Neues Spielzeug/Umbaubasis

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von GooSe_1977 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sweet :hmmm:

Sach mal, das dach aufm 78er, ist das NUR geschraubt oder auch geklebt ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Landkind70 »

GooSe_1977 hat geschrieben:Sweet :hmmm:

Sach mal, das dach aufm 78er, ist das NUR geschraubt oder auch geklebt ?


Bastian, ich denke primär geklebt. Die Schrauben sind nur zum fixieren. Hab mir das aber nie genauer angeschaut. Müsste dazu ja die geklebte Innenverkleidung wegmachen. Wenn ich dem Mädschen aber glaube muss ich das irgendwann mal tun. Sie will ein Aufstelldach weil ihr die Mütze nicht gefällt :roll:
Aber wieso kommt die Frage ? Ist deins undicht ? oder löst es sich?
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von cruisermaddin »

Macht nix, Burkhard.......... der Trend geht schon seit längerem zum Viert-Cruiser.
Habe nur noch nicht alle geschnallt! :wink:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von GooSe_1977 »

Reine neugier - quasi obman das abnehmen kann zum verschiffen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Reiti »

xsteel hat geschrieben:aber was willst mit einem Linkslenker :rofl:

Gruß
Sigi



Umrüsten auf RHD! :biggrin:

Glückwunsch zum Neuerwerb.

Gruß
Reiti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von xsteel »

Servus Burkhard,

Da hab ich eine neue Steilvorlage für dich. Ist zar ein J100er,
aber ..... schon mal über Rahmenverlängerung nachgedacht :hmmm:
(grad weil mer so im Thema drin sind, wenn auch anderer Thread)

Aus Autoanzeigen im Münchner-Merkur
Bild

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dergnagflow
Beiträge: 860
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Wien

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von dergnagflow »

Brrrr.
Der schaut ja aus wie ein Leichenwagen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Rogforcruise »

:alarm: ....ich müsste sehr lange überlegen ob ich schon mal was hässlicheres gesehen habe.... :alarm:
Ich hab da mehr Vertrauen in Burkhard :D
Gruß
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5735
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von JWD »

Iiiiiieh - mach das weg, Sigi!

Wattn Albtraum.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2759
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von xsteel »

Rogforcruise hat geschrieben::alarm: ....ich müsste sehr lange überlegen ob ich schon mal was hässlicheres gesehen habe.... :alarm:


Nee, hässlicher geht kaum

Rogforcruise hat geschrieben:Ich hab da mehr Vertrauen in Burkhard :D
Gruß


Ich auch :D

Ging mir ja nur um den langen Radstand. Und mit Photoshop wollt ich jetzt nicht des obere teil wegmachen.

Gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Landkind70 »

Ja das Bild ist mir schon mal untergekommen....und merke immer wieder- außer Russisch verstehe ich noch sovieles nicht...

Junxs keine Sorge 8)
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Hydraulinski »

Das muss ja ein bisschen dunkel sein da drin, oder?

Aber ganz schön aufwändig, alle Achtung. Mich erinnert es ein bisschen an die Citroen CX-3-Achser, die hatten auch solche Monster-Aufbauten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von GooSe_1977 »

Soo grausam finde ich das jetzt nicht :ka: erinnert mich etwas an einen mini Earthroamer :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Jelonek »

gestern habe ich auf der A7 einen echten Leichenwagen als Womo "umgebaut" gesehen..., Umbau bestand aus: weisse Farbe, die aber schon hier und da abbletterte und daruter wieder Schwarz zu sehen war , der Sarg wurde auf das Dach "verlagert" - im Form eines Ski-Sackes. Sogar die Fensternabdeckungen waren noch z.T. original.....

ein echter "Hingucker" :)
das ist erst krass, ich habe mich gefragt, wie sich dadrin so.... liegt, wie ist das "Platzangebot" im Hinblick auf diese alle wirklich schöne Umbauten im Winter..

Pozdro Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Landkind70 »

Heute ging es dem Unfaller ans Blech. Ich wollte sehen wie sehr der Unfall den Rahmen beschädigt hat und hab daher schonmal grob abgeschnitten.
2016-02-13 18.03.39.jpg

2016-02-13 18.04.30.jpg



Und ja der Rahmen hat was. Der Linke Holm ist etwas nach unten geknickt. Also Richten....jetzt komme ich ja gut dran.
Ausgemessen kann die Pritsche später 140x180 cm werden. Aber irgendwie sind mir die hinteren Türen etwas zu lang. Denke darüber nach diese zu kürzen und die C Säule entsprechend nach vorne zu setzen....schau mer mal....

Aber nicht enttäuscht sein. Wirklich weiter gehts erst in 2-3 Monaten. Hab leider noch 2 andere Projekte die vorher fertig werden müssen
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Neues Spielzeug/Umbaubasis

Beitrag von Weißer_Lux »

Ich werde es wohl nie kapieren , wie man so schöne Autos auseinander schneiden kann :/ ,
Mein Vater hat es mir auch schon 100 mal versucht zu erklären

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“