Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neues Magazin: "4x4 Classic"    

Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby netzmeister » Wed 29. Apr 2015, 10:08

Jörg Kübler, ehemals Redakteur bei der OFF ROAD, hat zusammen mit Hans Joachim Wieland vom Wieland-Verlag ein neues Kind aus der Taufe gehoben: Am 4. Mai kommt die erste Ausgabe der "4x4 Classic" in den Handel. Der Titel des neuen Magazins sagt alles: Es geht um die Klassiker. In der ersten Ausgabe u.a. um den Land Rover Serie 1, den Land Cruiser FJ55, den Puch G 230, den Unimog 411, den Willys M38, den Suzuki LJ80...da steckt eine Menge klassischen Blechs drin, so wie es sich anhört.

Diese erste Ausgabe ist noch als "Sonderausgabe der 4x4 Action" tituliert und wird sicher als Startschuss in den Markt gebracht, um zu sehen, wie die Resonanz ist. Wenn wir diese Resonanz schaffen, erleichtern wir den Jungs ihre Entscheidung sicher deutlich...und wir haben endlich wieder ein Papier-Magazin auf dem Markt, das sich nur mit Altblech beschäftigt.

Ich bin sehr gespannt!

http://www.wieland-verlag.com/4x4action ... le-ausgabe

4x4 Classic.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23898
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby holefire » Wed 29. Apr 2015, 10:13

Na endlich! Das wurde auch höchste Zeit.
Das "Off Road" Magazin konnte ich schon seit längerer Zeit nicht mehr sehen und lesen.. Ist Kübler jetzt zur "4x4" gewechselt? Gute Wahl... :lol:
Ich mag Küblers Schreibstil sehr und hoffe das sie mit dem Format duchhalten.
Ich freu mich schon...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1006
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby Baazi » Wed 29. Apr 2015, 10:38

Servus ,

hab gerade die Lieferung bekommen und muß sagen: GELUNGEN.


Gruß
Klaus
User avatar
Baazi
 
Posts: 329
Joined: Sun 28. Dec 2008, 11:36
Location: Königsdorf

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby DerAustralier » Wed 29. Apr 2015, 10:42

sieht gut aus, muss ich mir holen :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12375
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby Feldi » Wed 29. Apr 2015, 11:07

Bleibt noch zu klären, wo - oder beser - wann "classic" aufhört.

Ist ein aktueller 78er noch classic?

Vieleicht sagt ja Jörg etwas dazu - hat sich eh lange nicht mehr blicken lassen. :wink:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9332
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby holefire » Wed 29. Apr 2015, 11:16

Feldi wrote:Bleibt noch zu klären, wo - oder beser - wann "classic" aufhört.

Ist ein aktueller 78er noch classic?



Zumindest isser klassisch... Wäre schön wenn es nicht nur um Historie ginge.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76
User avatar
holefire
 
Posts: 1006
Joined: Mon 28. Jan 2013, 14:52
Location: Lichtstadt im Holzland

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby DerAustralier » Wed 29. Apr 2015, 11:24

ein aktueller 78er kann ja nicht "classic" sein, denn er wird ja noch gebaut :)
ein 75er ist zumindest ein youngtimer :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12375
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 19:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby Feldi » Wed 29. Apr 2015, 11:29

DerAustralier wrote:ein aktueller 78er kann ja nicht "classic" sein, denn er wird ja noch gebaut :)

Kann man so oder so sehen.
Das Baujahr ist natürlich nicht klassisch, Form und Technik allerdings sehr wohl, besonders im Vergleich zu dem, was man sonst als "Geländewagen" präsentiert bekommt. Da ist meine Karre aber so was von klassisch. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
User avatar
Feldi

 
Posts: 9332
Joined: Wed 5. Nov 2008, 12:57
Location: Am Chiemsee

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby cruisermaddin » Wed 29. Apr 2015, 11:41

Die Definition von ´klassisch´ liegt bei Fahrzeugen ja momentan beim Mindestalter von 30 Jahren, egal wie die Bauform aussieht oder das Fahrzeug in abgewandelter Bauform noch gebaut wird.
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3775
Joined: Sun 15. Feb 2004, 14:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby Wurzelsepp » Wed 29. Apr 2015, 12:24

Hallo zusammen,

für die erste Ausgabe haben wir uns tatsächlich auf klassische Fahrzeuge (30 Jahre) konzentriert. Ich denke im Laufe der Zeit wird es sich auch auf ein paar Joungtimer (25J) einpendeln, den 78er sehe ich trotz seiner absolut klassischen Formen nicht wirklich im Heft, dafür gibt's einen traumhaften FJ55, Claus Krügers Rallye FZJ 45 und noch ne Menge anderer, spannender Geschichten.

Gruß Jörg
Wurzelsepp
 
Posts: 20
Joined: Wed 17. Dec 2014, 13:35

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby La4200 » Wed 29. Apr 2015, 17:30

Klasse Jörg!!!
Toyota Hilux 3L-T 8)
User avatar
La4200
 
Posts: 1466
Images: 0
Joined: Mon 25. Aug 2008, 16:07
Location: Nierstein Deutschland

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby yallahyimshi » Wed 29. Apr 2015, 17:56

do waaaaaaaaaaaaaaaaant :)

mann, bekommt man eigentlich auch mengenrabatt... ich kauf eigentlich dann 5 heftlreihen von denen dann...
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 822
Joined: Wed 4. Mar 2009, 14:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby Wurzelsepp » Tue 5. May 2015, 08:25

Hallo & guten Morgen,

AB HEUTE AM KIOSK!!!!

Gruß Jörg
Wurzelsepp
 
Posts: 20
Joined: Wed 17. Dec 2014, 13:35

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby marks_BJ42 » Sun 17. May 2015, 13:35

netzmeister wrote:Diese erste Ausgabe ist noch als "Sonderausgabe der 4x4 Action" tituliert und wird sicher als Startschuss in den Markt gebracht, um zu sehen, wie die Resonanz ist. Wenn wir diese Resonanz schaffen, erleichtern wir den Jungs ihre Entscheidung sicher deutlich...und wir haben endlich wieder ein Papier-Magazin auf dem Markt, das sich nur mit Altblech beschäftigt.
4x4 Classic.jpg


Ich glaube nicht, dass es genug Futter für so ein Magazin gibt. Ein Paar Ausgaben lassen sich füllen, aber dann wird es mit dem 4x4 Alteisen schon sehr dünn. Da müssen dann schon viele Begleitartikel rein, wie Resto Workshops, Werkzeug, Reifen...

Qualität vor Quantität.

Mich würde es schon freuen, wenn es bei einem oder zwei regelmäßig erscheinenden Sonderheften bleibt, und genau wie bei diesem: ohne Werbung.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755
User avatar
marks_BJ42
 
Posts: 1280
Joined: Fri 12. Feb 2010, 21:28
Location: Western Forrest, north of Limburg

0 persons like this post.

Re: Neues Magazin: "4x4 Classic"

Postby netzmeister » Sun 17. May 2015, 13:39

marks_BJ42 wrote:und genau wie bei diesem: ohne Werbung.

Da hast Du aber dann erfolgreich ausgeblendet... ;)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23898
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Next

Return to NEWS

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests