe auch im meinem J8!

Bettmasse sind 145 cm x 200 cm!

Muss aber die vorderen Sitze nach vorne rücken ohne die Lehnen zu verstellen.

Hi Godzilla,

dann hast Du aber keine Rücksitze mehr drin, oder sind die unter der Liegefläche verschwunden ?

Sprich:
Mit dem Hochdach könnten zwar zwei Erwachsenen unten und zwei Kinder oben schlafen, die Kinder hätten aber keine Sitze um auch mitfahren zu können.

Oder habe ich die Rücksitzkonstruktion des J8 jetzt doch komplett falsch im Kopf ?

Ich glaube, ich muss mir das doch mal in Natura anschauen wie die gesamte Lösung nun wirklich aussieht ...

Viele Grüße
Onkelchen

Vertrau auf Allah!
Aber binde vorher Dein Kamel an. Wink

(arabisches Sprichwort)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isegrim
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 17:53
Hallo Onkelchen,

Gogzilla's Lösung sieht mir nach einem Zweisitzer aus.
Aber man kann die Rückbänke auch ohne weiteres unter einer Liegefläche verschwinden lassen. Bis letztes Jahr haben wir problemlos mit zwei Kindern im Auto geschlafen (damals 6 bzw. 2J. alt). Wobei die "kleine" neben uns gelegen hat und der "große" vorne quer -> die Liegefläche vorne besteht aus 2 zusammensteckbaren Multiplexplatten, die an die Türen gehängt werden. Der Schlafplatz hat dem Junior immer gut gefallen;-)
Jetzt strebe ich die Klappdachlösung an, mit Hub-scheren von Reimo. Profile für die Dachschale habe ich jetzt gekantet und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Ich hatte jetzt schon verschiedene Ansätze wie z.B. die Liegefläche zu gestalten ist probiert....denn leider ist das Dach doch recht stark gebogen - auch wenn es eigentlich gerade aussieht. Mein Favorit ist jetzt ein Rahmen aus Edelstahl-vierkantrohr, der ans Dach angepasst ist und damit verschraubt wird. (Im dritten Anlauf, L-Winkel hatte ich zuerst überlegt, aber das wird zu "schwammig"). Die Materialkosten sind bis jetzt überschaubar....zum Glück.

Gruß

IMG_5447k.jpg
IMG_5447k.jpg / 31.66 KB / 25 mal Angeschaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Godzilla
Verfasst am: Mo, 08. Jun 2009, 18:42
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 487 Wohnort: 6340 Baar / Schweiz
Onkelchen hat Folgendes geschrieben:

Hi Godzilla,

dann hast Du aber keine Rücksitze mehr drin, oder sind die unter der Liegefläche verschwunden ?

Viele Grüße
Onkelchen

Nein, da sind keine Sitze mehr drinn, die hätten unter dem Black Widow Einbau gar keinen Platz mehr. Die zwei Schubladen sind je 178 cm lang.
Ist ein reiner Zweisitzer geworden. Zum schlafen auch nur für zwei Erwachsene.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HDJ Dan
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 21:54
Hi 80ers

ich finde das Teil vom Design, das schönste in der Preisklasse (OK, die Auswahl ist ja nicht SOOOO riesig).
Es dürfte die bezahlbare Alternative ohne Stoffwände für den 80er sein.

Da nach meinen Beobachtungen 80er meistens nur zu zweit als Reisemobil missbraucht werden, wird sich das sicher der eine oder DIE andere überlegen.

Rechnet man von den 4900.- das gesparte für Dachträger, Kisten oder Dachzelt ab, wirkt der Preis noch günstiger.

Bad Kissingen liegt dieses Jahr nicht Weg, daher würde ich mich über Detailfotos herzlich bedanken.

Gruss Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
netzmeister
Verfasst am: Di, 09. Jun 2009, 22:14
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 14051 Wohnort: 76356 Weingarten
Fotos werde ich machen und bloggen!

http://blog.buschtaxi.org/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Grobi
Verfasst am: Di, 16. Jun 2009, 07:38
Anmeldungsdatum: 01.03.2002 Beiträge: 1295 Wohnort: da wo der Winter haust
Also ich hab mir den 80er von Michi in BK mal genauer angeschauen, und ich bin von der Verarbeitung und dem Aussehen voll und ganz begeistert.

Das Dach paßt sich genial der Form des 80ers an. Der Raumgewinn und der Preis sind super.
Logisch macht man aus einem 80er keinen 7er, aber man kann endlich aufrecht drin sitzen.

Ich habe mich neulich von den Bildern täuschen lassen! Im Hochdach ist das Schlafen höchstens für Kinder bequem, aber wenn man die Liegefläche etwas weiter unten einbaut ist das auch für Erwachsene Schrumpfgermanen eine geniale Alternative zum Klappdach (auch preislich)

Desweiteren ist das Dach isoliert. Ein weiterer Vorteil gegüber dem Klappdach mit Zeltstoff.

So wie Michi mir erzählt hat gibt es weitere Ausbauvarianten z.B. mit Ablage im vorteren Teil des Daches, wo evtl auch ein Kind schlafen könnte.

Also ich finde das Dach sehr gelungen.

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots