Neues Mitglied

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:35

Neues Mitglied

Beitrag von cookman68 »

Hallo Leute.
Wollte mich schnell mal vorstellen!
Mein Name ist Theo, komme aus Salzburg und habe mir heute einen schwarzen Hilux City 3.0 Automatik bestellt. Mein jetziges KFZ ist ein Avensis Verso. Freue mich schon auf den großen, Pick up war immer schon mein Traum. Zur Wahl standen Ford Ranger, Hilux oder L200. Der Hilux ists geworden. Laderaumabdeckung lasse ich mir von Style-X montieren. Eine Frage hätt ich. Ist die Heckklappe wasserdicht? Da mir der spalt doch sehr groß erscheint. Oder kann man das mit Gummidichtung abdichten?
LG Theo aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Hallo Theo!

Dann mal willkommen im Club!

Deine Frage zur Heckklappe muß Dir allerdings einer der Neulux-Piloten beantworten, bei unserem '94 war es jedenfalls noch nie ein Problem! :lol:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Colt »

Servus Theo,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Lux!


Zur neuen Heckklappe kann ich dir leider nicht sagen, aber die alten sind....


...sagen wir mal...


...das Wasser was vorne ins Hardtop reinläuft läuft hinten wieder raus! ;) Aber abdichten könnte man es sicher mit entsprechenden Profilen! :thumbsup:

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schmotzhand
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:15
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmotzhand »

Hallo cookman68,
mein SingleCab hat eine etwas andere Heckklappe als deiner
(links und rechts einen Riegel) aber meine Heckklappe ist soweit dicht.
Für ein Amphibienfahrzeug reichts nicht aber mir ist noch nie aufgefallen das meine Ladung von Gischt oder Regen nass geworden wäre.

Gruß Schmotzi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:35

Beitrag von cookman68 »

Danke für die Antworten! Heißt das, das man hinten auch Koffer transportieren kann ohne das sie Nass werden?
LG Theo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Hallo und Willkommen hier!

Nein, eine Heckklappe ist nicht dicht! Es wird dir nicht möglich sein die Ladefläche voll Wasser zu machen ohne das es raus läuft!

ABER: Es wird kein Wasser durch die Heckklappe nach innen kommen, solange du nicht mit ihr irgendwo eintauchst! :wink:

Spritzwasser oder Regen müsste um Ecken fliegen können um das zu schaffen. Und das geht nicht! Hatte da mit dem Hardtop nie Probleme, und mir ist auch sonst niemand bekannt. Das Abdichten kann man meines Erachtens vergessen.

Du kannst also mit ruhigem Gewissen hinten auch Koffer transportieren ohne das sie nass werden. vorausgesetzt dein Deckel ist dicht und es dringt kein Wasser von oben ein.


8)
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Beitrag von hotsch »

Hallo Theo,

ich hab den Neuen und der ist nicht "dichter" als die Alten. Hab auch ´nen Deckel drauf. Das wenige Wasser das, wenn überhaupt reinkommt, sammelt sich eh in den Rillen und läuft nach hinten ab. Deine Koffer sollten trocken bleiben. Was für eine Abdeckung machst du drauf?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

Auch von mir eion "Herzliches Willkomen "

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Willkommen Theo.... :lol:


Mal ne Frage.....Was bezeichnet dieses Ausführung "City" bei deinem Lux?? Die Ideenvielfalt der Hersteller iss immer interessant....

Aber komm mir jetzt nicht damit, das da ein Einkaufswagen auf der Ladefläche steht oder der lux sich für die Stadtparkplätze schrumpfen lässt, smile.... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Loafi
Beiträge: 3669
Registriert: Do 3. Jul 2003, 16:20
Wohnort: A7 Albaufstiegsschwabe, bekennender Dickblechschweißer und 0,8 mm Blechverachter

Beitrag von Loafi »

Servus Theo....

Ja wie ??? City ???

heißt das Abstandswarner in 20 cm Abständen rund um´s ganze Auto ???? :shock:

Na da fahr ich doch lieber nach Gehör... :aetsch:
http://www.heilige-hallen.com
Grüße, Opa Loafi
Wir können alles, außer wählen, und blödes 08er Blech schweißen


FMoSAA
Founder Member of Solid Axle Association

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cookman68
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:35

Beitrag von cookman68 »

Nochmals Danke für euer willkommen!
Abdeckung bekomme ich von http://www.style-x.at/index.php?aid=14, City ist bei uns in Österreich so wie eure SOL Ausstattung , mit Klimaaut., Automatik, 17er Alu u.s.w.
Übrigens meiner wird ein DOKA in schwarz.
Grüsse Theo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

cookman68 hat geschrieben:Übrigens meiner wird ein DOKA in schwarz.


sehr gute Wahl! :lol:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

gibt es noch andere farben ausser schwarz ?

ich muss mal colt fragen was er dazu meint :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Angela
Beiträge: 14458
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 00:16

Beitrag von Angela »

Danke Theo, schon doof das es überall fürs Gleiche ne andere bezeichnung gibt.....viel Spaß mit dem Scwarzen


Loafi hat geschrieben:Servus Theo....

Ja wie ??? City ???
heißt das Abstandswarner in 20 cm Abständen rund um´s ganze Auto ???? :shock:
Na da fahr ich doch lieber nach Gehör... :aetsch:
:wink:

dazu schreib ich lieber nix................. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Beitrag von Koyota »

Muddy hat geschrieben:gibt es noch andere farben ausser schwarz ?

ich muss mal colt fragen was er dazu meint :wink:


Wenn man Ford fährt eigentlich nicht, ansonsten ist die korrekte Farbe für einen Lux selbstverständlich ROT :aetsch: :aetsch: :aetsch:
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“